Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit

Diskutiere Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute..... hab seit kurzem das Problem das mein Löwe immer schlechter anspringt.....das ist erst in den letzten tagen so schlimm geworden...
  • Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute.....

hab seit kurzem das Problem das mein Löwe immer schlechter anspringt.....das ist erst in den letzten tagen so schlimm geworden obwohl es nichtmal extrem kalt ist.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich extrem lange vorglühen muss bis die anzeige aus geht....also es sind schon einige sekunden fast doppelt so lang wie noch am anfang vom winter wo es teils noch kälter nachts war......aber wenn der motor einmal an war auch wenns nur kurz ist dann springt er sofort an ohne probleme

können das die 3 Glühkerzen sein oder muss ich mit einer schwächelnden Batterie rechnen.....das würde mir auch noch fehlen.....denn die müsst ich bestimmt noch wechseln da ich hier bis ende märz mit kalten temp rechnen muss....

hat jemand sowas schonmal gehabt......????hab nämlich kein bock solang zu warten bis er morgens garnicht mehr angeht....

BJ. 2000
TDI ALH
immernoch die erste Original Batterie

EDIT:

Hab mal bei Etos geguckt und irgendwie versteh ich nicht was nun die Glühkerzen sind....dachte immer das sind die 3 Dinger die da rechts am TDI im Kühlwasserschlach stecken???Aber im Etos steht auch noch irgendwie das die im Zylinderkopf sind??? Kann mich mal jemand aufklären :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #2
Moin,Moin

Ich würde sagen es sind nicht deine 3Glühkerzen sonder 4:D !!!
Die Batterie hat nichts mit der Vorglüh zeit zu tun!!!

Mfg Santos_M

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #3
hm jetzt weis ich auch warum da sone strombrücke bei den dieselzuleitungen sind :p

kann man die so wechseln?????oder muss ich deswegen wieder zur werkstatt.....

die dinger kosten über 25€ stück laut etos und nur 3 euro bei ebay :astonish:

man man alles s..c..h...e....

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #4
normaler weise müsstest du da so ran kommen!!!
mit ein kleines bischen geschick kriegst du das hin !!!

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #5
also sind das EINDEUTIG die Glühkerzen????? und was sind diese 3 Kerzen in diesem Schlauch.......laut etos auch glühkerzen ?(

hm merkt man dass das mein erster diesel in meinem leben ist :rolleyes:

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #6
was für ein schlauch????

du hast 4 Glühkerzen und wenn deiner immer schlechter anspringt und lange vorglüh zeiten hat dann würde ich sagen es sind die Glühkerzen !!!

P.S.:25 euronen pro stück ist noch billig !!!!

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #8
Nabend

Du hast 7 Glühkerzen. 4 für den Motor und 3 für die Anwärmung des Kühlwassers.:D

MFG

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #9
hallo,
arras011 hat zu 100% recht.
die bei ebay mit der artikelnummer: 4599236652, passen bei dir. die habe ich auch drin!!!
mfg franky

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #10
und die 4599709578 ???? sind von beru sind doch besser oder????

EDIT: Hm hab bei beru.de gesehen das diese nur für den zuheizer sind....werd also mal die anderen bestellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #11
die kannst du auch nehmen das sind die beim erstern mal auch drin oder welche von bosch!!!!
die beru sind in der regel top ich habe die anderen drin die tun auch ihren dienst:very_hap:
mfg franky

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #12
naja leider passen die beru nicht....wie gesagt für den zuheizer brauch man die kurzen und für den motor die langen.....naja mal abwarten 20€ für 4 stück......is doch nen fairer preis selbst wenn se nur 1 jahr halten ;)

EDIT:
Hab gerade mal eine rausgedreht um zu sehen ob ichs hinbekomm ;)
ist ja voll easy dran zu kommen......mit nem 10er T-Griff kriegste die ALLE so raus....handfest wieder andrehen fertig......naja an den kerzen konnte man so nix sehen ausser das die vorn total schwarz sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #13
....das hast du ja gut hinbekommen!!! du kannst sie auch ganz einfach prüfen, in dem du nen einfachen strom prüfer nimmst(bei ebay 6024223807)diesen auf den plus pol deiner bat. und das andere ende auf die kerze!!! du kannst nicht sehen ob sie schwarz ist oder nicht!!!! ich würde dir aber empfehlen alle zu wechseln, NEU ist treu!!!!
mfg franky

• Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit Beitrag #14
Das Problem hab ich auch, allerdings schon immer. ich habe eigentlich gedacht, das liegt an der Temperatur. Bei mir ists auch nicht schlimmer geworden seitdem.

Thema:

Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit

Kalter TDI startet schlecht.....LAAANGE Vorglühzeit - Ähnliche Themen

Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
[ST] Startschwierigkeiten 2.0 TDI 184PS 6Gang: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten. mal...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben