Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; da ich seit kurzem stolzer besitzer eines 2.0 Tdi mit Sport up Packet bin bin ich jetzt am überlegen was ich im frühjahr mache. mit der...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #1
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
da ich seit kurzem stolzer besitzer eines 2.0 Tdi mit Sport up Packet bin bin ich jetzt am überlegen was ich im frühjahr mache.

mit der fahrwerksabstimmung bin ich zufrieden, aber es könnte ruhig noch etwas tiefer sein.

nun meine frage, wie lege ich am besten tiefer.

baue ich nur neue federn ein weil ich ja schon das sport up habe, wenn ja welche könnt ihr empfehlen?

oder sollte man ein komplett neues fahrwerk einbauen z.b. ein gewinde?

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #2
da ich seit kurzem stolzer besitzer eines 2.0 Tdi mit Sport up Packet bin bin ich jetzt am überlegen was ich im frühjahr mache.

mit der fahrwerksabstimmung bin ich zufrieden, aber es könnte ruhig noch etwas tiefer sein.

nun meine frage, wie lege ich am besten tiefer.

baue ich nur neue federn ein weil ich ja schon das sport up habe, wenn ja welche könnt ihr empfehlen?

oder sollte man ein komplett neues fahrwerk einbauen z.b. ein gewinde?

mfg. ragapix
Ich habe in meinem Altea mit Sport-Up 45mm H&R Federn drin,ist sehr Tief gekommen und lässt sich super fahren.In einem neuen Wagen nutzte ich erst einmal die original-Dämpfer ab,dann eventuell ein komplett Fahrwerk8) .
PS:Das Sport-Up Fahrwerk ist nur härter,nicht Tiefer!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #3
@michas altea:
Oh! 45mmm tiefe federn...hast dann nur die H&R Federn drin? Könntest du mir sagen was du dafür zahlen musstest und evtl. die Artikelnummer? danke dir mal schon im voraus:D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #4
Hi,
plane im Frühjahr auch Tieferlegung mit H&R, allerdings nur 30 mm, da schlechte Strassen im Odenwald. Was habt Ihr für Erfahrungen bzgl. Härte mit den H&R Federn beim 1P ??(
Deutlich härter als das originale Fahrwerk ???

Danke

Guten Rutsch (nicht auf der Straße !)

Druide

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #5
Ich überlege mir an meinem 2,0 Tdi auch andere Fedenr rein zu bauen.

Stimmt es das die Stoßdämpfer dann mehr belastet werden als mit den normalen Feder?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #6
Hi, habe mein neuen Leon 35mm tiefer gelegt. Habe dazu die Federn von JE-Design genommen. Ich habe die orginal Stoßdämpfer behalten. Ich muss sagen, dass er vorne nen gutes Stück runtergekommen ist:D Mehr als 35mm. Schätze ca. 40-45mm. An der Hinterachse ist er ebenfalls tiefer ( 35mm), zwar nicht so viel wie vorne, aber trotzdem schön. Leite Keilform:D

Das Fahrverhalten ist klasse. Da neigt sich nichts mehr und meine 18"BBS Seat Sport stehen gut im Radkasten. :]

Das einzige was er evtl. zu bemängeln gäbe ist, dass der Leon relativ hart wird. Aber das sollte man vorher wissen. Also kann die Federn von JE-Design nur empfehlen.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #7
des hört sich ja schon mal gut an, hast du auch das sport up drinne?

ich überlege mir diese federn zu holen *klick*

die haben die selbe artikel nummer wie die ferdern für´n 1P laut H&R homepage, sollten also passen.

mfg. ragapix

edit: sag mal sind die je federn wirklich gelb sowie auf dem bild auf deren homepage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #8
Habe das orginal Fahrwerk vom Stylance drin und dazu die Federn von JE-Design.

Liegt echt gut und dazu noch komfortabel. Optimal....
H&R Federn müssten aber passen. Die kommen natürlich gut. Sollen seht tief aber relativ hart sein. Würd ich aber machen...Viel Spaß damit.

Sach ma wie sie sind wenn du sie drin hast...

