Tieferlegung - Streifen am Chassis

Diskutiere Tieferlegung - Streifen am Chassis im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tieferlegung - Schleift am Chassis Hallo Leute, mal ne Frage. Wenn ich richtig gepeilt habe, konnte ich bei Euch immer nur von Problemen beim...
  • Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #1

Cupra S

Reaktionen
0
Tieferlegung - Schleift am Chassis

Hallo Leute,
mal ne Frage. Wenn ich richtig gepeilt habe, konnte ich bei Euch immer nur von Problemen beim Tieferlegen bezüglich des Stabis lesen. Meine Erfahrung ist aber: Selbst wenn der Stabi raus ist, kommt die Welle doch als nächstes am Rahmen an. Wir haben zwei Leons, ich den Cupra, meine Freundin einen Sport TDI. Ich fahre 225/40-18 und sie 225/35-18. Wir stehn halt nicht auf Ballonreifen. Na ja, und um den Platz zur Radhauskante möglichst klein zu halten, gehts halt richtig runter (und die Welle an den Rahmen, wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift). Was habt Ihr für RICHTIG heftige Tieferlegung machen müssen?

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #2
RE: Tieferlegung - Schleift am Chassis

Falls du eine dicke Welle auf der Beifahrerseite hast, kannst du sie gegen eine dünne austauschen.
Umrüstsätze gibt es z.B. bei KW in Fichtenberg.
Falls du zwei gleiche Wellen hast kann ich mir bei deiner Bereifung nicht vorstellen dass es streift.

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #3
RE: Tieferlegung - Schleift am Chassis

Nu ja. Das Ding ist ja schon tief. Restgewinde steht auf 15mm bei KW II. Auf der rechten Seite ist die 42er-Serienwelle drin. Übringens: KW verkauft die dünnen Wellen inzwischen wohl nur noch ungern. Wegen Unwucht.

MFG.

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #4
aha ist den die Welle jetzt noch am Schleifen
und
warum hast du 225/40 18 und deine freundin 225/35 18 drauf... gabs da nen grund für.. ??

außerdem 195/65 15" sind auch keine Balonn reife laut Fahrschule..

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #5
Hi,
beide Leon´s schleifen jetzt nicht mehr. Habe jeweils so viel Begrenzer wie nötig reingemacht. Allerdings liegt der Tussie-Leon praktisch im Stand schon auf den Gummis auf. Bei meinem Cupra haben wir den Rahmen zusätzlich etwas ausgeschnitten und wieder ordentlich zugeschweißt. Bei meiner Freundin fahren wir ringsum 9.5x18 ET15 und Restgewinde 0 an VA. Das ging nur mit 225/35-18. Fährt sich auch supergeil+schleiffrei, ist aber für den täglichen Gebrauch von der Bodenfreiheit her viel zu tief. Um nicht ganz so tief zu kommen, fahre ich bei mir 9.5x18 ringsum (VA ET 22 / HA ET 13). Ich muß bald mal ein Paar Bilder für Euch machen.

MFG.

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #6
HOSSA !!!!

Klingt ja krass ! :D
Hab auch das KW2 drin in meinem Allrad-Turbo und habs auch komplett unten. Musste nichtmal den Stabi wechseln :D Streift nix mit 8,5x17 mit 215/40. VA ET 30, HA ET 15.

Mach mal bitte SCHNELL n paar Bilder. Am besten von BEIDEN Leons !

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #7
Jo, mach ich. Hab mir allerdings noch´n paar M3-Look-Spiegel bestellt, die wollte ich für die Bilder eigentlich noch abwarten. Vielleicht sieht´s ja was aus (hab die Dinger mal in Chrom bestellt)

• Tieferlegung - Streifen am Chassis Beitrag #8
tIEFERLEGUNG

Hi Leute. Ich hab n H&R-Gewinde(allerdings erst seit 3 Tagen) und hab vorne 8x17 Zoll mit 225/40 und nix streift. Um Problemen mit dem Stabi vorzubeugen hab ich den vom TT verbaut.Werd mal nen richtigen Test machen-obs nicht doch schleift.

Thema:

Tieferlegung - Streifen am Chassis

Tieferlegung - Streifen am Chassis - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Schön "dezent" Update 04.05.10 Er ist fertig!: hallo zusammen Tuning bis jetzt: Pro-Street-kit Neuer Frontgrill Auspuff Komplettanlage Sonderanfertigung 4 mal 90 Gt :very_hap: H&R...
8,5x18 und der liebe Tüv: Ich möchte jetzt mal mal meine Erfahrungen schildern, die ich in den letzten Tagen gemacht haben. Nach gründlicher Recherche im hiesigen Forum...
Nie mehr ohne KW II !: Also. Ich wollte hier mal den Einbau meines KW-Version 2 schildern um damit vielleicht die etlichen Fragen bezüglich schleifen etc zu mildern. Hat...
Oben