Loch in Stoßstange front ??? Warum ??

Diskutiere Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen Gemeinde, :P ich hatte einen Wildunfall und habe dann meinen Leon 1.6l Stelle in eine Seat Werkstatt gebracht. X( Da wurde mir...
  • Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #1

KLOOPK

Reaktionen
0
Hallo Löwen Gemeinde, :p

ich hatte einen Wildunfall und habe dann meinen Leon 1.6l Stelle in eine Seat Werkstatt gebracht. X(

Da wurde mir vorne die komplette Stoßstange ausgetauscht. :D

In der neuen Stoßstange habe ich nun vorne links unter den Nebels einen Ausschnitt drin, den ich in meiner vorherigen Stoßstange nicht hatte. ?(
Ist das die Stoßstange für einen Leon, der einen Lader hat und dort normalerweise Luft ansaugt ?
Also ist der Ausschnitt für den Luftladekühler ?? ?(
Ich hab keinen Plan. ?(

Sieht jedenfalls bescheiden aus. :(
Kann mir jemand helfen ??? :(
Ist das in Ordnung so ??? :rolleyes:
Also mich stört das Loch.....,das ich vorher ja nicht hatte.... :angry:

Also Danke schon mal.
Gruß Kai

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #2
Das dürfte eine Frontschürze von einem TDI sein. Der bekommt da die Ladeluft oder so....
Die Benziner haben diesen Ausschnitt normalerweise nicht.

ernie

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #3
@Kloopk

Wenn das Loch unten in der Stossstange ist, dann ist es wahrscheinlich irgendwas für die Klimaanlage. Mindwarp hat das in der Stossstange seines 20VTs auch drin, ich nicht. Er hat ne Klima, ich nicht. Bei Timm ( auch ohne Klima ) fehlt´s auch. Von daher denken wir mal das es wohl damit zusammenhängt.

Das Loch sieht aber aus, als ob´s der Stift mit ner Stichsäge ausgesägt hätte! X(

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #4
Der 20VT hat auch 'nen Turbo, wie der TDI. Ich tippe weiterhin auf Ladeluftöffnung....
Mein 1.6er hat auch 'ne Klima und kein Loch.

ernie

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #5
@wintermute

Hmmmm, ich hab ne Klima drinne.
Also vorher nix Loch trotz Klima.
Jetzt Loch..!!???
Ja, haste Recht.Das Loch sieht wirklich aus, wie wenn´s der Stift ausgesägt hat.

@ Ernie

Das könnte natürlich auch sein, das das ne TDI Stoßstange ist.

@all
Ich glaube ich geh mal in die Werkstatt und frag da mal nach ???
Die werden sich wohl wieder irgendwie rausreden, so auf die Art, das alle neuen Stoßstangen nun mit diesem Loch sind und es nix anderes gibt...

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #6
Komisch... :( Ich hab auch nen 20VT und Timm auch und bei beiden Autos ist kein Loch drin... ?( Hatte halt auf die Klima getippt, da wir beide keine haben. Mindwarp hat dasselbe Auto mit Klima und das Loch...ist ja Suspekt...*ratlos*

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #7
*auchnichtmehrweiterweiss* :D

ernie

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #8
das ist doch der abschlepphaken!! :O

hat die werkstatt einfach die abdeckung vergessen! :D

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #9
Ne,is nich...... 8)

Da wo der Abschlepphacken ist, ist die Abdeckung drauf.... :astonished:

Grüßle Kai :explode:

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #10
Das Loch ist für die Frischzuluft.
Bei mir (TDI) wurde sie im Werk vergessen und nachträglich rausgesägt.

Gruzz Thilo

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #11
Wir hatten das schonmal. Scheinbar wird das "Loch" bei den TDIs nachträglich reingesägt, wegen der Ladeluftkühler. Der 20VT hat das schon serienmässig aber weil es die Stossfänger im Ersatz nur als einen Typen gibt muss das wohl so rausgeschnitten werden.
Bei mir is dieser Schnitt allerdings absolut sauber !

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #12
Also vorne links ist definitiv bei keinem Modellein Kühler darunter. Der Ladeluftkühler von Turbomotoren (Benziner und Diesel, ausgenommen TDI 150 PS, der hat nen Frontladeluftkühler) sitzt vorm rechten Radkasten. Links ein Loch hat keinen Sinn. Also auch keine TDI-Schürze, da die das Loch alle an der gleichen Stelle haben.Ich würd einfahc mal auf nen Fehler in der Werkstatt tippen.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #13
Tauschen lassen hat ja Geld gekostet!

