Wie mott ich mein Baby am besten ein?

Diskutiere Wie mott ich mein Baby am besten ein? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tja die Winterzeit rückt leider bedrohlich nahe und jetzt ist die Zeit reif mein Baby in den Winterschlaf zu schicken:( ;( :baby: . Da ich das das...
  • Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #1

Hoppser

Reaktionen
0
Tja die Winterzeit rückt leider bedrohlich nahe und jetzt ist die Zeit reif mein Baby in den Winterschlaf zu schicken:( ;( :baby: . Da ich das das erste mal mache wollt ich fragen ob ihr nützliche Tipps habt wie ich das am besten mach. Ich hab ne Garage, wo ich ihn reinstell und ich weiß, das ich die Batterie abklemmen muß.

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #2
Reifendruck beachten, dass du keine Standplatten bekommst wenn er lange nicht bewegt wird.

EDIT: Oder guck am besten hier :

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #3
Tja die Winterzeit rückt leider bedrohlich nahe und jetzt ist die Zeit reif mein Baby in den Winterschlaf zu schicken:( ;( :baby: . Da ich das das erste mal mache wollt ich fragen ob ihr nützliche Tipps habt wie ich das am besten mach. Ich hab ne Garage, wo ich ihn reinstell und ich weiß, das ich die Batterie abklemmen muß.
du willst doch nicht im ernst deinen leon über winter einmotten, oder?

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #4
Warum nicht ? Da ist er doch nicht der einzige hier.

Was soll dieses Posting ? ?(

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #5
Also ich fahr mit meinem Löwen auch nicht im Winter. dafür hab ich meinen Peugeot 309 Diesel :D . (mit dem ich eigentlich auch den ganzen Sommer gefahren bin :D )
Mein Löwe wird ordentlich geputzt und vollgetankt. dann stell ich ihn in die Garage, wo dann noch die Batterie rauskommt. abschließend deck ich ihn noch mit einer Autoplane ordentlich ab.

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #6
jup, das machen viele so die ihr Auto vollkommen lieben und hegen :] :baby:
Einmal volltanken, Batterie raus, alle Stände prüfen (Öl u so) und n Kmpel von mir will diesen Winter die Alufelgen von seinem Corrado abnehmen u für das lange rumstehen Stahlfelgen nehmen- also irgendwat Hauptsache die teuren Sommerreifen liegen schön warm im Winter.
N anderer Kumpel von mir hatte immer sein Leon mit einem Tuch abgedeckt wenn er ihn in seiner Garage geparkt hat-also jeden Tag! 8o

Joa bevor i auch noch als Schneeschieber mit meinen teuren Schürzen diene ;( sollte i mir doch mal n Winterauto zulegen...?(

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #7
Um Unwucht der Räder zu verhindern 3,0 bar Luft rein. Ich hatte bei früheren Sommerautos immer alle Türen + Heckklappe nur in der 1. Raste des Schloß damit die Gummis sich dehnen können.
Alles andere wurde bereits gesagt.

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #8
jetzt fährt der Hoppser schon nen Allrad und dann mottet er ihn im Winter ein *gggg

meiner fährt bei Wind und Wetter ;) is auch n Gebirgslöwe :D

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #9
@ Sprücheklopfer: Das ist ja ein krasser Schleifstein, den du da hast! :respekt: Finde ich wirklich klasse. Supertief!

@ Hoppser: Fahrzeug volltanken, in die Reifen 3 Bar reintun (besser andere Räder montieren, bei denen ein Standplatten egal ist), in Garage abstellen, Fahrzeug abschließen, Batterie ausbauen und Abdeckung drüber, fertig! Mehr braucht man eigentlich nicht.

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #10
@all danke

@KK
Ist wirklich n bischen Humbug mein Allrad im Winter gegen nen 2er Golf zu tauschen aber ich hab
1. zuviel an ihm zu machen(u.a. Beleuchtung:D ) und da ists gut wenn man ihn mal ne woche zerlegt lassen kann,
2.hat er schon verdammt viel km drauf(dank ABG und Hegau:p ) da schadet ihm die ruhepause net und
3. der Golf is in jeder hinsicht günstiger vor allem da seine Anschaffung günstiger war als neue Winterreifen:rolleyes:

Also ich werd dann ma meine origi 17zöller drauf haun, hät ich eh gemacht, putzen und Batterie weg. Ölwechsel hab ich auch letzte woche gemacht und Volltanken ist ja fast allein schon wegen den Spritpreisen sinnvoll, weil wer weiß wie die nächstes Frühjahr werden...

ach@Sprücheklopfer schöne Felgen, die kommen mir bekannt vor:D was hast du für dimensionen?

