Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi leute! am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht. 1. rausdrehen bis sie an der...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #1

freeman

Reaktionen
0
hi leute!

am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht.

1. rausdrehen bis sie an der sicherung hängt
2. anziehen (nicht sehr fest)
3. hineindrücken bis zum anschlag, dann müßte ein leises klicken zu hören sein.
4. anschließend die Antenne rausziehen

=> fertig !!

und schon ist die antenne herunten, das gute dabei es wird nichts zerstört und man muß nichts demontieren, und die sicherung funktioniert auf ein neues wenn man die originale antenne wieder hineinschraubt.

ich hab jetzt eine stabantenne von jamex drauf,
der radioempfang ist trotzdem noch sehr gut
(alu-antenne, aura radio)

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #2
sehr interessant, muß ich heute gleich mal probieren

Danke für die information

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #3
Moin,
ich habe das mal probiert!
Das funtzt nicht.
Was bedeutet dann "anziehen"?
Gruß
Merbold

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #4
Hi, du kannst auch einfach die Antenne Richtung Dach drücken und dann ein wenig hebeln, dann löst sie sich auch!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #5
Also so richtig verstanden hab ich das immer noch nicht.Will mir auch eine kurze Alu Antenne draufmachen.
Kann mir jetzt nochmal einer erklären wie das geht.

@freeman

Schritt 2 ist mir auch nicht klar.Ich soll sie erst herausdrehen und dann wieder ein Stück reindrehen?Seh ich das richtig?

Greetz

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #6
Also ich hab einen Leon 1,9 TDI Modelljahr 2003,
da kann man drücken, anziehen schrauben hebeln wie man will, eher reißt man den Antennensockel aus dem Dach, als daß sich die "diebstahlsichere" Antenne vom Sockel trennen ließe. :trembling:

Mich würde auch mal eine genaue Beschreibung interessieren, wie man die Antenne GEWALTFREI und ohne Zerstörung herausbekommt. :astonished:

Gruß
Riley

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #7
Genau, so nun erzählt doch mal, wie man das ding ohne zerstörung runter bekommt!!! ?( ?( ?(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #8
hi leute
ganz einfach drehen bis zum ende ,dann weiter drehen und feste ziehen!!
war eigendlich ganz einfach. :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #9
Na, wenn das wirklich so einfach ist, dann taugt die Diebstahlsicherung nichts und wir haben alle keine Ahnung!
Entweder du hast zu große Hände oder Deinen Löwen schon zerstörter sicherung bekommen! :clown:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #10
Jetzt ist es schon zu spät aber werd das morgen mal probieren.Aber wenn ich einfach fest zieh ist dann nicht die Sicherung hin.Das sollte ja nicht sein.In der Betriebsanleitung steht auch nichts Brauchbares drin.Hat niemand mal mit seinem Händler geschwätzt der müsste doch was wissen.Ich werd das nächste Woche mal machen.

Ach ja Thema Kurzantenne,wie sind da eure Erfahrungen mit dem Empfang,wird der dadurch sehr viel schlechter,weil ich fast nur Radio hör wär das bescheiden.

Greetz

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #11
@Marcus9001

also ich hab bei meiner alu antenne von jetex einen spitzenenempfang.

@alle

1. ich müßt die antenne aus dem gewinde herausdrehen, dann hängt sie nur noch an der Sicherung.

2. danach müßt ich die antenne wieder in das gewinde hineindrücken, dabei müßte ein leises klick zu hören sein.

3. zuletzt nur noch herausziehen.

hierbei wird nichts zerstört, und wenn mas sie wieder reinschraubt hält die sicherung auch wieder.

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #12
Hab ich probiert. Bei mir funktioniert das nicht.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #13
Original von Liontamer
Hab ich probiert. Bei mir funktioniert das nicht.

beschreib mal was du gemacht hast und dann sehen wir weiter.
wennst willst schick ich dir meine tel nr per PN.

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #14
Original von freeman
1. ich müßt die antenne aus dem gewinde herausdrehen, dann hängt sie nur noch an der Sicherung.

2. danach müßt ich die antenne wieder in das gewinde hineindrücken, dabei müßte ein leises klick zu hören sein.

3. zuletzt nur noch herausziehen.

Genau so hab ich es gemacht.
Ist auch nicht so tragisch! Ich wollt die Antenne sowieso drannlassen. War nur neugierig, ob es wirklich funktioniert. ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #15
also wir hatten bis vor 4 wochen auch ne kurzstab drauf
sieht zwar gut aus aber der empfang lies zu wünschen übrig (hab auch anderes radio drin)
habe nun wieder die originale drauf und ging ganz einfach und es geht nichts kaputt dabei

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #16
@all
Bei Antennen gibts ja unterschiede, welche habt ihr benutzt und wie war der Empfang ? Beim Conrad hab ich Kurzstabantennen gesehen die hatten nen verstärker drin (?!)

THUNEON

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #17
hi thuneon
ich habe die von D&W , die geht so :))

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #18
wie gesagt ich hab die kurzstab von

"jetex" und das aura radio und mein empfang
ist genauso wie vorher.

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #19
Antennenstab ausbauen

@Liontamer

Ich habs bei meinem Leo auch probiert und es hatte ohne Probleme funktioniert. :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #20
Dann ist meine Antenne anders konstuiert. Ich hab den Stab aus dem Gewinde gedreht, und dann Richtung Dach gedrückt. Dabei hat sich das Dach sogar leicht gewölbt, so stark hab ich gedrückt! Aber die Antenne hing danach immernoch in der Halterung.

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben