Scheiben gefrieren von Innen!

Diskutiere Scheiben gefrieren von Innen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das meine Frontscheibe von Innen gefrohren ist. Das Eis war zwar nur eine dünne Schicht aber...
  • Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #1
Ibimaus

Ibimaus

Reaktionen
0
Hi,

ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das meine Frontscheibe von Innen gefrohren ist. Das Eis war zwar nur eine dünne Schicht aber trotzdem konnt ich erst mal den Eiskratzer rausholen. Habt ihr ähnliche Probleme und was kann man dagegenn tun?

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #2
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #3
Schließe mich Nag an.
Damit etwas gefrieren kann, muß Feuchtigkeit im Wagen sein - beste Lösung - Garage.
Die kann man meist ausklammern, da nicht vorhanden/möglich.
Gut durchlüften ist wichtig, aber eben auch net so einfach ohne Garage.

Also mal Fußraum/Teppich checken ob sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Wenn ja, eine Zeitung 1-2 Tage reinlegen, z.B. zwischen Fußmatte und Teppich. Die saugt ganz schön was weg.
Wenn natürlich woanders Feuchtigkeit eindringt, gilt es erstmal das "Leck" zu finden.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #4
Hallo,
ich habe im Winter Gummifussmatten drin, in den Zellen bleibt das Wasser stehen, dann
ausleeren.

Ist der Innenraumfilter ordentlich eingebaut ?

Schulligung, aber bei mir hat sich noch nie die Scheibe beschlagen.

MFG

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #5
arras, alte Hütte, bist auch mal wieder hier unterwegs. ;)
das bei Dir nix einfriert liegt wohl an der alkoholhaltigen Luft die auf die Scheibe trifft:D ;)
kleiner Scherz!
Die Gummimatten stinken auch noch wenn die Heizung gut auf Füße gestellt ist, ne,ne, alte Stoffmatten rein, Füße abklopfen und fertich.Ansonsten hilft nur warten bis Frühjahr wird, ist sonst ein riesen Aufwand die undichten Stellen rauszufinden.

relax:wave:

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #6
Ja hatte auch diesen Winer dieses Problem! War aber auch nur 1 bis 2 mal! Ich denke das lag am Schnee den ich mit ins Auto getragen habe!

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #7
kenne das problem. am besten die heizung für die füße ausschalten das nicht so viel wasser verdampft. dann fenster n schlitz aufmachen und warten bis frühling ist.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #8
kenne das problem. am besten die heizung für die füße ausschalten das nicht so viel wasser verdampft. dann fenster n schlitz aufmachen und warten bis frühling ist.

Oder Gummimatten ;) Wenn man welche für mehr als 4,99 € holt, stinken die auch nedd ;)

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #9
man kann auch einfach alle 2 wochen mal die stoffmatten für ne n8 ins badezimmer stellen

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #10
und während der Fahrt Gebläse ne Stufe höher und dann die Fenster bischen aufmachen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann.
Und wenn mal die Sonne scheint, Auto in die Sonne und alle Türen auf damit er mal richtig auslüften kann.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #11
mein Vater hat mir geraten die Klima anzumachen weil die wohl die Feuchtigkeit entzieht. Ich dachte immer die Klima funktioniert bei Minusgraden nicht ?( .

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #12
Jap stimmt auch. Unter 2 Grad stellt sich der Klimakompressor auch aus bzw. läßt sich auch garnicht einschalten.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #13
Jap stimmt auch. Unter 2 Grad stellt sich der Klimakompressor auch aus bzw. läßt sich auch garnicht einschalten.

das halte ich aber für ein gerücht. du kannst die klimaanlage immer nutzen und es fuinktioniert auch super wenn feuchtigkeit an den scheiben ist. Mit Hilfe der Klimaanlage ist geht es ruck zuck vobei und die Schreiben sind frei. Weiss ja nicht was ihr für ne Klimaanlage. Was soll der Grund sein wieso die Klimaanlage ausgeschalt wird.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #15
Stimmt mit dem Abschalten. Die Angaben schwanken zwar etwas, aber so zwischen 3 und 5 Grad schaltet sich der Klima-Kompressor ab.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #16
Dito! Der Klimakompressor schaltet sich zwischen 2-5 Grad ab. Die Lüftung funktioniert weiter. Gut zu sehen an diesem * / Flocke / Sternchen / irgendwas was da im Display der Kilma zu sehen ist bzw halt nicht zu sehen ist.

Gegen Feuchtigkeit soll auch so ein kleines Säckchen mit was weiß ich nich was helfen, User Fabian hat sowas im Kofferraum. Nimmt die Feuchtigkeit auf und kann halt alle paar Tagenim Backofen wieder "getrocknet" werden.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #17

Oder Gummimatten ;) Wenn man welche für mehr als 4,99 € holt, stinken die auch nedd ;)

Stimmt. mit den gummimatten bekommst du net soviel feuchtigkeit in deine Teppiche. halt regelmäßig leeren oder Trocknen. wenn´s mal einen schönen sonnigen Tag hat den Löwen ordentlich durchlüften, das die Feuchtigkeit rausgeht.

Ich werde mir eine Innenraumheizung zulegen. die funktioniert mit 220V und heizt mit den Motor und die Fahrgastzelle auf.
gibts auf der Waeco homepage und heißt DEFA WarmUp

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #18
So ein Luftentfeuchter hilft eigentlich auch. Hat ich letzten Winter auch mal reingestellt, war schon interessant was da an Wasser drin war nach einiger Zeit.

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #19
Das gleiche Problem hatte ich auch Gestern, liegt definitiv am Schnee, da meiner Bj:05 is.

Gruß
Vatte

• Scheiben gefrieren von Innen! Beitrag #20
Das gleiche Problem hatte ich auch Gestern, liegt definitiv am Schnee, da meiner Bj:05 is.
:totlach: Der war echt gut. Meinst Du ein neues Auto kann nicht undicht sein?
Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass weder Deiner noch der von Ibimaus undicht ist, sondern die Feuchtigkeit reingetragen wurde.

Thema:

Scheiben gefrieren von Innen!

Scheiben gefrieren von Innen! - Ähnliche Themen

[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...

Neueste Beiträge

Oben