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #14
Also nochmal....

Ich Schussel......
Wenn ich im Auto sitze, dann ist das Loch RECHTS.
Wenn ich vor dem Auto stehe ist das Loch LINKS.

Nur zur Info, um Misverständniße auszuschliesen.
War also mein Fehler,wenn man im Auto sitzt ist das Loch nun also rechts....

Ich tippe wirklich auf ne TDI Stoßstange.

Der Knaller ist ja, ich war heute Abend in der Werkstatt und zeigte das dem Chefe dort.
Der staunte auch und hatte keine Antwort parat.
(soviel zum Thema SEAT Werkstätten)
Ich zeigte Ihm ne Stoßstange von einem anderen Leon der da so rumstand, der dieses Loch nicht hatte.

Ich war übrigens gestern mal bei nem anderen Autohaus und habe mir die Leons angeschaut wo bei dem im Freien standen.
Dort habe ich auch 2 gesehen mit diesem Loch in der Stoßstange vorne links.
Ich Dackel hab leider vergessen zu schauen ob das TDI´s waren.
Aber es kann nur so sein, das das ne Stoßstange von nem TDI ist, was die mir drangemacht haben...

Keine Ahnung...........

Bis bald....
Gruß Kai

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #15
Ok, dann ist es eine Schürze von einem Turbomotor. Das kann aber auch ein Benziner, nämlich der 20VT sein. Muss keien TDI-Schürze sein.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #16
Original von KLOOPK
Wenn ich im Auto sitze, dann ist das Loch RECHTS.
Wenn ich vor dem Auto stehe ist das Loch LINKS.

Nur zur Info, um Misverständniße auszuschliesen.
War also mein Fehler,wenn man im Auto sitzt ist das Loch nun also links....

Äh? ?( Wat denn nu? ?(

[x] Links ist da, wo der Daumen rechts ist
[x] Send pix

--
MrSigno

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #17
Ich hab nen 20VT und KEIN Loch NIRGENDS...wie kommt das dann? ?( Oder versteh ich hier was falsch? :(

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #18
Am besten mal ein Bild schicken, denn das Loch ist ja auch bei den Turbomotoren nicht da wo es lackiert ist, sondern unten im Schwarzen.---> fällt also kaum auf

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #19
@ Frankenbu

Ja, wenn die Stoßstange unten nicht lackiert ist,
fällt das kaum auf.
Bei mir wurde die Stoßstange aber unten auch lackiert, da das die Werkstatt so gemacht hat,
da bei den neuen Leons die Stoßstange nun unten auch komplett lackiert ist.

Ist eigentlich auch garnicht schlecht , dadurch wirkt der Leon optisch ein bischen tiefer....

Ich bringe meinen Leon heute Abend in die Werkstatt.
Wenn ich den Chefe da richtig verstanden habe, macht er mir einen neuen "Unterbau" dran, da ja auch er nicht sagen kann, warum da ein Loch ist....
Ich hab ja wie gesagt mit dem Chefe zusammen einen anderen Leon angeschaut, der hatte dieses
Loch vorne rechts auch net....

Naja mal schauen, ich poste hier dann mal das Ergebnis...

Grüße an alle

P.S. Wenn ich ne Digicam hätte, hätte ich das schon lange fotografiert.....

• Loch in Stoßstange front ??? Warum ?? Beitrag #20
bild

es währe nett wenn ihr mal davon ein echt gutes bild heir ins netz stellen würdet, ansonsten könnte ich mir vorstellen wenn es ein Loch ist das es für die Abschleppvorrichtung ist.. oder.. lieg ich da Falsch

Aber wenn da ein Loch ist, kannst du ja einne Schlauch von dort bist oben zum Luftfilter legen bringt ja evtl. etwas.. oder...machst ne 9mm für die
"Schleicher auf der Autobahn" vor dir drann...

Sagmal ist das etwa das Loch unterhalb des Nebelscheinwerfers was so aussieht als wenn man es raustrennen könnte bzw etwas da hinein könnte.. links oder rechts unter dem Nebelscheinwerfer

Thema:

Loch in Stoßstange front ??? Warum ??

Oben