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #9
Mit meinen 18" Rädern und den 225/40/18 er Reifen ist mein Wagen auch recht hart,aber im Moment habe ich Winterreifen im Format 205/55/16 Montiert und der Wagen ist um einiges komfortabler zu fahren.Die Härte hat natürlich auch mit dem Reifenquerschnitt was zu tun.Aber Komfort ist auch mit den 18" Rädern noch vorhanden.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #10
Kann nur von meinem Golf III berichten den ich noch habe. Da ist ein Eibach ProKit drin (sind auch nur Federn) mit Monroe Stoßdämpfern (nicht gekürzt). Das ganze ist 30mm tiefer und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Weiß allerdings nicht ob das ProKit auch für den Leon II schon zu haben ist. Wollte mir das aber evtl. auch einbauen.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #11
wenn ihr die wahl hättet welche federn würdet ihr nehmen, hab von den H&R federn im allgemein schön viel gutes gehört und von eibach eher schlechtes.

H&R Federn
Eibach Federn

vielleicht hat schon einer von euch erfahrungen gemacht und kann mir eine entscheidungshilfe geben oder vielleicht auch tipps zu guten anderen federn.

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #12
hmm, ist das sportup-fw nicht von haus aus schon ca. 15mm tiefer?? oder ist es wirklich nur härter?!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #13
hmm, ist das sportup-fw nicht von haus aus schon ca. 15mm tiefer?? oder ist es wirklich nur härter?!
Das Fahrwerk ist kein bischen Tiefer,nur Härter..:(

ragapix:Ich hatte auch schon in 2 Auto´s Federn von Eibach drin und war total entäuscht.
Von der Tieferlegung hat man so gut wie nichts gesehen:nene:
Ich bin danach auf H&R umgestiegen und habe mittlerweile 3 Auto´s mit H&R Federn Tiefergelegt und bin mit der Tieferlegung sowie dem Komfort sehr zufrieden:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #14
Kann Mischa nur Recht geben .. H&R sind schon gut.. habe diese ja auch in meinem Altea .. die sollen zwar 35mm sein , waren aber schon nach dem Einbau deutlich tiefer.. Da ich einen Sport Edtion habe , welcher auch mit den Sport Up Fahrwerk ausgestattet ist/war , ist er auch bissal härter .. aber im direkten Vergleich zu meinem Touran (der hat , glaube ich +555mm Höherlegung :D ) , tut sich da gar nicht soviel.. Im Moment sind 225/45 17 Winterreifen druff , diese sind etwas "weicher" als die 225/40 18ér , welche im Sommer Fahre...

Hier kannst Du dir mal einen Eindruck verschaffen , wie das dann Aussieht .. das ist unser Altea..

Gruß

Markus

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #15
@ markus: joa dein altea sieht schon schön aus :)

also meint ihr ich sollte lieber die H&R federn holen, obwohl ja die eibach laut angabe tiefer sind wie die H&R.

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #16
Ich hab die 30er (oder 35er?) Federn aus dem Zubehörprogramm drunter. Bin extra zum Vergleich mal einen mit Serienfahrwerk gefahren. Man spürt keinen Unterschied ! Beide Fahrwerke fühlen sich gleich straff an. :)

THUNEON

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #17
is denn deiner dann auch sichtbar runtergekommen, vielleicht kannste mal fotos machen.

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #18
Eibach Federn ..hmm , davon hat mir mein Händler abgeraten , die halten nicht das was sie versprechen .. Höhenmässig ... H&R kommt i.R immer etwas tiefer als angegeben.. Bei den Eibach "sieht man teilweise garnicht das er tiefer ist" .. Er verbaut keine Eibach mehr .. hatte zuviele Reklamationen... Zur Härte.. würde behaupten wie mit dem Serien SportUp Fahrwerk..

Gruß

Markus

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #19
@ markus: joa dein altea sieht schon schön aus :)

also meint ihr ich sollte lieber die H&R federn holen, obwohl ja die eibach laut angabe tiefer sind wie die H&R.

mfg. ragapix
Also ich bin mit meiner H&R Tieferlegung sehr zufrieden,habe aber auch die 45mm Federn drin:rolleyes:
Aber wie du bei Markus auf dem Bildern sehen kannst,reichen die 35er Federn auch voll aus;)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #20
Tief genug ist es mir allemal .. es ist schon teilweise schwierig , man muss schon schauen wo man mit der Schürze drüber weg kommt .. Viel Platz ist da ned mehr...

Gruß

Markus

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben