Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ! Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ? Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm...
  • Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #1

ghost

Reaktionen
0
Moin !

Habe mal eine frage, bei wieviel km muß der Zahnriemen gewechselt werden ?
Habe einen TDI 1,9 110 PS kein PD . Ist der bei 60 oder 90 Tkm zuwechseln ?

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #2
AW: Zahnriemen wechsel ???

keine Suchfunktion gefunden ?
90

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #4

welches BJ/MJ ist er denn?

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #6

ASV ab MJ 03 150tkm

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #7

Beim Diesel ? Waaaaaaa ne das kann ich mir nicht vorstellen.

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #8

Das steht doch in deinem Serviceheft. Also ich kenne es nur das das alle TDI Löwen ihren Zahnriemenwechsel bei 90tkm. So kenne ich es nur. So steht es auch in meinem Serviceheft.
MFG Flo

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #9

Leider nicht, dort steht nur alles für TDI PD,SDI. Wie gesagt meiner ist der 110´er, also kein PD !

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #10
Verschoben und Thread-Titel angepasst....:]

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #11
Modelljahr 02 90tkm jahr 03 120tkm.. ab 04 150tkm..

steht aber auch in deiner Betriebsanleitung drin wenn du vorne nachschaust was bei ner Inspektion gemacht werden muss, da steht das dabei.

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #12
der ASV hatte bis MJ 01 90tkm, MJ 02 120tkm, ab MJ 03 150tkm

so kenn ich das

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #13
Also ich hab newn Mj03 und da steht in den papieren 120tkm ?(

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #14
..naja meiner hatte als MJ 02 damals erst 90tkm wurde dann auf 120tkm erweitert...denke das wird öfter mal gemacht :dontknow:

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #15
Modelljahr 02 90tkm jahr 03 120tkm.. ab 04 150tkm..

steht aber auch in deiner Betriebsanleitung drin wenn du vorne nachschaust was bei ner Inspektion gemacht werden muss, da steht das dabei.

Wie gesagt steht das nicht drin für mein Motor nur für die PD und SDI Motoren.

Aber trotzdem Danke

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #16
Glaubs, das steht aber anders drin :)

"Alle anderen Dieselmotoren bei xxxkm"

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #17
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #18

Mein Händler sagte 60Tkm und das kommt mir komisch vor.
Daher wurde an meinem A3 (99er 81KW) auch bei 60tkm gewechselt. Auch nach dem Wechsel sollte wieder bei nach 60tkm gewechselt werden, obwohl vergleicbare Gölfe durch die stärkere/andere Spannrolle dann 90tkm halten soll.

Ist ein riesiges Durchenander bei der ganzen VW Gruppe, keiner sagt was Verbindliches. Länger als 90tkm würde ich den nicht ohne eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Händler fahren.

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #19
So siehts aus...
in meinen unterlagen steht ich muss erst bei 120tkm.. aber ich habs schon bei 90tkm gemacht, mir is mein Motor zu wichtig um VW Versuchsobjekt zu spielen.

• Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI Beitrag #20
wieso gehst nicht mal raus, machst deine motorhaube auf, die abdeckung runter und schaust ob er rissig ist???

wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten die ... halten. :angry:

würd das zu gern sehen wie du die mal eben so "abdeckung" runter machen willst um nachzuschauen ob der ZAHNRIEMEN rissig ist :laughing:

just4info @tomatenundsalat: zahnriemen und keilriemen <= zwei verschiedene welten :hammer:

Thema:

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI

Zahnriemenwechsel beim 110 PS TDI - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben