2.0 TDI Verbrauch?

Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; :alk: Wie sind eure Durchschnittsverbräuche?:alk:
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #1

Soeedy

Reaktionen
0
:alk: Wie sind eure Durchschnittsverbräuche?:alk:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #2
AW: 2.0 TDI Verbrauch???

Derzeit liegt meiner nach knapp 5.000km bei genau 7.0L auf 100km (Minimum lag irgendwo bei 6,5 auf eine Tankfüllung, maximum etwas oberhalb von 7,5L auf 100km)

Bin aber auch schon Abschnitte auf Landstraßen gefahren, da hat er auf 50km laut Boardcomputer nur gut 5L gebraucht (Boardcomputer stimmt bei mir sehr gut mit meinen Berechnungen überein)

DerDuke

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #3

hab mit meiner ersten tankfüllung(ABT) gut 7,5 liter verbraucht

mal schauen wo der sich einpendeln wird

bin aber durchaus zufrieden

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #4

Ich habe meinen Leon jetzt schon über 2300 KM gefahren und der Verbrauch liegt bei sehr guten 6.4 Litern auf 100Km. Damit bin ich absolut zufrieden. Man merkt auch deutlich den Unterschied, wenn man mal ein wenig zügiger fährt und es dann wieder etwas langsamer angeht.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #5

Hallo,wie man in meiner Signatur lesen kann rund 6,5L.
Im Kurzstreckenbetrieb zeigt der BC aber schon mal einen schnitt von 8-10L an.
Ich denke mal,das der Verbrauch bei der Leistung und dem Gewicht schon o.k. sind.
Mit Sommerreifen,Climatronic auf Econ und einem Motor mit 10000km auf der Uhr dürfte der Verbrauch noch auf 5 vor dem , sinken.

gruß tommy

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #6

Hallo,

nach ca. 6.000 km verbraucht meiner lt. BC, und der ist ziemlich genau, im Schnitt 6,3
Liter.

Minimalverbrauch (Schnellstraße mit GRA 100 km/h) 5,7 Liter
Maximalverbrauch (Autobahn volle Lotte) 8,5 Liter ;)

Gruß Robby

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #7

Verbrauche auch ca. 7 Liter auf 100 Kilometer, sind aber erst 1.800 km drauf.

Auf Kurzstrecken bei den derzeitigen Minustemperaturen um die 10 Liter!

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #8

Hallo,
ich hab nun 2.500km und brauche auf der Landstrasse zwischen knapp unter 6 (locker) und knapp über 7 (sportlich!). Auf der Autobahn volles Rohr fast ohne Speedlimit knackt er knapp die 8L- Marke.

Auf Kurzstrecke läuft er enorm Fett, also steigt der Verbrauch beim kutschieren im Ort ordentlich an.

THUNEON

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #9

Also ich hab heute die 1800 km geknackt.
Ich fahre im Schnitt 25 km pro Strecke zur Arbeit. Und das bei ordentlichen Bergen.
Bin derzeit bei 6,2 l.
Habe mich heute gefreut, weil ich schon 340 km mit der Tankfüllung weg habe und mir der BC sagt, ich könne noch 600 km fahren :D

Allerdings fahre ich derzeit aber auch extra spritbewusst.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #10

Hellas,

Also mein Leon (ABT) verbraucht bei durchaus sportlicher Fahrweise so 6,7L auf 100 (laut BC). Hab jetzt so gute 6000 km drauf.

Wenn mans mal auf der Bahn sehr zügig also fast immer volle Suppe dann benötigt er schon seine 8,5l auf 100 (laut BC).

Irgendwo muss ja die Power herkommen :)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #11

Hallo liebe Löwenbändiger,

meiner hat heute die 3.200 km vollgemacht. Die letzte Tankfüllung musste meiner ganz schön ackern ;-) ! Fast nur AB mit vollgas. Der BC meint 8 l/100 meine Berechnung sagt 8,4 l/100 .

Schade, der BC meines Ibi war immer ganz genau. Der war auch etwas sparsamer als der Leon, liegt aber mit am Baujahr einer der ersten (04/2002) und den 1.9 TDI mit 130 PS und dem lang übersetzten 6. Gang, da konnte man(n) sogar bei Vollgas sparen! Vollgas Ausritte wurden da immer mit 6,8 bis 7,2 l/100 belohnt.

