Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger in die Leon Fangemeinde :]
Ich will mir demnächst einen neuen Leon bestellen:
2.0 FSI mit 150 PS, Stylance...
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #1
Zirni82
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger in die Leon Fangemeinde :]
Ich will mir demnächst einen neuen Leon bestellen:
2.0 FSI mit 150 PS, Stylance mit Sport-Up.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Motorisierung?
Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
Wie deutlich sind die Unterschiede bei Super / Super Plus im Hinblick auf Verbrauch und Leistung?
und meines wissens dürfen die FSI Motoren nur Super + Fahren weil se sonst Probleme haben
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #3
Seathopser
Reaktionen
0
Hä? wieso sollte hier im Forum keinen den 2.0 FSI Stylance-Sport-up haben? Also ich bin nach 5 Wochen und 2500Km super zufrieden mit dem Wagen. der Verbrauch liegt zwischen 7,9L (viel Autobahn) bis zu 9L (viel in der Stadt fahrend). Also im humanen Bereich
Der Motor ist spritzig und die 150PS volkommen ausreichend um flott auf der Autobahn zu fahren. Mein momentanes Fazit: super auto, super Motor
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #4
Solid
Reaktionen
93
Ich hab auch ein 2.0 FSI seit 7 Wochen hab aber erst 1200 KM runter bin also noch in der Einfahrphase und hab noch ein Durchschnittsverbrauch von 10 l fahre eben täglich Autobahn ansonsten komm ich auf 8 l.
Ich kann auch ohne Probleme Super fahren das können die FSI Motoren ab.
Fazit: Super Auto Super Motor macht Spaß zu fahren.
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #5
Zirni82
Reaktionen
1
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob der Leon mit Super mehr verbraucht als mit Super Plus? Oder eine Leistungsminderung bei Super gespürt?
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #6
L.E.O.N-Driver
Reaktionen
0
Also der Händler in Castrop-Rauxel sagte, dass man nach der Einfahrphase ausprobieren muss.
Also in der Einfahrphase besser Super Plus. Damit der Motor den höchsten Ansprüche hat. Danach eine Tankfüllung Super Plus bis es leer ist, dann eine Tankfüllung mit Super bis es leer ist. Beides mal ausrechnen.
Kilometer insgesamt und Literverbrauch
Den Differenz ausrechnen, ob es sich lohnt. Oder nicht.
Wenn es nur minimaler Unterschied ist, dann kann man auch mit Super tanken.
Meinem Torrid steht auch Super Plus, aber ich tanke immer nur Super. Ist nur ne minimale Unterschied.
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #7
Ferdy
Reaktionen
0
Hi
Also ich geb mein semf auch dazu
Die ersten FSI(ca 1 jahr nach realease) motoren MUSSTEN Super+ fahren , hat man nur super gefahren sind die kats hops gegangen !
Der motor und die kat sind ueberarbeitet worden , so das jetzt ein fahren mit super kein prob sein solte !
Ich bin den motor selber nocht nicht gefahren ,aber fuer ein sauger hat er super werte auf den papier !
Eins solte klar sein das 2L numal bissel braucht ,aber auch bissel spass dabei hat
Hatte den 2.0 FSI im Leon als ich eine Probefahrt gemacht habe. War wirklich überrascht - als Topsport TDI Fahrer hatte ich doch ein paar "Bedenken".
Wenn man nicht gerade total niedertourig gefahren ist kam man sehr flott voran. Vor allem war die Laufruhe und das rasche Ansprechverhalten echt klasse. Klar, dieser plötzliche Drehmomentschub vom Diesel fehlt aber dafür ist in den oberen Drehzahlregionen mehr los und die Leistungsentfaltung ist sehr ausgewogen.
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #10
Ferdy
Reaktionen
0
halt sauger ....
Ich fahre ein Ibiza cupra2 2L 16v (langhub 16v ) der hat bei 2000U/min 170 nm bei 6000u/min 180nm .... der fährt sich schon sehr gut , der fsi uebertrift das ganze nocmal meine von 3000-5000 200nm ... dazu kommt das ein sauger das drehzahlband ausnutzt um die leitung zu endfalten ...!
Der 2L FSI hat ein schaltsaugrohr und wariablen einlass wie der honda civic type R !
wo setzt der begrenzer ein beim 2L fsi ?
Erfahrungen 2.0 FSI Spritverbrauch? Beitrag #11
Esch
Reaktionen
0
Hm das mit dem Begrenzer weiß ich jetzt nicht mehr. Ist schon 2 Monate her seit ich den gefahren bin.
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen.
Ohne großen...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...