Bremslichtschalter defekt
Diskutiere Bremslichtschalter defekt im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen.
Nun ist auch noch der Bremslichtschalter meines Löwen defekt, glaube ich?! Bremslicht geht nicht mehr aus. Nun habe ich da mal ne...
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #1
Hallo zusammen.
Nun ist auch noch der Bremslichtschalter meines Löwen defekt, glaube ich?! Bremslicht geht nicht mehr aus. Nun habe ich da mal ne Frage, die hier so mancher locker beantworten kann. Ist es ein Problem diesen Schalter zu wechseln und was kostet so´n Dingen wohl??? Bedanke mich hier schonmal für Eure Antworten, auch im Namen meiner Oma
Gruß
MarLin
-
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #2
Der Schalter hat bei glaub ich sowas um die 30€ gekostet. Die Werkstatt hat ne halbe Stunde zum wechseln gebraucht ->
hier
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #3
Bremslichtschalter sollten keine 10min Arbeit sein!
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #4
...der Schalter kostet keine 10€
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #5
Mir hat der Werkstattmensch obige Zahl genannt, aber auch ohne nachzugucken. Ist auch egal gewesen weil es eh noch Garantie war.
Also Tschuldigung für Fehlinformation =)
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #6
...naja manche Händler schlagen ja auch 1-2% drauf...oder eben etwas mehr
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #7
10min ist aber sehr knapp geschätzt.
Schließlich muß noch die Verkleidung abgeschraubt werden.
Selber machen würde ich es als Laie nicht!!! :astonish:
Selbst Kollegen von mir passiert es manchmal daß der Schalter beim Einbau kaputt geht. Der muß beim 1.mal richtig sitzen sonst kann er Schaden nehmen.
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #8
Selber machen würde ich es als Laie nicht!!! :astonish:
Selbst Kollegen von mir passiert es manchmal daß der Schalter beim Einbau kaputt geht. Der muß beim 1.mal richtig sitzen sonst kann er Schaden nehmen.[/QUOTE]
Danke, für den Tipp. Habe 3 Stück durchgebraten:angry: Bin dann ohne Verkleidung zum Freundlichen gefahren:very_hap: . Der hat mir den Schalter schnell rein gemacht. Kostenpunkt pro Schalter 7.60 Euro. Da geht ja dann noch.
Danke für Eure Antworten.
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #9
Hatte den ******* auch schon malbei meinem Cupra,gerade mal 15tkm runter schon ging das Licht nicht mehr aus,dachte ich spinne 8o dann nochmal aufgetreten aber seit dem ist Ruhe

Hab ich wenigstens die 10 Euro gespart,hehe

-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #10
Scheint normal zu sein,das die Dinger kaputt gehen.Meiner wurde bei der letzten Insp.auch gew.Hatte allerdings nur 6,44Euro gekostet.Einbau ca 15min.
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #11
verstehe das alles gar nicht?( ?(
wie habt ihr es den geschaft den schalter beim einbauen kaputt zu machen?(
hab meinen gehimmelt als ich am pedalsignal dran war
bin zu meiner werkstatt hat mich
7€ gekostet der einbau hat 10 sekunden gedauert ohne Verkleidung abzunehmen(war schon ab)mit Verkleidung aller höchstens 5min.
das teil ist doch ganz einfach zu wechseln
man muss das bremspedal komplett durchdrücken
dann steckt man den schalter rein und dreht komplett nach rechts FERTIG!!!!
auserdem kostet der nach ETOS 5€ ohne Mehrwertsteuer deshalb verstehe ich die 30€ auch gar nicht ?(
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #12
Es gibt 2 verschiedene Arten den Schalter zu verbauen. (bauartbedingt):astonish:
Einmal wird der Schalter normal reingedrückt und verriegelt (bei nicht betätigtem Pedal).
Bei der 2. Variante wird das Pedal durchgetreten und der Schalter verriegelt. Er stellt sich dann beim lösen des Pedals von selbst ein. Diese Variante ist unproblematisch aber selten verbaut.
Wählt man versehentlich die falsche, ist der Schalter schrott. (d.h. verriegel ich den Schalter erst und stell ihn dann ein , passiert folgendes: Der Mechanismus zum verrasten im Schalter wird da übern Haufen gedrückt, da er ja schon gesperrt ist.

)
MfG...
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #13
gestern hab ich hinter meinem leon geparkt und da is mir aufgefallen das mein bremslichtschalter wohl schon wieder das zeitliche segnet, es hat geleuchtet, also is der neue verbaute, der ja angeblich verbessert wurde, auch keinen deut besser, hurra, wir haben ein neues LMM-Phänomen
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #14
Der geht ja nun nicht so oft kaputt!
Da ist der LMM oder der Fensterheber 1000x schlimmer!
.
-
-
Bremslichtschalter defekt Beitrag #15
also LMM is jetzt der 3. bei mir drin, und bremslichtschalter kommt jetzt dann auch der 3. rein.. also gleichstand bei mir!
Thema: