Frontscheibe mit Grünkeil

Diskutiere Frontscheibe mit Grünkeil im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute hat sich meine Frontscheibe durch einen etwas größeren Stein verabschiedet. :angry: :angry: :angry: Die Scheibe zahlt...
  • Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #1

Balouni

Reaktionen
0
Hallo,

heute hat sich meine Frontscheibe durch einen etwas größeren Stein verabschiedet. :angry: :angry: :angry: Die Scheibe zahlt glücklicherweise die Teilkasko (ohne SB) :D :D :D . Meine Frage ist nun, gibt es eine Scheibe mit Grünkeil und Regensensor? Mein Händler sagt die Scheibe gibt es entweder mit Grünkeil oder mit Regensensor, beides zusammen gibt es nicht. Gibt es die Scheibe eventuell im Zubehör?

Gruß Markus

• Frontscheibe mit Grünkeil

Anzeige

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #2
Da der Sensor untne an die Scheibe geklebt ist, ist die Scheibe egal. Nur sollte halt der Grünkeil net über dem Sensor leigen. Vermutlich ist der Keileinfach zu breit, so dass es nimmer sicher ist, ob der Regensensor noch einwandfrei arbeitet. Musst halt versuchen udn hoffen, dass er noch geht, da er für getönte Scheiben (wie beim Keil eben) eigentlich nicht konzipiert ist.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #3
Hallo Cupra,

Danke für die schnelle Antwort. Das mit nur angeklebt hatte ich auch gemeint, aber meine Werkstatt meinte, dass ein Teil des Sensor´s in der Scheibe ist. ?( ?( ?(

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #4
@ Balouni

Macht ja auch Sinn, wo sollte denn der Sensor sonst sein, wenn nicht in der Scheibe?

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #5
Der Sensor ist nicht IN der Scheibe sondern AUF der Scheibe. Den einzigen Unterschied den eine Scheibe MIT und OHNE Sensor ausmacht ist der SOckel um diesen zu befestigen. Der Sensor sitzt also HINTER der Scheibe :). Funktionsweise bei getänter Scheibe ... hm naja, denke nich das es geht

THUNEON

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #6
@balouni,

Meine Scheibe ist auch defekt und soll morgen ausgetauscht werden. Mir hat man erzählt, es gäbe für den Leon keine Frontscheibe mit Grünkeil.

Hatte bei united carglas in OB nachgefragt. Die würden viel mit seat zusammenarbeiten. Was erzählen die mir denn da für einen ******. X(
Kein Wunder , daß die Wirtschaft krankt, wenn jeder der den Hörer von der Gabel kriegt, da auch seinen Nonsens reinhusten darf.

Bin ich sauer. :angry: Wird wohl ein Krisengespräch... :evil:

turbotinne

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #7
Kann es sein, daß der Sensor in einer Vertiefung in der Scheibe sitzt? Zumindest meine ich, das bei anderen Herstellern so gesehen zu haben? ?(
Eine Scheibe mit Grünkeil würde mich auch reizen... aber solange sich die Teilkasko da nicht "beteiligt", werde ich wohl mit einem Folien-Blendstreifen vorlieb nehmen... :rolleyes:

--
MrSigno

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #8
@Balouni (Hergott, was gibt es nicht alles für Namen :D :D :D ):
Dein Händler hat Recht: Meine Scheibe war auch im A...; war allerdings bei Autoglas Bamberg. Grünkeil gibt es nur bei Fahrzeugen ohne Regensensor.
Der ganze Spass des Austausches hat 446,-Euro gekostet! Zum Glück habe auch ich eine TK ohne SB, so dass der geringe jährliche Mehrbetrag mehr als ausgeschöpft ist :] :] :]

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #9
Schöner Name, oder etwa nicht :evil:
Tja da bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die bei Seat demnächst vielleicht doch noch die Scheibe mit Grünkeil und Regensensor bringen. Bei meiner km-Leistung (ca.60.000 im Jahr) sind meistens 2-3 Scheiben im Jahr fällig. Wie würde unser Franz sagen "schau ma mal" :tongue: :tongue: :tongue:

Balouni :D

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #10
Dein Name klingt ja nicht schlecht-hat er eine tiefere Bedeutung oder ist er reine Fantasie?
Bei mir ist das einfacher: Andreas ist schlicht und ergreifend:

"Der Mannhafte"

(Zitat: Der Große Duden, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, 1988, S. 38 ) 8) 8) 8) 8)

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #11
@balouni

Ist die Scheibe ein Seat-Original beim Seat-Händler oder von einem anderen Lieferanten?