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #11
@FR 771: Naaaaaah, nix Schleifstein, obwohl hab Montag 4 mal aufgesetzt :angry:
Mein Baby ist vorne noch viel zu hoch, da geht noch was :D :p obwohl i nichtmal die Fingerkuppe von meinen kleinen Finger unter die Frontschürze bekomme wenn i die Auffahrt zur Arbeit hochkrieche ;(

So wer wollt noch Infos????
Ach ja Hoppser. Die von dir irgendwie bekannten Felgen (Schmidt Space) haben die Dimensionen 8,5J x 17" mit 215/40(?) R17 mit goldenen Schrauben versehen.
Hätt i mal damals für die HA die 9,5J Felgen genommen, aba naja wenns mit diesen Felgen und 10mm Spurplatten pro Seite an der HA manchmal schleift dann reicht das schon :p

ja motte dein Baby schön ein, und net vergessen ab und zu mal zu streicheln :baby: ;)
Gruß Sprücheklopfer

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #12
@Hoppser: Putzen nicht vergessen ...

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #13
jetzt will ich mich auch mal noch einmischen...
Ich werde meinen diesen Winter auch das erts Mal einmotten weil es einfach sicherer ist ihn im Winter nicht zu fahren und ich denke von den Kostet wird es wohn nicht teurer...
(vor allem wenn man einen Golf 2 für 120€ hat mit 2 Jahren TÜV;-) )
Ausserdem kann ich dann mal in Ruhe alles in ANgriff nehmen was so im Winter an Umbauarbeit geplant ist...
Ne Garage hab ich leider keine:cry: aber ich stell ihn auf nen Stellplatz vors haus wo mir auch keiner reinfahren kann und auch der Schneepflug nicht hinkommt;)
Naja und dem "grausamen" Salz das auf der Strasse liegt ist er dann auch nicht ausgesetzt...
Aber mir fällt jetzt auch nichts ein was man noch machen sollte, ausser vielleciht das Kühlwasser kontrollieren wann es seinen Gefreierpunkt hat und evtl. noch Glysantin nachfüllen und auch nach dem Scheibenwischwasser schauen-entweder ganz leer machen oder mit Frostsicherem nachfüllen nicht dass noch der Behälter gesprengt wird:baby:

so das wars...

MfG Wohli

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #14
Also mein Auto ist gewaschen, poliert und bereit für morgen da kommt nämlich der traurige tag das ich es bis März abmelde.;(

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #15
Hoffentlich überlebst du den Winter ohne deinen heißgeliebten Löwen :D
Ach, und sag Ihm gute Nacht von mir ;)

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #16
Tja unverhofft kommt oft werd den Winter doch mit meinem Baby verbringen da auf VW kein verlaß ist. Ist mir doch glatt der Motor hopps gegangen:angry:

Hab ihn heut angemeldet und morgen kommen Winterwalzen drauf.

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #17
also ich habe mir eine halle zugelegt (240m²) mit ein paar freunden...in der stellen wir unsere sommerautos im winter und unsere winterautos im sommer rein...zu fünft sind wir...nebebei kannst auch noch drinne schrauben...und das geilste ist die halle ist keine 50 meter von mir zuhause entfernt....somit kann mein löwe vollgetankt und frisch poliert in seiner decke überwintern....

was mich immer wundert das es noch leute gibt die ihren getunten wagen im winter fahren...darüber kann ich wirklich nur den kopfschüteln...

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #18
@Duggy.....dann hätte es kein Auto werden sollen wenns net im Winter fahren will!

ich verstehe es nicht wie man ein Auto mit ESP und Airbag in die Garage stellt und im Winter wo es eh gefährlich ist mit schlechten Autos ohne Sicherheitsaustattung fahren kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #19
@Duggy.....dann hätte es kein Auto werden sollen wenns net im Winter fahren will!

ich verstehe es nicht wie man ein Auto mit ESP und Airbag in die Garage stellt und im Winter wo es eh gefährlich ist mit schlechten Autos ohne Sicherheitsaustattung fahren kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln

es gibt da einen spruch "wer lesen kann ist klar im vorteil" ich hatte gesagt seinen getunten wagen....ausserdem ist esp und airbags auch im sommer gut wenn es z.b. regnet!!! ausserdem habe ich ja ein winterauto das auch esp und airbags hat..... :laughing:

• Wie mott ich mein Baby am besten ein? Beitrag #20

es gibt da einen spruch "wer lesen kann ist klar im vorteil" ich hatte gesagt seinen getunten wagen....ausserdem ist esp und airbags auch im sommer gut wenn es z.b. regnet!!! ausserdem habe ich ja ein winterauto das auch esp und airbags hat..... :laughing:

Jedem das seine... Meiner Meinung nach sind Autos nur Gebrauchsgegenstände *PUNKT* Mir ist es egal was ich für ein Auto fahre und egal wie getunt es ist: Das Fahrzeug gehört auf die Straße im Sommer, Winter, Sonne oder Regen. Wen jemand sein Fahrzeug nur als Sommerauto nutzt ist das auch okay, aber wenn ich schon hör: Getunte Fahrzeuge die im Winter gefahren werden *Kopfschüttel*:astonish: - Da kann ich nur den Kopf schütteln :nene:

Thema:

Wie mott ich mein Baby am besten ein?

Wie mott ich mein Baby am besten ein? - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben