Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen
Diskutiere Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo,
habe die Suche schon benutzt aber nichts richtig passendes gefunden....
ich möchte demnächst meinen Leon 2.0 TDI , SportUp, tiefer legen...
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #1
Leon.Turbo
Reaktionen
0
hallo,
habe die Suche schon benutzt aber nichts richtig passendes gefunden....
ich möchte demnächst meinen Leon 2.0 TDI , SportUp, tiefer legen, möchte aber auf keinen Fall das der Leon zu hart wird, welche Federn würdet Ihr mir empfehlen, ich hatte so an 30mm bei ähnlicher Fahrwerkshärte wie orginal SportUp gedacht.
oder muß ich auf jeden Fall die Stoßdämpfer kürzen??
vielen Dank
MFG Ingo:]
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #2
turbo_tommy
Reaktionen
0
Ich bekomme im April Federn von H&R bei Wimmer in Solingen.
Tieferlegung wird 40mm betragen,Dämpfer bleiben wie sie sind.
Von der Härte wird es kaum anders werden wie die jetzigen Federn
vom Sport-Up Paket,denn die sind schon Knüppelhart
und die Dämpfer bleiben ja drin.
Rainer
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #3
B.I.G.1P.
Reaktionen
0
Gekürzte Dämpfer sind erst ab 60 mm nötig es sei denn der Hersteller gibt was anderes vor.
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #4
Segge
Reaktionen
12
Moin,
Wie sieht das denn dann mit Verschleiss aus. Halten die Dämpfer genau so lange wie bei den Serienfedern, oder geht da schneller was kapott?
Gruß Segge
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #5
Leon.Turbo
Reaktionen
0
hallo
ich meinte die Dämpfer kürzen, damit das Fahrwerk nicht zu hart wird, wenn ich z.B. 40mm H&R Federn nehmen würde...
ich würde die H&R Federn 40mm ja nehmen, aber wie ich gelesen habe, wird der Leon dann recht hart, stramm ist ok, aber durch die Gegend hoppeln, wollte ich eigentlich nicht, ein bischen Komfort sollte schon erhalten bleiben...
hat vielleicht jemand einen Tip für mich???
MFG Ingo
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #6
Mischas Altea
Reaktionen
0
Ich habe die 45-50mm Federn von H&R in meinem Altea drin.Mit 16" Rädern und 205/55er Reifen ist er nur unwesentlich härter als das ohnehin schon harte Sport-Up Fahrwerk.Aber mit 18" Rädern und 225/40er Reifen hat man schon engeren Kontakt zu schlechten Strassen
Aber so schlimm wie früher ein Koni Gelb Fahrwerk ist er nun doch nicht
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #7
Leon.Turbo
Reaktionen
0
ja das ist wohl wirklich ein Problem, ich bleibe bei 17 Zoll Felgen, tausche die Orginalen gegen 8x17 OZ, über die H&R Federn hört man ja wirklich nur gutes, habe nur echt Angst das mir der Leon zu hart wird, möchte mit dem Auto auch reisen können, ohne Rückenschmerzen zu bekommen=)
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #8
Turbovollgasfreak
Reaktionen
0
Also wenn du dir die Federn reinbaust sag bitte bescheid.
Ich hätte meinen Leon auch gern a weng tiefer aber wie du schon sagst, dass Sport-up ist schon recht knackig und man will ja auch noch a weng komfort.
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #9
Valentino
Reaktionen
0
Ich kann dir Eibach empfehlen.Im Leon 1 FR mit Eibachfedern fährt sich wie das Original Fahrwerk.Also die richtige Mischung aus Komfort und Sport.Und schön tief noch dazu.Werde dann auch die Eibach für denn Leon 2 nehmen.
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #10
Leo83
Gast
Ich habe die Federn von JE Design drin. Ist angenehm zu fahren und liegt super auf der Straße. Nicht zu hart und nicht zu weich. Die Federn setzen sich auch gut. Habe jetzt VA 45 / HA 35. Kann nicht klagen...
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen Beitrag #11
Mr.Bike
Reaktionen
0
Servus, also ich habe die H+R Federn auf meinem 1,8 TSI derzeit mit meinen Winterfelgen (2o5/55/16) verbaut. Kann diese Federn wirklich empfehlen, da Optik und der Komfort wirklich tadellos sind! Das Fahrzeug ist auch komfortabler als mein Leon 1M Tdi, ebenfalls mit H+R-Federn. Am nächsten Wochenende werden dann die Sommerpneus mit H+R Distanzscheiben 20mm/Rad an der HA verbaut
Grüße !
Thema:
Tieferlegungsfedern die den Leon nicht zu hart werden lassen - Ähnliche Themen
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen,
ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft.
Mir...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...