Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht

Diskutiere Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe versucht die Chromspiegel aus dem Original-Zubehör zu verbauen, und festgestellt, dass auf der Fahrerseite eine der Haltenasen zu lang ist...
  • Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe versucht die Chromspiegel aus dem Original-Zubehör zu verbauen, und festgestellt, dass auf der Fahrerseite eine der Haltenasen zu lang ist, und somit die gesamte Kappe nicht hält. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ernie

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #2
Kann dazu nur umgekehrt sagen, dass schon einige rausgingen, aber noch nie irgendwas beantstanden wurde. Kann man das Problem irgendwie in Zahlen/Maße ausdrücken? Dann könnte ich mit dem Bestand vergleichen ...

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #3
Wenn man sich die Chromblende der Fahrerseite anschaut, sieht man, das auf der Seite Richtung Boden eine der beiden Haltenasen deutlich länger ist, als die zweite, obwohl bei den originalen Abdeckungen dort beide Haltenasen gleich lang sind.

ernie

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #4
Kann nur sagen das meine wunderbar gepasst haben.... und qualitativ sind sie auch besser ale z.b. inpro mist....

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #5
Wenn man sich die Chromblende der Fahrerseite anschaut, sieht man, das auf der Seite Richtung Boden eine der beiden Haltenasen deutlich länger ist, als die zweite.

ernie

Also ich hab' jetzt ein paar nachgemessen:

Die beiden unteren Haltenasen sind ca. 21 bzw. 23 mm (+/- rund 1 mm Messtoleranz) lang (an der längsten - da ja schräg - Stelle gemessen), was jedoch aufgrund der unterschiedlichen Krümmungen auf den beiden Stellen auch durchaus plausibel erscheint.
Auch kann ich diesbezüglich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerkappe feststellen. Du schon?
Hast Du noch das Chargendatum (Karton)?

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #6
Habe mir jetzt mit etwas basteln und viel Spucke selber geholfen. Die Kappen sitzen und halten gut. Die zu lang geratene Haltenase musste allerdings weichen.

Wegen der Charge muss ich mal auf dem Karton nachsehen. Ich habe die Dinger aber noch am selben Tag gekauft, als mein Leon bestellt wurde. Somit stammen die Dinger aus Oktober 2005.

ernie

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #7
Darf ich fragen, ob der Längenunterschied größer war, wie von mir geschildert?

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #8
Ja, war er. Das differiert bei mir um gute 2 bis 3 mm.

ernie

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #9
Habe ebenfalls die Chromspiegel montiert...Bei mir passten sie einwandfrei. Einfach das Spiegelglas entfernen, die alten herausdrücken un die neuen Kappen einsetzen...und fertig.:]

• Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht Beitrag #10
Scheint bei mir wohl wirklich ein Produktionsfehler gewesen zu sein.

ernie

Thema:

Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht

Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Lenkwinkelsensor vergisst Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon ST von 2021 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Nach einer gewissen Zeit wird die Lenkung sehr...
Oben