Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich eine Spurverbreiterung bekomme und was sie kostet,habe bis jetzt noch keine gefunden.( habe zwar noch ein...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1

andre-24

Reaktionen
0
Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich eine Spurverbreiterung bekomme und was sie kostet,habe bis jetzt noch keine gefunden.( habe zwar noch ein bischen Zeit Liefertermin 30.03. aber....=) =) :) :)

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #2
gibts überall.....einfach für golf 5 suchen und nachfragen ob ein gutachten für seat altea/leon besteht.....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #3
Hat denn eigentlich schon jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung beim 1P? Habe mir überlegt evtl. hinten Spurverbreiterungen von 20mm drauf zu machen:) .......

Gruß Tommi

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #4
Also ich bin auch am Überlegen mir auf der HA Spurverbreiterungen drauf zu machen. Ich will eventuell die 40mm ( 20 mm pro Seite ) von H&R nehmen. Laut dem Gutachten dass man bei kann sollte es in Verbindung mit den originalen 17"-Felgen problemlos, also ohne irgendwelche Veränderungen am Radlauf gehen. Da die Spurverbreiterungen sicher für die ganzen VAG-Fahrzeuge gleich sind, aber noch nicht allen das neueste Gutachten beiliegt, kann man ihmo auch welche z.B. für´n A3 nehmen und zur Abnahme einem Ausdruck des oben genannten Gutachtens vorlegen. Z.B hier bei ibäh steht exakt die selbe Typ-Nr. wie im Leon-Gutachten.
Ciao slyzer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #5
Ich werde am 11.04.2006 welche bei Wimmer anbauen lassen.
Da ich ja sowieso Federn und Leistungskit vom TÜV abnehmen lasse,werden die Spurplatten auch gleich mit abgenommen.
Da ich mir nicht schlüssig bin,was von der Optik (vom Gesetz) machbar ist,habe ich mit der netten Dame von Wimmer vereinbart das wir das Entscheiden,wenn die Federn drin sind.Ist für mich so am einfachsten,da die diverse Breiten vorrätig haben.

Rainer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #6
ich habe Spurplatten von H+R drin.
mein auto hat die original 17´er und ist nicht tiefer.

hinten 20mm pro Rad ´ohne Auflagen` ist perfekt.

vorne habe ich 15mm pro rad ´auch ohne Auflagen`.
das rate ich ab. die schauen vorne tatsächlich raus. es schleift zwar nichts, aber es sieht nicht so stimmig aus mit der hinterachse.
der tuner wollte sie aber nicht tauschen nachdem ich sie montiert habe.
ideal wäre für vorne 10mm pro rad.

hat vielleicht jemand interesse an meinen 15mm platten? da ich sie noch nicht eingetragen habe könnte ich sie ja noch tauschen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #7
Hallo Leute Guckt mal bei shippan(Ebay).... die haben ne super auswahl... und machen auch sonderanfertigungen... z.b. 4 mm oder so... da habe ich meine her... mit gutachten...

gruß

tomyf

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #8
Hallo,
also ich hab auch noch keine Spurverbreiterungen mit Gutachten für den 1P gefunden. Selbst shippan hat mich auf ihre Internetseite verwiesen und auch dort war für den 1P noch nichts zu sehen....tomyf, wie hast du das gemacht (mit Gutachten)?

Gruß Tommi

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #9
bei h+r kriegst du die scheiben mit gutachten. ist sogar ziemlich übersichtlich beschrieben, welche auflagen bei welcher radkombination u.s.w.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #10
So, ich habe heute zusammen mit den 17" Pallas, ringsum 20 mm Spurplatten von H&R montiert, und zwar die zum Anschrauben. So kann ich originalen Radschrauben, inkl. Radschloss weiter verwenden, auch mit den Winterrädern. Vorn sieht es dawegen etwas kriminell aus. Aber lt. Gutachten müßte es passen, sind ja jetzt sozusagen 7 x 17 ET 34, also eigentlich keine extreme Grösse. Naja, mal sehen wie der Prüfer die Sache sieht. Wenn das Auto wieder sauber ist werde ich auch mal ein paar Bilder machen.
Ciao slyzer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #11
Ein paar Bilder wären echt Klasse, besonders von hinten:)
Was hast du bezahlt und hast du sie über Internet bestellt?

Gruß Tommi8)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #12
Ich bin sehr günstig dazu gekommen. Ich wollte zuerst nur auf der HA welche montieren aber wenn ich schon mal welche für 2 Achsen da habe... . Das günstigste Angebot für neue, was ich gefunden habe war übrigens das dieses hier. Mußt halt das Gutachten von der H&R Homepage runterladen und ausdrucken, ist aber lt. dem Prüfer den ich schon mal interviewt habe, kein Problem.
Ciao slyzer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #13
ich habe hinten 20mm scheiben. sieht super aus.

vorne hatte ich 15mm. das war viel zu extrem. habe für vorne 8mm scheiben gekauft.
jetzt ist es richtig stimmig mit der HA.
allerdings habe ich jetzt 15mm scheiben zu hause die ich loswerden muß.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #14
hallo,habe bei meinem 8,5x19 zoll räder drunter mit et 40 und die sind ziemlich bündig das keine spurverbreiterung passen würde , nicht mal 10mm.da sollte es mit originalen pallas und 20mm pro seite keine probleme geben da die nur 7x17sind und et 54 haben.meine räder sind zu den pallas 1,5 zoll breiter und 14 mm weiter aus dem radkasten,müsste zusammen sogar mehr wie 20mm pro achse mehr seien.heir noch ein paar bilder

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #15
ich habe hinten 20mm scheiben. sieht super aus.

vorne hatte ich 15mm. das war viel zu extrem. habe für vorne 8mm scheiben gekauft.
jetzt ist es richtig stimmig mit der HA.
allerdings habe ich jetzt 15mm scheiben zu hause die ich loswerden muß.

hast du da auch mal fotos? =)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #16
Suche auch gerade für unseren Altea welche für die HA .. Habe ja die 18 Zöller von Seat Sport .. vorn ist es Stimmig , aber hint geht noch was .. Bein unserem TopSport hatten wir ja hinten 25mm und von 15mm .. nun denke ich an 15 mm hinten .. das sollte passen.. Auch von H&R , der Peis ist ok.. Jetzt muss ich nur wissen ob 10 oder 15 mm .. Bei mehr , muss am Radhaus gearbeitet werden 8o , das will ich aber ned.. also max 15mm.. Unser Ofen ist ja auch tiefer..;)

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #17
hast du da auch mal fotos? =)

noch nicht, da ich zu hause momentan kein netz habe. aber bilder folgen in 2-3 wochen spätestens.

übrigens markus,

ich habe 15mm scheiben von H+R zu Hause, weil Fehlkauf.
Wenn du Interesse hast, ich würde sie verkaufen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #18
@Speedy .. hast ne PN.

..

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #19
Speedy,

Hast du die zwei 15mm Scheiben schon verkauft?
Die wuerde ich gerne auf meine Hinterachse montieren.

M.f.Gr,
Gerrit
Niederlande

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #20
Hat er :D ..

Aber schau mal bei vorbei .. das sind echt gute Preise !... Dort werde ich mir die Schrauben ordern..

Gruß

Markus

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben