Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Radio Auro Wechslerinput als Line-In im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, gibt es eine möglichkeit sich über den wechsler Audio eingang eine Art Line-In zu bauen, wenn ja wie?? Wäre super, weil ich da dann...
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #1
Cinos
Reaktionen
0
Hi zusammen, gibt es eine möglichkeit sich über den wechsler Audio eingang eine Art Line-In zu bauen, wenn ja wie?? Wäre super, weil ich da dann noch nen separaten Eingang am Radio hätte und den Wechler nicht brauche
Damit hat Liontamer schon Erfahrungen. Schreib ihm doch mal ne PN.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #3
Wuudi
Reaktionen
0
hehe da kann ich mich melden
Bin gerade dabei laut Liontamer's anleitung das zu bauen .. du musst den Radio auseinandernehmen und an einer stelle 2 smd-kondis auflöten und dein signal dazwischen reinspeissen ...mit umschalter undso.... bei mir läufts noch net ganz...hoff aber dass ich es noch schaffe...
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #4
Liontamer
Reaktionen
1
Das ist nicht ganz richtig!
Die Kondensatoren sind nicht in SMD Technik gelötet, sondern noch mit dem Standart-Verfahren. Es sind also keine SMD-Lötarbeiten notwendig!
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #5
Wuudi
Reaktionen
0
Huch ?
Hab ich da was falsches gesagt ... ?(
Ja sie sind halt SMD-Kondensatoren und ganz normal angelötet.... gibt's denn spezielle SMD Löttechnik ???
P.S. Liontamer ich hab den Hund gefunden Heute werden die 2 Kondis repariert und dann müsste alles klappen !
Habe Fotos vom ganzen Einbau u.s.w. gemacht... werde die dann online stellen !
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #6
Liontamer
Reaktionen
1
SMD bedeutet, daß die Bauteile nur auf der Platine aufliegen, und von oben verlötet sind.
Die andere Möglichkeit ist, die Anschlußbeine der Bauteile durch ein Loch in der Platine zu stecken, und dann von unten zu verlöten.
EDIT: Ich hab eine Umbauanleitung mit Bildern erstellt, die in kürze online sein wird. Bitte noch etwas Geduld.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #7
Wuudi
Reaktionen
0
ahhhhhhhhhh jetzt haben wir's
die anleitung war falsch und ich hab ein smd teil genommen ...musste aber net sein ... es ist wirklich ein normaler elko der ausgelötet werden muss...
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #8
Liontamer
Reaktionen
1
Ja genau!
An alle, an die ich bisher die Anleitung schon geschickt habe! Die Anleitung hat einen Fehler. Ich hab beim erstellen nicht richtig aufgepasst, und hab die Zeichnung falsch erstellt. Eine Korrektur erfolgt am Wochenende!
Ich weiß nicht, wer den Umbau schon versucht hat. Sollten durch meinen Fehler Probleme aufgetreten sein, dann tut es mir furchtbar leid! Am WE schreibe ich nochmal jeden an, der die Anleitung bekommen hat.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #9
Wuudi
Reaktionen
0
Ich denk nicht dass jemand das schon umgebaut hat... derjenige müsste ja den Fehler bemerken... ich jedenfalls hab's ...weils nicht richtig ging
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #10
Wuudi
Reaktionen
0
Mein Umbau ist jetzt fertig und funktioniert 1A !
Thx an Liontamer... bin gerade beim schreiben einer Guide die dann auf meiner Webpage raufkommt...
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #11
Liontamer
Reaktionen
1
Die Arbeit kannst du dir sparen. ;-)
Ich arbeite im moment grade mit HiJacker zusammen an einer Anleitung. Diese ist fast fertig und ist in den nächsten Tagen online!
Sie wird eine ausführlichen Schaltplan sowie Fotos vom Umbau enthalten.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #12
Wuudi
Reaktionen
0
mäh ... ihr seid gemein
Jetz hab ich extra von jedem Schritt von meinem Einbau Fotos gemacht ....
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #13
Black_Legend
Reaktionen
0
Amateure
Und wie können die Leihen diese Idee umbauen, machst du nun ne firma auf wuddi oder Liontamer
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #14
Liontamer
Reaktionen
1
@Black_Legend
Du solltest schon ein paar Elektronikkenntnisse inkl. Löterfahrung besitzen, um den Umbau vorzunehmen!
Eine Firma mach ich sicher nicht auf! :tongue:
PS: Achja, wenn du einen Wechsler besitzt, dann ist kein Eingriff am Radio notwendig! Da gibt es eine elegantere Lösung.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #15
MrSigno
Reaktionen
0
@Liontamer
Klasse Sache, bin schon drauf und dran den Wechsler gegen eine mStation auszutauschen... (Platz & Geldgründe) - d.h. es kommt darauf an, wie elegant die "elegantere Lösung" ausschaut...
Vielleicht kannste ja die Bilder von Wuudi noch mit einbeziehen...
--
MrSigno
PS: Will jemand ein Kassetten-Aura mit Wechsler gegen ein CD-Aura tauschen?
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #16
Wuudi
Reaktionen
0
Liontamer ... HÄÄÄÄ ?
Achso du willst einen zwischenstecker machen und dann auf CD-Wechsler umschalten und nur den Line vom CD-Wechlser umschalten ? Gehe ich da recht in der Annahme ?
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #17
MrSigno
Reaktionen
0
@Liontamer
Da du in der Materie drinsteckst - ist es möglich, eine mStation mit diesem Adapter ans Aura anzuschließen (statt Wechsler)? Der Hersteller behauptet's, aber ich trau' der Sache nicht so ganz...? ?(
--
MrSigno
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #18
Wuudi
Reaktionen
0
@MrSigno
Glaub ich net.. Aura hat doch kein Mini-Din ODER ??? Brauchts da net auch noch Adapter... und jeder Wechsler geht ja net am Aura... es fehlt das Clocksignal ...
oder irre ich mich da Liontamer ?
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #19
Liontamer
Reaktionen
1
Also: Erstmal zum Anschluß. Das Aura hat tatsächlich Mini-ISO Stecker für den Wechsleranschluß. Der adapter ist schonmal ganz gut, nur leider weiß ich nicht, wie man damit das Aura zum Umschalten auf den Wechslereingang bringt.
Als elegantere Lösung dachte ich an das was Wuudi schrieb. Und zwar würde ich den Line-IN zum Radio einfach mit einem Umschalter unterbrechen. Danach muß nur die CD-Wiedergabe gestartet und eventuell pausiert werden. (die CD muß ja nicht ständig laufen). Jetzt den Line-IN umschalten, und schon hat man eine andere Quelle angeschlossen.
Ich bezweifele, daß der Adapter funktioniert. Passen wird er. Sollte er tatsächlich funktionieren, dann will ich es SOFORT wissen! Damit ich austüfteln kann, wie das gelöst wurde.
Radio Auro Wechslerinput als Line-In Beitrag #20
black force
Reaktionen
0
Sagt mal,
es gibt so eine programmierte Schaltung die den Wechsler simuliert, damit man den input nutzen kann wenn man keinen Wechsler hat, oder?
Ich versuche mal da nähere infos zu bekommen oder weiss jemand was ich meine???
Thema:
Radio Auro Wechslerinput als Line-In
Radio Auro Wechslerinput als Line-In - Ähnliche Themen
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi,
ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden.
Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend,
ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...