Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe

Diskutiere Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend, -ich bin ein Trottel! :mad: Hab vor längerer Zeit mal 3 größere Harzflecken von der Frontscheibe entfernt. Fragt mich nicht warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #1

woifi

Reaktionen
0
Guten Abend, -ich bin ein Trottel! :mad:

Hab vor längerer Zeit mal 3 größere Harzflecken von der Frontscheibe entfernt. Fragt mich nicht warum, aber da mir gerade langweilig war und ich nix besseres dabei hatte hab ich mit der weichen Seite von einem Klettverschluss das Harz entfernt. Vorerst war ich ganz stolz auf mich weils restlos wegging, aber jetzt -wo die Sonne wieder tiefer steht :D - ist mein Blickfeld übersäht von kleinen Kratzern.

Gibts iiiiiiiirgendeine Möglichkeit (nein, ich will die Scheibe nicht tauschen) die wieder wegzubekommen? schleifen? schleifen lassen? "scheibenharz" -was die auch zum Steinschlag-ausbessern verwenden?

hilfe :baby:

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #2
Das wäre auch mal interessant zuwissen, weil ich hab auch viele kleine Kratzer auf der Scheibe, die bei tiefstehender Sonne echt nerven und stören!! *blödeseisgekratz*:angry:

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #3
Wenn es sehr stört, werdet ih nicht um einen Austausch eurer Scheiben kommen! Die TK zahlt aber nur bei Glasbruch! Eiskratzen soll man nur in eine Richtung. Nich immer hin und her - dann gibts auch keine Kratzer. Harz am besten mit Butter entfernen!

Lucas

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #4
Ich hab zwar jetzt keine genaue Info drüber wie das in deinem Fall so ist, aber nen Steinschlag darf man ja im Sichtfeld des Fahrers nicht reparieren.
Jetzt kann es natürlich auch sein, dass du das mit dem Scheibenharz vergessen kannst.
Wie das mit schleifen lassen ist wird dir Carglass sagen können...

bc2k1

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #5
Ich war gerade letzte Woche bei Carglas und hab mir 2 wirklich fette Steinschläge entfernen lassen. Das war kein Problem! =) Hab noch nachgefragt, ob das auch bei Kratzern geht, aber Kratzer auf der Scheibe können leider nicht entfernt werden, meinten die!
Da wirst du um einen Austausch der Scheibe nicht rumkommen. Dafür musst du aber die SB an deiner TK bezahlen.....
oder --> den Tipp hat mir der Typ gegeben: die kaputte Scheibe über die Haftpflichtversicherung einen Freundes ersetzen lassen! ;) Kostet garnichts! Das geht also wohl auch...

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #6
...
oder --> den Tipp hat mir der Typ gegeben: die kaputte Scheibe über die Haftpflichtversicherung einen Freundes ersetzen lassen! ;) Kostet garnichts! Das geht also wohl auch...

Wenn du Privathaftpflicht meinst, dann stimmt das zwar, aber es gibt eine sogenannte Benzinklausel. Bei PHV - Schäden an KFZ werden die Versicherer immer hellhörig! Wenn du die KFZ - Haftpflicht meinst, kostet es zwar für dich nix, aber der Bekannte wird dann hochgestuft und zahlt die nächsten Jahre deine Scheibe ab! Der/ die wird sich bedanken! Zudem ist dies alles VERSICHERUNGSBETRUG! Das beste ist man hat keinen SB in der TK! Wie schnell geht ein Scheinwerfer oder die WS durch Steinschlag kaputt!!! Ich habe schon die 4. Scheibe in meinem noch keine zwei Jahre alten Löwen!

Also den SB aus der TK rausnehmen, warten bis man einen Steinschlag hat und neue Scheibe rein!

MFG

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #7
hm.. oder unter einem schrägdach im winter parken -dachlawinen etc. sind nämlich ohne selbstbehalt :D

..nur, so wie ich mich und mein glück kenne hab ich dann einen eiszapfen im dach stecken bzw. ist alles kaputt ausser die scheibe ;)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #8
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #9
Bei den Firmen, die ich durch jemanden gefunden habe, kriegst Du beim Wechsel auch wenn DU TK mit SB hast Geld Bar auf die Hand.

Bei TK mit SB 150 bekommst Du 50€ Chash.

So muss das sein lool

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #10
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #11
Sei froh, dass dir nicht soetwas passiert ist.

