Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung

Diskutiere Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich hab beschlossen, dass mir der Navi-Einbau zu kompliziert wird, und ich es lieber machen lassen würde. Wer kennt jemanden im Raum Duisburg...
  • Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #1

Pioneer

Reaktionen
0
Ich hab beschlossen, dass mir der Navi-Einbau zu kompliziert wird, und ich es lieber machen lassen würde.

Wer kennt jemanden im Raum Duisburg jemanden, der sich damit auskennt und das, natürlich gegen Bezahlung, für mich machen würde.

Ich habe am Samstag schon einen Versuch gestartet, bei dem sich allerdings herausstellte, dass mein Radio CD3 ab Werk verkantet eingebaut war. Haben es nicht heraus bekommen. Nun habe ich seit heute morgen das Radio seitens Seat-Werkstatt halb draußen.

Diesen Zustand möchte ich natürlich so schnell wie möglich beheben. Leider kann der HiFi-Shop vom 1. Versuch mir wegen hoher Auslastung in nächster Zeit keinen neuen Termin geben.

Leider kann ich nur nach Feierabend.

Also konkret: Wer kann mir die Kiste fachgerecht, nach Feierabend (ab ca. 17-18 Uhr, je nachdem wo im Ruhrpott ich hinkommen muss) möglichst bald einbauen oder jemanden nennen, der dies durchführen kann.

Es handelt sich um ein VDO-Dayton MS 5700 Navi, das unabhängig von den HiFi-Komponenten arbeitet. Es braucht Anschluss an:

• Speed Signal (Vermutlich Klemme 28 am Kombiinstrument)
  • Zündungsplus
  • Dauerplus
  • Rückfahrsignal
  • Monitor mit integriertem Lautsprecher (Kabelsatz im Lieferumfang)
  • GPS-Antenne (im Lieferumfang)
  • TMC-Antenne (im Lieferumfang)

Das Gerät inkl. Zubehör ist fabrikneu, ovp. Es fehlt nichts.

Der Einbau hätte mich EUR 150.- inkl. Kleinmaterial gekostet. Diese bin ich auch weiterhin bereit auszugeben.

Melde Dich am besten per PN mit Rufnummer, dann rufe ich zurück...

Gruß, Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung

Anzeige

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #2
Hallo!
Fahr doch mal nach Rheinhausen zu B&R Audio.
Ist auf der Friedrich-Alfred-Straße 36
Kannst sagen das der Oli dich geschickt hat.
Tel.:02065314905

Gruß Oli

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #3
Hi!

Probier doch mal den Einbauservice bei Media-Markt in Marxloh. Die arbeiten bis 20 Uhr und sind vom Media-Markt losgelöst.

Wenn du das fertig hast würden wir uns über ein Foto freuen (;

Was hast du für das Dayton hingeblättert?

Gruß

Mankiw

PS

Woher aus Duisburg bisste...würde mir deinen Schlitten gerne mal angucken, so ähnlich soll mein neuer ja auch aussehen!

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #4
@masterofsound: Vielen Dank für den Tip, war ein Volltreffer. Ich habe einen Termin für morgen 17 Uhr. Dann hat die Gurkerei mit heraushängendem Radio früher ein Ende, als ich zu hoffen wagte. :very_hap:

@Mankiw:

Duisburg-Süd (Großenbaum). Kannste gerne mal vorbeikommen. Schreib mir ne PN mit ner Nummer, dann machen wir was aus.

Gruß, Pioneer.

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #5
Wenn du aus Grossenabum kommst ist Neudorf für dich doch näher:

Dort ist AKT.
Habe leider auf die Schnelle keine genaue Adresse und Telefonnummer im Netz gefunden.
Ist aber auf der Blumenstr.
( A59 - Zentrum ab - Durch den Tunnel Richtung Neudorf - nach dem Tunnel links Richtung HbF - im Kreisverkehr rechts in die Neudorfer Str- dann die erste Str. links ist die Blumenstr. - AKT kommt direkt auf der linken Seite)

Ansonsten ist noch ACR in Oberhausen und Krefeld nich all zu weit.

Ansonsten kriegt das auch Röchling oder das Audi Zentrum hinne.

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #6
  • Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #7
Danke für die ganzen Tips, aber wie gesagt, ich hab bereits nen Termin für heute abend bei B&R Audio. Und mal eben auf die andere Rheinseite hupfen macht mir nicht wirklich was aus - schleßlich fahre ich im Moment extrem gerne Auto ;)

Nochmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. :wave:

Gruß, Pioneer.

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #8
@Pioneer: Geht die FSE und das Multifunktionslekrad dann noch wenn du das neue Navi eingebaut hast?

Gruß Andi

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #9
@Caleb1983: Klar. Das MS 5700 ist ein vollständig eigenständiges System (eigener Monitor, eigener Lautsprecher (im Monitor integriert), eigene IR-Fernbedienung, eigener TMC-Receiver) und arbeitet vollständig unabhängig von der HiFi-Anlage.

Das Radio muss nur während des Einbaus raus, um dahinter an die Anschlüsse für Strom und Signale zu kommen.

Gruß, Pioneer.

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #10
Alles klar, hab gedacht das ist ein integriertes mit Radio usw.
Wenn ich so eines (z.B: AVIC-X1R) einbaue habe ich aber genau die von mir genannten Probleme oder? Dann kann ich die FSE und das Lenkrad nicht mehr benutzen oder seh ich das falsch? (wenn nein welche Adapter bräuchte ich da?)

PS: Wäre auf jeden Fall auch an Bildern deines eingebauten Navis interessiert.

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #11
Ja, mit nem Radio-Navi haste ein Problem. Ich glaube nicht, dass Du das mit dem Rest kompatibel bekommst. besonders nicht mit der Lenkradbedienung. Höchstens die BT-FSE kannst Du möglicherweise, da diese wohl separat vom Radio unter'm Beifahrersitz verbaut ist, betreiben.

Inwiefern diese jedoch auf das CD3 angewiesen ist (Strom, Com, Audio usw.), oder ob die auch alleine arbeiten kann, kann ich Dir nicht sagen.

Jo, Bilder werd ich noch machen, vom ganzen Auto, bin damit hier ja eh schon im Rückstand ;)

Gruß, Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #12
Danke für die Info, diese Inkompatibilität und Unflexibilität der Autos/Hersteller geht mir schon lange auf die Nerven.
Werde mich auch nochmal bei nem Car-Hifi Shop erkundigen und geb dann (wenn Interesse) nochmal definitiv Bescheid was da möglich ist.

Mfg Andi

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #13
das zauberwort heißt da canbus adapter. mit dem kannst du nen fremdradio in das boardsteuernetz einklinken. kostet so gute 200-300 euro. guck mal bei dietz nach, vielleicht gibt es schon was passendes

• Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung Beitrag #14
Danke für den Tip! Hab bis jetzt nur einen gesehen der in Frage kommen würde. Problem ist das als unterstütztes Model von Seat nur der Altea angegeben ist....vielleicht mal Dietz anschreiben und Fragen.

MfG Andi

Thema:

Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung

Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung - Ähnliche Themen

VW Navi MFD in LEON mit Originalradio einbauen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit extrem mit dem Thema VW Navi MFD auseinandergesetzt! Leider habe ich nichts hilfreiches auf...
Einbau Becker Navi - an Selbermacher: Hallo, im Dezember kommt mein Topsport TDI. Gleich die erste Woche soll das TT-Pedalset mit Fußstütze rein und der CD-Radio und Wechsler soll...
Oben