Ja ja, ich weiß, mein neuer 1P ist schwerer, größer und noch nicht genug gelaufen, er macht ja auch mehr spaß, aber man darf doch noch wünsche haben, oder?

So long
Funky

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #12

Fahre zwar einen Altea,habe aber auch den 2l Motor.
Überwiegend Landstrasse mit Tempolimit 70/100 km/h und ein paar km AB mit 130-140 km/h.Mit 18" Rädern 6-6,2 und mit 16" WR sagenhafte 5,6-5,8l.Da kann man nicht meckern.Man muss bei so einem Verbrauch natürlich rechtzeitig Schalten,so bei knapp 2000 U/min.Dann ist es aber ohne Probleme zu schaffen..:astonish: :D

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #13

Fahre zwar einen Altea,habe aber auch den 2l Motor.
Überwiegend Landstrasse mit Tempolimit 70/100 km/h und ein paar km AB mit 130-140 km/h.Mit 18" Rädern 6-6,2 und mit 16" WR sagenhafte 5,6-5,8l.Da kann man nicht meckern.Man muss bei so einem Verbrauch natürlich rechtzeitig Schalten,so bei knapp 2000 U/min.Dann ist es aber ohne Probleme zu schaffen..:astonish: :D

genau das habe ich auch festgestellt,selbst im Stadtverkehr konnte ich meinen Schnitt laut BC auf 6,2l kriegen.Immer schön bei 2000 U/min schalten und dann bei 65km/h im 5ten laufen lassen.

Gruß tommy

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #14

Also bei Löwe benötigt wenn ich ins Geschäft fahre (20Km Landstraße kurze Strecke Autobahn) etwa 5,8L laut BC Tageszähler. Und som im schnitt wenn ich alles auf eine Tankfüllung rechne laut BC 6,3L.
Mit dem Tempomat kann man auch ichtig Sprit sparen

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #15

Ich muss mich korrigieren. Er ist ohne weiteres auf über 10L zu bringen wenn man auf der AB mal den Pinsel länger nach unten hält. Bin heut 35min mit 128 km/h Schnitt gefahren AB/Landstrasse und auf AB natürlich auch 100er und 120er Zonen.

THUNEON

P.S.: Der RX8 hat bei der Fahrweise an der 20L-Marke geknabbert ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #16

kommt immer drauf an wie du ihn fährst, aber ich sag mal 6 Liter sind normal.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #17

Laut BC (2) verbrauche ich genau 7 l/100 km.
Das ist gesamt gesehen auf ca. 3000 km und beinhaltet ca 70% Kurzstrecken, 25 % Bundesstrasse und 5 % Autobahn.
Auf der Autobahn wenn man nicht immer Vollgas brettelt (geht in Ö sowieso nicht) komm ich mit Zurückhaltung auf knapp unter 5 l bis etwa 6,5l /100 km bei forscher Fahrweise.
Bundesstrasse geht mit 5 - 7 l (je nach Lust und Laune den Gasfuß zu treten).
Kurzstrecke um die 7 l.
Diese kann man nur ungefähr benennen da der BC je länger die Fahrstrecke ist, desto aussagekräftiger in seinen Berechnungen wird...

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #18

Nach 2000 KM bin ich zurzeit bei 6,9 l
Aber ich hab schon oft gehört das bei einem Diesel der Verbrauch nach ca. 10 Tkm nochmal deutlich runtergeht.
hab ihr sowas auch schonmal gehört oder könnt ihr das sogar bestätigen??

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #19

Aber ich hab schon oft gehört das bei einem Diesel der Verbrauch nach ca. 10 Tkm nochmal deutlich runtergeht.
hab ihr sowas auch schonmal gehört oder könnt ihr das sogar bestätigen??

Ich kann mich zwar "nur" auf meinen 1,9l 110kw TDI beziehen, aber bei mir ist der Verbrauch bei identischer Fahrweise von anfangs 6,2-6,4 auf 5,3 - 5,6 l/100km gesunken, also um fast einen Liter! Erst nach 10-12tkm hat sich das niedrige Niveau eingependelt, also macht euch erstmal keine Sorgen über einen leicht erhöhten Verbrauch ;)

laut BC hatte ich mal ein Trip-Minimalverbrauch von 4,7 und mal einen Maximalverbrauch von 7,8, es hängt also stark von der Fahrweise ab.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #20

der 1.9er isn ganz anderer Motor. Kannste ned vergleichen.

Thema:

2.0 TDI Verbrauch?

2.0 TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben