Bremse 150PS TDI

Diskutiere Bremse 150PS TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen Allerseits! Es ist vollbracht, ich habe gestern den Kaufvertrag für nen schwarzen Leon TDI Topsport unterschrieben und zurück an J&K...
  • Bremse 150PS TDI Beitrag #1

neo

Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits!

Es ist vollbracht, ich habe gestern den Kaufvertrag für nen schwarzen Leon TDI Topsport unterschrieben und zurück an J&K geschickt.
Bin mal gespannt wann ich jetzt wieder von denen höre...

JUHUUU :)

Jetzt hab ich noch eine Frage zur Bremsanlage:
Wie groß sind denn die vorderen Scheiben bei dem Modell ??

• Bremse 150PS TDI Beitrag #2
Müssten eigentlich dieselben wie beim Cupra sein.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #3
Jo,15" Bremsanlage.

Wo wir gerade dabei sind....weiß einer ob ein A4 2,5TDI oder A6 2,5 auch ne 15" anlage drauf hat und daher keine 15" ALu`s passen? Ich weiß nicht ob der überhaupt 15er fahren kann oder nicht.

Mein nächster wieder einer von beiden wenn ich dne löwen 2-3 jahre gefahren habe,es sei den es ergibt sich ein gutes angebot zwischendrinnen.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #4
Der 2.5er müßte zu 99% mindestens 16-Zöller brauchen.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #5
Kann sein dass der TopSport die Cupra-Bremse hat, muss aber nicht.
Der Cupra war ja per Definition das Top-Modell, so wie GTI beim Golf.

Und gerade da, also beim Golf, hat der 150er TDI im GTI die grosse Bremse, sonst nicht.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #6
Der Topsport TDI hat als 2WD vorne 288er und hinten 232er, es passen also 15" Felgen!

Als TDI 4WD hat er vorne die 312er und hinten die 256er, da is schluß mit 15 Zoll, er braucht 16 Zöller!

• Bremse 150PS TDI Beitrag #7
@Voljä:

oh shit :) die 288er kenn ich noch von meinem VR6-Golf von früher. Hatte schon still und heimlich auf die 312er gehofft... hmm Naja, besser als nix :)

aber danke für die schnellen Antworten!!

• Bremse 150PS TDI Beitrag #8
Bremsen 150 PS TDI

Ja, wenn das stimmt beim Top Sport TDI mit den Bremsen dann kann man jeden Besitzer mit den Bremsen nur gratulieren :angry:
Mit ist dann unklar wenn man schon die 17" drauf hat so :( Bremsen montiert.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #9
@ roterkaiser: Na sooo schlecht sind die kleinen Bremsen auch nicht, die gehen auch sehr gut!
Der Cupra ist ja auch viel schwerer und da brauch er schon die grösseren Scheiben.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #10
Bremsen 150 PS TDI

Hallo Devilseye,

da du in der Nähe von Ingolstadt bist, kennst du ja natürlich auch die Autobahn zwischen Nürnberg, Ingolstadt und München.
Bremse einmal mit die Bremsen von meinen Sport und jetzt dann von Topsport bei 230 runter.
Dann wirst du schon merken was ich meine!!
Du weißt dort geht die Autobahn immer rauf und runter und demensprechend muß man ja oft bremsen.
Wenn dann noch eine leichte Kurve kommt und du mußt entweder von Gas, oder Bremsen wird das Heck auch leicht.
Also das die Bremsen gut sind, kann ich wirklich nicht sagen.
Also wenn der Topsport 17" eh schon drauf hat, sollte man auf jeden Fall ans BREMSENTUNING denken.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #11
also ich habe gestern einen silbernen TOP SPORT TDI 2WD gesehen und der hatte die Bremse vom 20VT 2WD sprich vorne die 312 mm vom Cupra und hinten die kleine vom z.b. 110 TDI

war übrigens wirklich ein Topsport!!!

• Bremse 150PS TDI Beitrag #12
Sicher?

