Morgendliche Startprobleme...

Diskutiere Morgendliche Startprobleme... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Anscheindend habe ich mein Baby angesteckt. Ich komme morgens nie ausm Bett, und bei meinem Auto scheints genau dasselbe zu sein. Es ist JEDEN...
  • Morgendliche Startprobleme... Beitrag #1

The Nightfly

Reaktionen
0
Anscheindend habe ich mein Baby angesteckt. Ich komme morgens nie ausm Bett, und bei meinem Auto scheints genau dasselbe zu sein. Es ist JEDEN morgen so. Ich schildere mal mein Problem:

Ich mach den Motor an, der Wagen ruckelt ganz leicht. Drehzahl (Standgas) liegt nicht bei 800, sondern bei 1200. Ich fahre an, und der ganze Wagen ruckelt stark. Es sieht wohl von aussen so aus als macht ein Fahranfänger seine erste Fahrstunde. Als wenn man in nem Trekker sitzt. Sobald ich etwas schneller fahren will (50-60km/h) verliert der Wagen Leistung bei höhreren Drehzahlen. Manchmal komm ich gar nicht über 3000 u/min. Mir ist klar, das ich nen kalten Motor nicht strapazieren soll, aber unter 2500 u/min ruckelt der Wagen einfach zu stark und das ist mir schon sehr peinlich. Auch wenn ich an ner Ampel stehe, schwankt die Drehzahl zwischen 800-1000 u/min. Erst nach ca. 5-10 minuten ist der Spuk vorbei. Dann ist alles normal, auch die Drehzal im Stand liegt bei exakt 800.

Nochwas: Ich fuhr vor einigen Tagen auf der Autobahn, bei der Ausfahrt dann im 4. Gang. Dann fing das ruckeln wieder an, für ca. 10 sec. dann gings wieder..

Den Fehlerspeicher habe ich bei Seat schonmal auslesen lassen, aber die konnten nichts finden.

Nen Freund meinte, es liegt an der Lambdasonde, nen anderer meinte, es liegt am LMM. Ist das der Luftmassenmesser?
Fahre nen Seat Leon 1.8 20VT Bj. 2000.

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #2
Ich vermute mal eher, dass da eher etwas mit der Zündung nicht stimmt.

Sollte aber eine Werkstatt normalerweise feststellen können.

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #3
ich schließe mich dem The Nightfly an !!! das selbe problem habe ich auch!!! manchmal han ich auch 1000 umdrehung im stand für paar sek!!! und morgens startet meistens mein Löwe vom zweiten anlauf!!!

liegt es vielleicht an den Glühkerzen....hab sie lang net mehr gewechselt???

ne doofe frage......nach wieviel km muss man die überhaupt wechseln (30tkm)??????

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #6
ist aber nicht der LMM. der macht sich anders bemerkbar.
hört sich so an als würde etwas mit dem kraftstofftrakt nicht stimmen, sprich kraftstoffpumpe / leitung / filter etc...
mag mich da auch täuschen. jedenfalls hatte ich das gleiche feeling bei meinem diesel mal, als sie in der werkstatt ein ventil am filter beschädigt hatten und mein motor luft gesaugt hatte.

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #7
Ich denke auch, dass es eher was mit der Zündung oder Einspritzung zu tun hat. Ist denn schon mal geprüft worden ob der Leon beim Starten genug Sprit bekommt?

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #8
das problem hatte ich auch. aber der fehler war schnell gefunden. bei mir war das ruckeln anfang und dann auch wenn er warm war. meistens wenn es geregnet hat. bei mir war es ein defekter zündstromverteiler. die zündspule ist es nicht. lasse mal deinen zündströmverteiler.will dir ja keine angst machen. aber das auto läuft beim ruckeln nicht mehr auf alle töpfen.

oder habe ich dein problem falsch verstanden. wenn er ruckelt geht aber nicht die drehzahl des motors zurück sondern nur die leistung.

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #9
solche probleme hatte ich auch von heute auf morgen nach etwa 2 jahren mit meinem leon. erst wurde das thermostat gewechselt dann der luftmengenmesser. beides machte die sache aber nicht besser. das problem war das schon bei der produktion bei mir ein falsches steuergerät verbaut wurde was bis dahin natürlich keinem aufgefallen ist. nach einem wechsel waren die probleme behoben ! soll übrigens keine seltenheit sein das zum teil falsche steuergeräte verbaut worden sind.

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #10
Ui macht mich nicht schwach.. ich fasse mal zusammen (mögliche Ursachen:)

- LMM
- Glühkerzen (= Zündkerzen??)
- Kraftstoffpumpe / Leitung / Filter (Welcher Filter ist gemeint??)
- Beim starten nicht genug sprit (WIE ÜBERPRÜFT MAN DAS???)
- Zündstromverteiler (kann den jede werkstatt checken?)
- Steuergerät falsch (Bekomm ich aufgrund der Garantie nen neues?)

DAs Problem ist, das das ganze ja ne Menge kosten wird, weil es ja viele Fehlerquellen gibt. Was sollte ich zuerst überprüfen lassen? (Fehlerspeicher schon ausgelesen, nix gefunden)

• Morgendliche Startprobleme... Beitrag #11
Bei tritt ein ähnliches Problem zwar nicht morgens auf, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!

Meist im Drehzahlbereich so um 1750rpm ruckelt er kurz als wenn er sich gleich verschluckt, danach ist alles wieder i.O.?

Hilfe

Thema:

Morgendliche Startprobleme...

Morgendliche Startprobleme... - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
Oben