Gruß
Vatte

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #12
hm... ok, also versicherung bescheissen hab ich jetzt auch nicht vor also lass ich's lieber mal drin.

danke für sämtliche tipps jedenfalls =)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #13
hm... ok, also versicherung bescheissen hab ich jetzt auch nicht vor also lass ich's lieber mal drin.

danke für sämtliche tipps jedenfalls =)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #14
####auf Wunsch des Autors gelöscht####

ja, genau! oder raube einfach jemanden aus, der auf der straße läuft - so kommst du vielleicht auch an das geld für ne neue scheibe! und das ist schließlich auch nur ne straftat!

sagt mal, wo leben wir eigentlich? ich hab hier in dem thread mindestens drei varianten der anstiftung zum betrug gelesen! allein das ist schon ne straftat für sich... gelobt sei die anonymität des internets!

bei derlei vorgehensweisen wundert mich nicht, dass die typklassen in sämtlichen versicherungen jedes jahr steigen. und die, die sich am lautesten drüber aufregen, dass das so ist, sind wahrscheinlich die gleichen, die den vorschlag machen die scheibe absichtlich kaputtzuschlagen und dann der versicherung zu melden! paradox irgendwie, oder?

warum kann man in einer gesellschaft nicht akzeptieren, dass man etwas eigenes, das man aus eigener "dummheit" (damit bis nicht du gemeint, woifi!) kaputtgemacht hat, auch selbst ersetzen muss...??!!:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #15
...
Zudem ist dies alles VERSICHERUNGSBETRUG!...
MFG

####auf Wunsch des Autors gelöscht####
Ich glaube nicht, das Carglas da noch was reparieren kann, wenns im Sichtbereich ist.
Geh blos nicht selbst mit Politur ran, dass machts nur noch schlimmer.

Finde ich unerhört! Wir zahlen es dann alle! Warten, ob irgendwann ein Steinschlag kommt oder Portmonai auf Geld raus und wieder zu.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #16
ja, genau! oder raube einfach jemanden aus, der auf der straße läuft - so kommst du vielleicht auch an das geld für ne neue scheibe! und das ist schließlich auch nur ne straftat!

sagt mal, wo leben wir eigentlich? ich hab hier in dem thread mindestens drei varianten der anstiftung zum betrug gelesen! allein das ist schon ne straftat für sich... gelobt sei die anonymität des internets!

bei derlei vorgehensweisen wundert mich nicht, dass die typklassen in sämtlichen versicherungen jedes jahr steigen. und die, die sich am lautesten drüber aufregen, dass das so ist, sind wahrscheinlich die gleichen, die den vorschlag machen die scheibe absichtlich kaputtzuschlagen und dann der versicherung zu melden! paradox irgendwie, oder?

warum kann man in einer gesellschaft nicht akzeptieren, dass man etwas eigenes, das man aus eigener "dummheit" (damit bis nicht du gemeint, woifi!) kaputtgemacht hat, auch selbst ersetzen muss...??!!:mad:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das mit der Versicherung ernst gemeint war.?( ?( ?(

Hat sich einfach nur lustig angehört, Scheibe zerdeppern und dann noch Geld dafür bekommen.:laughing:

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #17
Wenn du Privathaftpflicht meinst, dann stimmt das zwar, aber es gibt eine sogenannte Benzinklausel. Bei PHV - Schäden an KFZ werden die Versicherer immer hellhörig! Wenn du die KFZ - Haftpflicht meinst, kostet es zwar für dich nix, aber der Bekannte wird dann hochgestuft und zahlt die nächsten Jahre deine Scheibe ab! Der/ die wird sich bedanken! Zudem ist dies alles VERSICHERUNGSBETRUG! Das beste ist man hat keinen SB in der TK! Wie schnell geht ein Scheinwerfer oder die WS durch Steinschlag kaputt!!! Ich habe schon die 4. Scheibe in meinem noch keine zwei Jahre alten Löwen!

Also den SB aus der TK rausnehmen, warten bis man einen Steinschlag hat und neue Scheibe rein!

MFG
Wie würdes du denn das mit der Privathaftpflicht eines Freundes abwickelt. Ich glaube nicht, das die Versicherer darauf hereinfallen.
Du könntest sagen, dass es ein Freund war. Allerdings wird seine Verscherung ablehnen, da es eine Gefälligkeit war.
Ich würde es über die TK machen. Ob die bezahlt weiss ich allerdings nicht, da es ja eigentlich selbst verschuldet ist.

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #18
@eslavida: Bitte keine Aufrufe zum Versicherungsbetrug.

Sowas möchte ich hier nicht mehr Lesen, bitte. Weiteres hat Michel dazu schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #19
Sowas möchte ich hier nicht mehr Lesen, bitte. Weiteres hat Michel dazu schon geschrieben.
Ich will nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Löschen kann man die Postings leider nicht, daher die xxxxx

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #20
Es gibt doch auch Politur, um Kratzer von Armbanduhrengläsern zu bekommen. Versuchs doch mal damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe

Oben