Scheiben tönen (autobild artikel ????)

Diskutiere Scheiben tönen (autobild artikel ????) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand schon die autoblöd von dieser Woche? Ist der Scheiben-tönen Artikel was gescheites ? Interessant ? ...weil sonst kauf ich se nett....
  • Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Hat jemand schon die autoblöd von dieser Woche?

Ist der Scheiben-tönen Artikel was gescheites ? Interessant ? ...weil sonst kauf ich se nett....

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #2
Is was gescheites. :]
HTH! ;)

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #3
Schooon ? :)

Gehts da um alles ? (folie u.s.w.) oder nur am das bereits angesprochene bedampfen ?

... Wert heute abends mal schnell zu nem Zeitungsstand rennen...

P.S. das dürfte mein 500. Posting sein ... JAU endlich full member :)

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #4
Ist kein bedampfen sondern eine Art Lackierung (sogenanntes Floating, scheint so als wenn die Farbe oben aufgetragen wird und dann als gleichmässiger Film runterläuft)

Geht wohl nur in ausgebautem Zustand, dafür soll bald die Genehmigung für vorne (Seiten und Frontscheibe(!)) vorliegen.

Url ist

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #5
Habe denen mal ne Mail geschrieben , wie teurer das fürn leon ist usw...

Greetz

Markus 8)

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #6
Das interessiert mich aber jetzt auch brennend !!! Muss morgen gleich Autobild holen !

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #7
@Maniac

Naja da steht aber net mehr als auf der Websiten :(

Ist teuer, steht net genau welche Tönungsarten sie haben (nur ein paar Farben, rot, grün, blau und so aber wer mag das schon) und dass die TÜV Freigabe für Frontscheibe und forderen Seiten (noch) net gibt...

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #8
...hmmm hab gerade den Artikel gelesen und da steht das der TÜV-Prüfer ein Siegel klebt da man nicht zweimal lackieren darf und das das Verfahren nur auf glasklaren und ungetönten Scheiben erlaubt ist.

Damit ist die Sache doch gestorben!
Welches neue Auto hat denn noch ungetönte Scheiben? bzw. bei welchem kann man die Serientönung abbestellen?

Also Leon & Toledo gibt es jedenfalls nicht mit glasklaren Scheiben, da ist immer eine leichte Tönung.

Schade, sonst wäre das ´ne klasse alternative zu Folien.

Bis dann.

Arne

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #9
Hab sie mir vorhin auf der Arbeit durchgelesesn und genau das was LKeines gesagt hat is mir auch aufgefallen. Also is das Problem wieder grösser als wir gedacht haben

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #10
Hehe, das mit den klarne scheiben ist mir auch damals sofort aufgetaucht. Hab schon spekuliert, is einer von euch das mal liest. Aber wenn man ds zahlenkann, kann man ja gleichauch noch glasklare Scheiben rundum mitkaufen....

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #11
So jetzt muß ich auch was dazu sagen!!!!!!!
Mein Bruder war schon vor Wochen bei KeineFolie und die meinten, dass das tönen der vorderen Scheiben kein Problem ist! Und das der Tüv auch seinen Segen gibt.

Ist da nicht was faul????

Er hat einen Renault Senic RX4 mit grün getönten Scheiben ab Werk und die hinteren Seitenscheiben wollten Sie im eingbauten Zustand lackieren!!!
Irgendwie widerspricht das dem Bericht der Autobild!!!

Was macht man denn wenn der Tüv nein sagt??? Alle Scheiben neu kaufen???

Mir gibt das alles etwas zu denken! Denn mein Bruder war vor ca. 2 Monaten dort und Tüv soll kein Problem sein!!!!

Alles etwas komisch oder????

Ciao Honk

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #12
@Honk
...hört sich wirklich nicht vertrauenswürdig an!