Hm, auf unter "leon" und "caracteristicas tecnicas" steht das anders. ?(

• Bremse 150PS TDI Beitrag #13
okay ich würde sagen wir warten bis der erste an ein Forumsmitglied ausgeliefert wird. Ich fänds schade da man bei forcierter fahrweise die 288er auf meinem 110 tdi locker zum faden bzw leichten qualmen bekommt. Naja sie sind trotzdem um längen besser als die meines 87er passat's, bei dem hatte man nach einer heftigen bremsung aus 160 schon fading

• Bremse 150PS TDI Beitrag #14
RE: Bremsen 150 PS TDI

Original von roterkaiser
Hallo Devilseye,

da du in der Nähe von Ingolstadt bist, kennst du ja natürlich auch die Autobahn zwischen Nürnberg, Ingolstadt und München.
Bremse einmal mit die Bremsen von meinen Sport und jetzt dann von Topsport bei 230 runter.
Dann wirst du schon merken was ich meine!!
Du weißt dort geht die Autobahn immer rauf und runter und demensprechend muß man ja oft bremsen.
Wenn dann noch eine leichte Kurve kommt und du mußt entweder von Gas, oder Bremsen wird das Heck auch leicht.
Also das die Bremsen gut sind, kann ich wirklich nicht sagen.
Also wenn der Topsport 17" eh schon drauf hat, sollte man auf jeden Fall ans BREMSENTUNING denken.

Na soviel rauf und runter gehts da ja auch net, und wenn schon ich fahr immer voll Stoff :p
Vom Gas oder gar bremsen in oder vor Autobahn- Kurven hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie auf der A9 machen, da eigentlich keine krassen Stellen drin sind. Ok, einer wie du der die Strecke nicht kennt muss eben etwas langsamer tun, schon klar.
Ich muss sagen das ich die Bremsen recht gut finde, da das ja schliesslich die selben wie beim A3/Golf4 sind und ich glaube nicht das die da irgendwelchen Mist einbauen. Bin selber schon viele A3´s gefahren und war eigentlich mit der Bremse immer zufrieden. Sorry, kann deine Probs nicht nachvollziehen.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #15
@Alex-K

der A6 Avant 2.5 TDI kann mit 15" gefahren werden. ( Bekannter hat einen Bj.98 )

• Bremse 150PS TDI Beitrag #16
Also, ich hab vor kurzem (noch ein 2001er Modell) einen 150 PS TDI'ler zur Probe gefahren.

Der hatte nur 15 Zoll-Felgen drauf - und somit die kleinen Bremsscheiben.

• Bremse 150PS TDI Beitrag #17
@ roterkaiser

Du bist einen TopSport gefahren?Wo?

• Bremse 150PS TDI Beitrag #18
Bremsen 150 PS TDI

Nein, ich habe nicht gesagt das ich einen TOP SPORT gefahren habe, da ich aber einen Sport mit 150 PS Frontantrieb hatte ich nur hier meine Erfahrung zu besten gegeben.
Nach 25.000 km mit den Bremsen muß ich schon sagen das man die Bremsen z.b. mit den A3 den ich 90.000 km fuhr nicht vergleichen kann.
Der A 3 hatte EBV und die Bremsen hatten bei niedrigen Geschwindigkeiten einen ganz anderen Biss.
Auch hatte ich hier im Gegensatz zum Leon bei der Nässe nie das kurzweilige Bremsproblem.
Wie gesagt der Leon ist ein klasse Auto,aber die Bremsen :astonished:

• Bremse 150PS TDI Beitrag #19
ABS mit ElektronischerBremskraftVerteilung hat der Leon IMHO auch!

Daher sollte man auch bei ausgefallenem ABS (EBV) vorsichtig fahren da die Hinterachse überbremsen tut!!! --> Dreher

• Bremse 150PS TDI Beitrag #20
bremse

also ich habe kürlich meinen cupra tdi neben einem cupra R stehen gehabt.
das die vorderen bremsen kleiner sind als beim cupra ist mir nicht aufgefallen. was mir aber aufgefallen ist, ist das der R hinten keine innenbelüfteten bremsen hatte . also gibts es auch zum stärksten unterschiede die nicht zum nachteil des Cupra TDi sind.
meine erfahrung mit der bremse ist sehr gut , aber gut, ich weiß ja nicht was im ts verbaut wird bzw. bin ich noch keinen ts gefahren. :D

Thema:

Bremse 150PS TDI

Bremse 150PS TDI - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben