Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen:)
Da es für den 2,0 er TDI ja hier schon nen Thread für den Verbrauvh gibt, dachte ich mir wir machen das auch mal für den 1,9er...
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #1
Bambini
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Da es für den 2,0 er TDI ja hier schon nen Thread für den Verbrauvh gibt, dachte ich mir wir machen das auch mal für den 1,9er TDI.
Also meiner verbraucht zur Zeit im Durchschnitt 5,7 Liter pro 100 km bei ca. 95% Landstraße im hessischen Bergland.
Habe jetzt knapp über 4000 km drauf und der Verbrauch lag am Anfang bei 5,9 Liter im Schnitt.
Die erste Tankfuellung ist bei ca. 5,0 Litern durchgelaufen. Bin aber fast ausschliesslich Landstrasse gefahren.
ernie
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #4
jaal
Reaktionen
0
AW: 1,9er TDI Verbrauch???
Ich habe im Moment einen Durchschnitt von
Allerdings zeigt mein Computer immer 5 bis 5,5 Liter an. Irgendwie muss passt das nicht ganz zusammen. Kann aber u.a. an den Winterreifen liegen.
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #5
Knopfgespenst
Reaktionen
0
5,6 Liter war meine erste Füllung. 75% Landstraße, 25% Stadt.
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #6
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nachdem das Einfahren jetzt grösstenteils erledigt ist und ich auch mal etwas mehr Gas gebe, genehmigt er sich jetzt so knappe 5,8 bis 5,9 Liter.
ernie
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #7
Bambini
Reaktionen
0
Also meiner hat sich inzwischen bei 5,5 Liter eingependelt
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #8
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei welcher Fahrweise? Würde meinen auch gerne noch ein klein wenig sparsamer kriegen.
ernie
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #9
Bambini
Reaktionen
0
Also ich fahre ungefähr 95% Landstaße und 5% Autobahn.
Ich fahre zumeist recht vorrausschauend, aber manchmal stören mich dann doch die langsamen Kriecher ein wenig und dann gehts aufs Gas .......
Halte mich allerdings an so kleine Regeln wie....den Berg runter einfach im hohen Gang laufen lassen, in die Ortschaft rein nicht groß abbremsen (vorrausschauend ) und meistens recht früh hochschalten....wenn mich mal nicht der Bär reitet=)
Gruß Tommi8)
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #10
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So fahre ich eigentlich auch, allerdings liegt mein Stadtanteil deutlich höher.
Dann werde ich wohl mit meinem derzeitigen Verbrauch zufrieden sein können.
ernie
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #11
DerDuke
Gast
Hach, dieses Fahrprofil hätte ich auch mal gerne, auf der Landstraße hab ich meinen 2.0 TDI letztens über 80km auch unter 5.5L auf 100km bewegt (und das nicht langsam)...
Auf der AB bei 150 oder etwas darüber nimmt er sich jedoch schon 7 bis 8L...
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #12
netzzwerg
Reaktionen
0
1. Tankfüllung nach ~ 900km lag bei 5,7!
Laut Anzeige allerdings bei 5,3, hoffe das wird noch genauer=)
Und laut dem=) dauert es bis 5tkm bis sich der Verbrauch einpendelt. Von daher wart ich mal noch ab!
Kann ich so bestätigen. Bei meinem Golf 5 (gleicher Motor) hat es eben diese 5Tkm gedauert, bis der Verbrauch verlässliches Niveau erreicht hatte. Anfangs war ich über dessen hohen Verbrauch arg überrascht und enttäuscht. Der 1P allerdings ist sogar jetzt zu Anfang schon recht sparsam.
ernie
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #14
McM
Reaktionen
9
Ungechippt 6.2 - 6.4 Liter (80% Landstraße 15% Stadt) (bis km 56t)
Gechippt 6.7 - 7 Liter (80% Landstraße 15% Stadt) Aus irgendwelchen Gründen seit meinem letzen Ölwechsel (hab selber gewechselt, und zwar mit Castol Magnatec 10W40) 6.3 Liter
Autobahn mit Dachtrager + 3 Personen 7.5 Liter
zum Thema BC Verbrauch, nahezu alle BC zeigen im schnitt zwischen 6% und 12 % zu wenig an. Hab bei mir mal 5 Tankfüllung zwischen BC und Real verglichen und dann kam eine Abweichung von durchschnittlich 8% heraus. Danach im Kombiinstrument Kanal 3 um 10% aufadapiert und nun weichen die Werte max 2% ab. (der Kanal kann nur in 5% stritten adapiert werden)
edit: hab gerade erst gemerkt das ich im Leon2 teil gepostet hab (fahr nen 1er), war eigentlich auf der Suche nach nem thread: Verbrauchsminderung seit Ölwechsel
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #15
OnkelMay
Reaktionen
0
hab mich schon gewundert, wie Du in so kurzer Zeit 56.ooo Km drauf fahren konntest
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #16
Chrizzly
Reaktionen
0
Wie schaut denn der Verbrauch der 1.9 TDI aus, wenn man größtenteils Stadtfahrten hat? Kann mir da jemand Erfahrungswerte nennen ?
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #17
micha-s_1e4
Reaktionen
0
Bei 65 % Bundes-/Landstrasse und 35 % Stadtverkehr lieg ich so um 5,4 auf 100. Bei 50 % Autobahn 40 % Bundes-/Landstrasse und 10 % Stadtverkehr sinds um die 5,6 auf 100. (Mit dem letzten Tank warens sogar nur 4,8 auf 100 da's sich zwischen M und N mal wieder gestaut hat und ich mit Tempomat hinter einem Brummi hing.)
UPDATE 16.08.06: 4,5/100 auf der Strecke zwischen Rosenheim und Nürnberg
Zuletzt bearbeitet:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #18
netzzwerg
Reaktionen
0
Also von den Werten kann ich nur träumen...
Fahre vorausschauend, trete zum Beschleunigen gut aufs Gas um schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen, ziehe den Motor dabei aber nicht über 2500u/min.
Fahre größtenteils Bundesstraße und komme auf einen Verbrauch von 6,7l 8o
Wobei der BC da 6,3 anzeigt. Aber ich frag mich echt wieso ich nicht zumind. Richtung 6l komme?(
Grüße,
Netzzwerg
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #19
Segge
Reaktionen
12
Moin,
@Chrizzly: Fahre teilweise ganze Tankfüllungen nur im Kölner Stadtverkehr. Da komme ich dann auf 7 - 8 Liter auf 100 km. Das ist dann aber auch fast immer Berufsverkehr und oft Kurzstrecke. Hält sich also in Grenzen.
Bevor ihr aufschreit: Ja, auf der Landstrasse schaff ich auch Verbräuche um 5 Liter !
Gruß Segge
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #20
Zerrberus
Reaktionen
0
Zum Vergleich....
Bei geschätzen 50% Stadt, 30%AB, 20%Bundesstraße komm ich auf einen Durchschnitt von 6.4L
Ich fahre eher sprittsparend, trete aber auch ein- bis mehrmals am Tag ins Gas. Durch den vielen Stadtverkehr ist das ein Wert, mit dem ich zufrieden bin.
[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende.
Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS.
Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS.
Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...