Will auch wieder einen Grünkeil haben. Mag mich nicht verar.... lassen.

turbotinne

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #12
Zu turbotinne:
Die Scheibe die jetzt eingebaut ist, ist ein Seat Originalteil. (steht zumindest drauf).

Zu Andreas "Der Mannhafte": 8) 8) 8)
Nein eine tiefere Bedeutung gibt es nicht.

Balouni :D

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #13
Die bei mir in Bamberg eingebaute Scheibe ist original SEAT. Sie stammt von Pilking (wie Original SEAT-Scheibe), allerdings ist im Vergleich zum Original das SEAT-Zeichen aus rechtlichen Gründen "weggeätzt".
Ich bin aus folgenden Gründen nicht zu meinem SEAT-Händler wegen des Austausches:
-Autoglas macht nichts anderes als nur Scheiben einbauen.
-Garantie für Dichtigkeit: 5 Jahre
-lt. meiner Versicherung kostengünstiger.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #14
Hallo,

ich bin heute wahnsinnig geworden. Nirgends krieg ich den Grünkeil.

Alle erzählen mir von zu neu, zu spät, letzte im Mai gebaut, hat es für den Leon nie gegeben. :astonished: :angry: :angry:

Habe wenigstens eine Firma gefunden, die sich intensiv bemühen will, notfalls eine aus dem Ausland zu besorgen.
Scheint aber auch nicht ganz einfach zu sein. Soll mich was gedulden.

Mit den Angaben von Andreas geht's morgen in die nächste Runde. :evil:

Ich will 'nen Grünkeil, hatte immer einen.. :cry:

turbotinne

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #15
Original von Andreas
Dein Name klingt ja nicht schlecht-hat er eine tiefere Bedeutung oder ist er reine Fantasie?
Bei mir ist das einfacher: Andreas ist schlicht und ergreifend:

"Der Mannhafte"

(Zitat: Der Große Duden, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, 1988, S. 38 ) 8) 8) 8) 8)

@ Andreas
mal kurz OT:
genau bedeutet Andreas: "mannhaft, männlich, tapfer" :D 8) :))

IDS
andi

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #16
@Andi 75:
Schau`mal auf den Quellenverweis ....
Wahrscheinlich gab es ja in der DDR eine "nichtwestliche" Sprachauslegung ;) ;)
Oder sagt Dir der Begriff

"Jahresendflügelfiguren"

etwas ??????

Mir schon - im Westen waren es schlicht die "Engel", die man halt zu Weihnachten so hinstelltt - ist kein Witz !!!!

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #17
ZUr scheibe:

Ich hatte mal bei meinem GTI die Scheibe Kaputt, das Teil gibt es,

1. ohne alles

2. mit graukeil

3. mit regensensor

4. mit graukeil und regensensor

das gilt zumidnest für den golf IV

das es die version nach 4. gibt, dass weiss ich garantiert, da ich selbige hatte.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #18
Ich habe auch überall nachgefragt, es gibt definitiv keine für den Leon mit Regensensor. Bei Carglass kriegst du eine mit Grünkeil für den Leon ohne Regensensor.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #19
Hallo,
also ich hab über eine Wekstatt bei Carclass nachfragen lassen und die sagen es gibt keinen Grünkeil für die Frontscheibe des Leon.
Was ist denn nun mit dem Teil. Hat einer den Grünkeil von Carglass ung gibts da ne Extra Nummer oder Extra-Wurst dazu?
Muss man irgendwelche Zauberwörter aufsagen, außer bitte bitte ?!?

Moorhuhn

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #20
Oder man wartet bis zum nächsten Treffen in Bürstadt und lässt sich dort einen Streifen verkleben.

Thema:

Frontscheibe mit Grünkeil

Frontscheibe mit Grünkeil - Ähnliche Themen

Heckklappendämpfer tauschen - stärkere Alternative verbauen: Hallo alle zusammen, Seit einigen Monaten tut sich bei meinem Leon ST FR ein Problem mit der Heckklappe auf. Sie lässt sich öffnen, ist dicht...
Regensensor nachrüsten: Guten Abend, das ist mein erster Beitrag hier, denn seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.5 eTSI 😍 Ich habe folgendes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wassereintritt Frontscheibe: Hallo alle zusammen, da ich im Forum nix finden konnte, möchte ich hier mal den Mangel und dessen Lösung für andere Ratlose niederschreiben...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
Oben