Knacken / Knarzen im rechten Türholm

Diskutiere Knacken / Knarzen im rechten Türholm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Seit kurzem habe ich beim Anfahren und beim Bremsen so ein knarzendes/knackendes Geräusch im rechten Türholm, wo auch der Gurt befestigt ist! Auch...
  • Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #1

TobiTobsen

Reaktionen
0
Seit kurzem habe ich beim Anfahren und beim Bremsen so ein knarzendes/knackendes Geräusch im rechten Türholm, wo auch der Gurt befestigt ist!
Auch wenn man über eine unebene Straße fährt ist dieses Klappern zu vernehmen!

Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Oder weiß jemand, woran es liegen könnte? Werde morgen mal beim freundlichen vorsprechen und dann wollen wir mal schauen, was die für eine Lösung parat haben!

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm

Anzeige

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #2
knarzen weiß ich nicht. aber fumpfes poltern/klacken hatte ich auch.
es war die gurtschnalle des beifahrers an der b-säule.
habe den gurt einfach ein paar cm höher gesetzt. jetzt kommt die schnalle nicht mehr
dran.

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #3
das hab ich auch schon behoben dieses kleine problem

einfach die schnalle höher setzen und dann haste dieses problem nicht mehr

das meine ich aber nicht ;)

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #4
habe den gurt einfach ein paar cm höher gesetzt. jetzt kommt die schnalle nicht mehr dran.

einfach die schnalle höher setzen und dann haste dieses problem nicht mehr

Da ich das selbe Problem mit der scheppernden Gurtzunge habe, wollte ich mal fragen, wie ihr den Gurt bzw. die Zunge höher gesetzt habt ?(
Oder meint ihr nur mit der Höhenverstellung vorschoben, ans obere Ende?

Gruß
BidoG

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #5
ich hab die zunge nur in der höhe verstellt

bei mir hat es schon gereicht sie in mittelstellung zu setzen ...in die oberste wäre natürlich noch besser

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #6
genau, nur höhenverstellung reicht

• Knacken / Knarzen im rechten Türholm Beitrag #7
komm gerade von der arbeit und dieses knarzen wird immer nerviger

ich hoffe mal die bekommen das morgen auf die reihe

das nervt ungemein sag ich euch

Thema:

Knacken / Knarzen im rechten Türholm

Knacken / Knarzen im rechten Türholm - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen, letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut. Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Oben