Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hat der neue Leon ein Sinalton wenn man sich nicht anschnallt ist? Der Focus von meinem Freund hat sowas. der merkt dann wenn aus dem Fahrer und...
  • Anschnallsignal Beitrag #1

Obelix696

Reaktionen
0
Hat der neue Leon ein Sinalton wenn man sich nicht anschnallt ist?
Der Focus von meinem Freund hat sowas. der merkt dann wenn aus dem Fahrer und beifahrer Sitz einer sitzt und tut dann wie blöd...:nene:

• Anschnallsignal Beitrag #2
Ja, ist beim Leon genauso! Ist etwas nervig, aber man fährt ja eh immer angeschnallt!;)

Gruß efceka

• Anschnallsignal Beitrag #3
Ja, nur, ist ja klar:]

Hat es schon jemand geschafft auszuschalten. Mein Kumpel hat es beim Focus ausbekommen.

• Anschnallsignal Beitrag #4
  • Anschnallsignal Beitrag #5
Warum sollte man es ausschalten wollen? Hat meines erachtens nur einen Sinn, wenn man mal ne schwere Tasche o.ä. auf dem Beifahrersitz transportiert. Obwohl ich glaube das der Sensor im Sitz erst ab einem bestimmten Gewicht reagiert.

• Anschnallsignal Beitrag #6
Bingo. Das ist der Grund dafür. wenn da was hinkommt reagiert der. Ist empfindlicher als man denkt...
Und unnötig finde ich das dumme sigal auch...

• Anschnallsignal Beitrag #7
ich hab keins :)

• Anschnallsignal Beitrag #8
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das im Leo nur auf der Fahrerseite. Und da stellst du ja keine Tasche hin und wenn du fährst, schnallst du dich ja an... :p

Gruß Segge

• Anschnallsignal Beitrag #9
@ Segge

Also den Leon hat definitiv so ein Anschnallsignal, für Fahrer UND BEIFAHRER!
Jedenfalls piept es immer ab ner bestimmten Geschwindigkeit, wenn sich meine Freundin auf den Beifahrersitz setzt und nicht anschnallt!:)
Im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit leuchtet nur das Warnsymbol dafür auf!

MFG

McRichie

• Anschnallsignal Beitrag #10
wenn du ca. 1 Min ohne Gurt fährst hört das Ding eh auf zu Piepsen! also musik einfach lauter drehen :D

• Anschnallsignal Beitrag #11
also...meiner hat es definitiv nicht auif der beifahrerseite

fahrerseite ist es ...aber nciht beifahrer...kann ja nicht sein, dass es schon wieder unterschiede gibt oder?

• Anschnallsignal Beitrag #12
wie gesagt.....meiner piepst zum glück garnet :]

• Anschnallsignal Beitrag #13
Warum nicht das, was man zu transportieren hat, einfach in den Kofferraum ... dann piepst es ned! ;) :D

• Anschnallsignal Beitrag #14
Dieses dämliche gebimmel hat mich schon auf der Heimfahrt nach dem Abholen genervt; schnell noch getankt, sommerreifen daheim abgeladen, und sofort zum Händler zurück. Diagnosegerät drangehangen und den kleinen nervtöter abgemurkst :laughing:
So n quatsch kann ich net brauchen... mein Bruder hat's nach nem knappen Jahr auch an seinem G5 abstellen lassen, anfangs hatte es ihn nicht besonders gestört, mir gings von anfang an auffen Sack.

• Anschnallsignal Beitrag #15
also fahrt ihr alle unangeschnallt durch die gegend?

na dann grüß ich demnächst mal den nächsten der durch die scheibe geht :rolleyes: :nene:

• Anschnallsignal Beitrag #16
wenn du ca. 1 Min ohne Gurt fährst hört das Ding eh auf zu Piepsen!

Meiner piepst aber munter weiter, auch über mehrere Minuten. Habe es extra mal ausprobiert. Und er piepst sogar im Stand weiter, wenn man unangeschnallt gefahren ist, dann aber wieder steht.

ernie

• Anschnallsignal Beitrag #17
Ich habe das Signal jetzt erst einmal gehört,weil ich es extra ausprobiert habe.
Ansonsten werde ich es auch nicht wieder hören.
Weil,wer bei mir im Auto mitfährt legt den Gurt an,oder steigt wieder aus.;)
Da kenne ich kein Pardon.

Rainer

• Anschnallsignal Beitrag #18
hmm komisch!
ja ne ich hab das ja auch nur zu testzwecken gemacht! grundsätzlich geht das Ding bei mir nach 1min aus, egal ob während der fahrt oder im stehen nach der fahrt!!! Aber die Anzeige für "nicht angeschnallt" bleibt halt im Tacho noch angezeigt!

• Anschnallsignal Beitrag #19
Also ich fahre auch angeschnallt. Ich bin bei der Feuerwehr, glaubt mir, ich habe oft genug gesehen was los sein kann wenn man das Ding nicht anhat...
Aber wenn einer sagt man kann den Ton in der Werkstatt ausschalten finde ich das gut. werde ich dann wohl auch machen. manchmal für kurze Strecken nervt das einfach...

• Anschnallsignal Beitrag #20
@ Segge

Also den Leon hat definitiv so ein Anschnallsignal, für Fahrer UND BEIFAHRER!
Jedenfalls piept es immer ab ner bestimmten Geschwindigkeit, wenn sich meine Freundin auf den Beifahrersitz setzt und nicht anschnallt!:)
MFG

McRichie

Mmh - das wäre mir neu! Ich denke, dass es nur für den Fahrer ein Anschnallsignal gibt! Deswegen gab es m.E. auch Abzüge beim Crashtest!

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben