K&N Sportluftfilter

Diskutiere K&N Sportluftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe einen Leon 1.6 und war heute bei einem SKN-Tuner. Der sagte mir das ein K&N-Sportluftfilter ein bißchen Leistung sowieso Sound bringt...
  • K&N Sportluftfilter Beitrag #1

mbreaker

Reaktionen
0
Ich habe einen Leon 1.6 und war heute bei einem SKN-Tuner. Der sagte mir das ein K&N-Sportluftfilter ein bißchen Leistung sowieso Sound bringt. Kann das jemand bestätigen?

• K&N Sportluftfilter Beitrag #2
Ja etwas aber nicht sehr viel. Nicht zuviel erwarten einfach ausprobieren und Glücklich sein wenn es sehr viel bringt. Der Hauptvorteil ist das der Filterwechsel ausbleibt.

• K&N Sportluftfilter Beitrag #3
Also so ca.2-3 PS, oder?

• K&N Sportluftfilter Beitrag #4
ach ja nutze mal die Macht der Suche da gibt es bestimmt noch mehr Erfahrungsberichte

• K&N Sportluftfilter Beitrag #5
Pauschal mit Ps kann das niemand sagen oder bestätigen wers dennoch tut lügt einfach. Es ist schon von stak vom Motor abhängig um wieviel er besser geht als davor. Und deshalb musste es selbst bei deinem Motor ausprobieren um zu wissen wie gut er danach geht

• K&N Sportluftfilter Beitrag #6
die frage ist offener oder austauschfilter. Mehr PS nicht unbedingt, aber du merkst das er etwas spritziger wird.

THUNEON

• K&N Sportluftfilter Beitrag #7
Twister von kw-systems

Hat jemand von Euch den Twister von kw-systems? Den gibt es ja als kit (also inklusive Ansaugrohr - daher wohl kein "Einatmen" von warmer Motorluft).
Habe vor, den einzubauen, möchte vorher aber gerne wissen, ob sich das lohnt. Auf die Werksgarantie hat das doch keinen Einfluß, oder? Der KN-Austuschfilter ist zumindest kein Problem.

• K&N Sportluftfilter Beitrag #8
Auf die Werksgarantie hat das doch keinen Einfluß, oder? Der KN-Austuschfilter ist zumindest kein Problem.
Der Twister wird von Seat nicht anerkannt daher keine Garantie auf den Motor

• K&N Sportluftfilter Beitrag #9
@mbreaker
Hab meinen K&N auch von SKN, in Re. Da wurde mir gesagt das der K&N-Luftfilter eigentlich keine (oder vernachlässigbar) MehrPS bringen wird, man spart sich lediglich den mehrfachen Kauf von Papierfiltern und das Ansprechverhalten wird etwas verbessert.

• K&N Sportluftfilter Beitrag #10
Schaut mal auf nach.
Dort gibt es einen Vergleich zwischen originalen Plattenluftfilter und diesen sogenannten Sportluftfiltern.

mfG
Chris (devnull)

• K&N Sportluftfilter Beitrag #11
Hab das grade gelesen. Wenn die Spezialisten dort den Filter mit Mineralöl einsprühen, glaube ich auch das der LMM schnell schlapp macht.....

:angry: :astonished: :astonished: :astonished:

• K&N Sportluftfilter Beitrag #12
Für die K&N Filter gibts spezielles Öl, das man auf den Filter auftragen muss. Benutze schon seid ca. 6TKM nen K&N Luftfilter .... seit ca. 5TKM nen offenen. Bisher keine Probleme. Natürlich sollte man es nicht übertreiben mit dem Öl.

Wir benutzen Übrigens bei uns im Betrieb auf K&N Filter die Auswaschbar sind in den LKW's. Bisher noch nie probleme damit gehabt.

THUNEON

• K&N Sportluftfilter Beitrag #13
Original von Mirco
Hab das grade gelesen. Wenn die Spezialisten dort den Filter mit Mineralöl einsprühen, glaube ich auch das der LMM schnell schlapp macht.....

:angry: :astonished: :astonished: :astonished:

Hm...also um die Lebensdauer des LMM gings den Männern bei dem Test doch garnicht.
Es wurde nur aufgezeigt, daß ein Teil der Werbeversprechen nicht eingehalten werden.
Die Messung mit den LMM-Werten hat ja klar gezeigt, wieviel MEHR der Motor Luft bekommt. ;)

mfG
Chris (devnull)

• K&N Sportluftfilter Beitrag #14
Hallo erstmal, ich hatte in meinem Golf 4 eine Nockenwelle von Nothelle(Schrick) mit einen K&N Luftfilter drin. Was hat es gebracht? Unterm Strich nichts als Ärger.
Selbst mit Seriennocke hatte ich Probleme nach dem ersten reinigen des Filters.Wie bereits schon mal angesprochen mag der Luftmengenmesser das Orginalöl nicht besonders, zumal wenn mann es zu gut meint beim einsprühen. In meinem Fall versagte er seinen Dienst.Der Leistungszuwachs ist wirklich nur auf dem Leistungsprüfstand festzustellen.
Es sei denn man glaubt ganz fest dran.

• K&N Sportluftfilter Beitrag #15
Hatte einen Monat den von SKN gekauften K&N im 20VT und jetzt die letzte Woche wieder den normalen Papierfilter drin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Mit Papierfilter kommt der Wagen nicht richtig aus dem Knick, schwerfällige Beschleunigung. Mit dem K&N nimmt der Wagen viel besser Gas an. Man tritt aufs Gas und ein sanfter aber bestimmter Ruck geht durch den Wagen, mit Papierfilter hat man das Gefühl der Wagen überlegt erst mal ob der Gasbefehl denn jetzt ernst gemeint ist oder nicht, und wenn er dann beschleunigt dann vergleichsweise zögerlich. PS bringt der Filter glaube ich nicht weil ich letztendlich mit K&N nicht schneller unterwegs war (topspeed), aber ohne ist Beschleunigen vergleichsweise ein Krampf. Also mein K&N kommt wieder rein, ist ein Muß bei mir, der macht einen schönen Schub.
Hatte die Berichte auf gelesen (und deswegen getestet). Komisch, bei mir merkt man den Unterschied gravierend, besonders beim Beschleunigen aus geringer Gechwindigkeit und hohem Gang. Spritverbrauch ist glaube ich bei beiden ca. gleich, habe ich nicht so genau gemessen.
Also meine Empfehlung hat so ein K&N.

gruß, aikon

• K&N Sportluftfilter Beitrag #16
ist schon lustig, SKN in bentzdorf sagt, das K&N etwas mehr Leistung bringt.

• K&N Sportluftfilter Beitrag #17
Ich habe ja auch einen drin und da ist nix an Mehrleistung zu merken, nur der Turbo pfeift nun wie die Sau und der Motor hört sich etwas brummiger an. Sonst ist da nix.

Huch!! Das war ja soeben mein tausendstes Posting... :tongue:

Das muss gefeiert werden...:prost:
party.gif

• K&N Sportluftfilter Beitrag #18
Seit der alten Diskussion ist ja ne Weile vergangen.
Gibts inzwischen einen V6-Besitzer der einen offenen K&N verbaut hat? -> Wie ist der Sound? (Leistung wirds wohl nicht verbessern)

Thema:

K&N Sportluftfilter

K&N Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Turbo defekt?: Hallo ihr Lieben mein Seat Leon 1.8TSI Baujahr 2013 110tkm macht mir mittlerweile große Sorgen. Im Sommer war das DSG-Getriebe hinüber und musste...
Oben