Ich finde außerdem das man für ca.600.- Euro nicht genug Tönung bekommt.
Der Golf der in der Autobild abgebildet ist sieht zwar witzig aus aber die Tönung ist doch eher wenig.
Man kann ja noch komplett durchs Fahrzeug sehen!!!8o
...und dann noch was Honk schon sagte:
Was macht man denn wenn der Tüv nein sagt??? Alle Scheiben neu kaufen???

Als erstes mochte ich mal in einem Kfz-Schein folgendes sehen:
Frondscheibe duch Firma XXX in der Lichtdurchlässigkeit um XX% durch auftragen von Scheibentönungslack getönt. Geprüft und abgenomen vom TÜV XXX

...und dann würde ich es mir erstmal ganz genau ansehen denn es muß ja auf allen Scheiben die gleiche Lackdicke(Tönungsstärke)sein. Stellt euch mal vor vorne links ist es etwas dunkler!!

Also...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es in Deutschland möglich sein wird die Frondscheibe zu tönen.

Aber ich lasse mich eines besseren belehren.

Bis dann.

Arne

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #13
So unmöglich muss das garnicht sein. Wir reden hier schliesslich von High-Tech-Lacken die von der anderen Seite wie bei Spiegelglas wohl durchsichtig sein müssen (sonst würde der TÜV denen an den Hals springen). Ich denke nicht dass man diese Tönung im eingebauten Zustand machen kann, sonst läuft das Lackierverfahren das die machen wollen ja nicht. Das wird so ein Spray wie von InPro sein.
Soooo, und jetzt zum TÜV.....
....auch wenn man den TÜV-Segen hat heisst es noch lange nicht dass es legal ist ! Heutzutage kann man von bekannten TÜV-Prüfern wahrscheinlich auch Strahltriebwerke eintragen lassen. Legal isses aber wohl nicht ! Die Diskussion hatten wir aber schon des Öfteren also sag ich lieber nichtsmehr dazu.
Den Preis von 600€ find ich übrigens gerechtfertigt wenn die Arbeit so penibel durchgeführt wird wie z.B. die Scheiben zu demontieren etc. Für alles andere würden die keine 600€ von mir sehen. Sprayen kann ich meine Scheibe sonst auch selber.

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #14
Also das mit der Vortönung ist wirklich ein interessanter Punkt..

Was mir :vomit: vorkommt sind die 4 Beispielautos... die haben ja nur eine Farbe... ist ja keine Tönung ?!?

Ich möchte hinten dann doch lieber ordentlich abdunkeln...

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #15
Den Preis von 600€ find ich übrigens gerechtfertigt wenn die Arbeit so penibel durchgeführt wird wie z.B. die Scheiben zu demontieren etc.

...finde ich auch nur sollte das Ergebniss nicht so blass ausfallen wie in der Autobild gezeigt. Dafür sind mir 600.-€ zu viel!

Bis dann.

Arne

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #16
Also ich fände sowas klasse wie der Typ in der Hand hat. Ich würde gerne so den Tönungsgrad haben wie die Originaltönung z.B. bei VW-Sondermodellen etc ist.

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #17
Also ich muß sagen mir gefällt die Färbung saugut!

Mein Schwarzen Leon mit gelben Scheiben "geil"!

Will dann aber auch die Scheinwerfer in gelb (wie in Frankreich früher)!

Haben will!

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #18
...naja, vielleicht sehen ja grüne an meinem roten Cupra auch gut aus ???

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #19
Ich meine das ernst!

• Scheiben tönen (autobild artikel ????) Beitrag #20
8o....mist voll rein in´s Fettnäpfchen !!!

Sorry Offi 1.6:prost:

Thema:

Scheiben tönen (autobild artikel ????)

Scheiben tönen (autobild artikel ????) - Ähnliche Themen

Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Signalhorn (Hupe) tauschen: Hallöchen, für den einen belanglos, für den anderen nicht; der Ton des Signalhorns. Mit dem MJ23 wurde dieses ... nennen wir es "budgetiert" und...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Oben