Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!!

Diskutiere Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; nabend ein freund von mir hat gerade mich angerufen und mich um rat gefragt. leider wusste ich auch nicht weiter. jetzt brauche ich mal eure...
  • Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #1

duggy

Reaktionen
0
nabend

ein freund von mir hat gerade mich angerufen und mich um rat gefragt. leider wusste ich auch nicht weiter. jetzt brauche ich mal eure hilfe.

wie kann das sein das eine armatur(besser gesagt das ganze auto innen) im auto (audi a4 bj96) komplett verschimmelt ist.
das auto stand 6 monate in einer garage weil er im ausland tätig war. nun ist er heute heimgekommen und der schlag hat ihn getroffen.

sieht es mal selber

ich verstehe es nicht wie sowas passieren kann. was kann man machen das es wieder weg geht. kann man eventuell das über audi laufen lassen, sowas darf doch nicht passieren oder?

ich weiß einfach nciht weiter.

mfg duggy

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #2
AW: armatur schimmelt!!!!

...es war wohl etwas zu feucht in der Garage....da bringt ihn Audi kaum weiter

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #3

Hi mein Bruder hatte das auch mal bei seinem 924. Wir haben alles leichtgängige abgebaut und sorgfältig mit heißem Spüliwasser abgewaschen und dann mit Cockpitpflegekrams und die Sitze mit Lederfett eingeschmiert (er hatte halt ne Lederaussttatung). ;)
Was ihr am besten bei ner Stoffausstattung macht weiß ich nicht, ich würde sie raus schmeißen und ne neue rein packen, vielleicht reicht ja auch ne Reinigung beim Aufbereiter, sonst überträgt sich der Geruch bestimmt auf die Kleidung, was ja nicht sein muss. :nene:

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #4

8o Uii das sieht ja ganz schöne böse aus.

Alles was Stoff ist kann bestimmt in den Müll wenn die Pilze da drin hängen. Ist ja auch aus gesundheitlichen Aspekten nicht unbedingt anzuraten sich da rein zu setzen (einzuatmen).

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #5

Da wird Audi denk ich auch nicht viel machen. Ich würd das Auto aufbereiten (lassen) und dann eventuell verkaufen.......:rolleyes:

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #6

:astonish: Hui das schaut ja aus! Denke das wird auf jeden Fall eine teure Geschichte da ich auch meine das Audi da nicht mitspielt wenn der 6 Monate in einer feuchten Garage steht und sich der Pilz schön einnisten kann. Fahrzeugaufbereiter und dann verkaufen halt ich auch für die beste Idee. Die Pilzsporen sind alles andere als gesund und ich denke nicht das man das zu 100% rausbekommt.. 8o

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #7
AW: Armatur im Audi A6 verschimmelt!!!!

Ozonbehandlung !

Alles andere ist sinnlos ! Die Sporen fliegen überall hin ! Grade die Polster ... ein gefundenes Fressen !

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #8

...es war wohl etwas zu feucht in der Garage....da bringt ihn Audi kaum weiter

Da muss es aber ziemlich lange in der Garage gestanden haben, denn selbst Schimmel setzt sich ja nicht innerhalb von Tagen so stark an, oder?

Ich würde da auf jeden Fall mal bei Reinigungsprofis nachfragen, was man da machen kann. Und Audi wird sich da wohl wirklich nichts annehmen.

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #9

ja er hat ne weile gestanden. denn da steht ja 6 monate

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #10

mal abgesehen von ner extrem grndlichen reinigung, mit möglichst ausbau der ganzen teile, weil sonst bekomsmte das nicht weg, sollte man auch hinter den verkleidungen putzen da es überal sein wird.
polsterung wenn stoff ist auf jeden fall raus ud i dne müll und lieber bei ebay ne günstige kaufen oder halt beim verwerter ;).
weiterhin auch bedenken das man die lüftung und die klima (wenn vorhanden) komplett mit desinfiziren sollte! sobst sind schlimmste gesundheitliche folgen möglich.

ansonsten das nächste mal lieber ne trockene garage suchen, sollte auch für das gebäude nicht gut sein wenn da so viel feuchtigkeit ist *schauder*.

wenn möglich würd ich den wagen trotzdem entsorgen, irgend wie würd mich der gedanke nerven *schauder*

mfg schnuf

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #11
Ups:astonish:
Hat er die Fenster nen Spalt aufgelassen, damit wenigstens etwas Luftaustausch stattfinden kann? Ich denke mal nicht :(.

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #12
8o
Darum sollte man die Fenster etwas geöffnet lassen bischen Zeitung auslegen und paar Raumentfeuchter ins Auto stellen(gibts im Baumarkt)so wird das bei Booten im Winterlager grundsätzlich gehandhabt,weil grade Blechhallen sind wahre Tropfsteinhöhlen!

Die ganzen Kunststoffe wird man wohl mit heißem Spülwasser reinigen können anschließend würde ich mit anitbakteriellem Zeug nachwischen,Polster raus evtll reinigen lassen oder entsorgen und auch die ganze Verkleidung rausreissen denn die Sporen sind überall.

• Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! Beitrag #13
hi

danke euch für die ganzen antworten...

die garage ist trocken daher ist das prob nicht gekommen sondern von der klimaanlage...die ist wo gerissen und die flüssigkeit ist ins auto gelangt...deswegen hat es geschimmelt...naja nun werden wir alles ausbauen, reinigen und die ganzen stoffsachen wie himmel sitze ect. austauschen...

mfg duggy

Thema:

Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!!

Armatur im Audi A4 verschimmelt!!!! - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben