Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI

Diskutiere Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, kann jemand, der schon einen 2.0 TDI hat mal nachschauen, wie oft der Zahnriemen fällig ist? Gruß, Pioneer.
  • Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #1

Pioneer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann jemand, der schon einen 2.0 TDI hat mal nachschauen, wie oft der Zahnriemen fällig ist?

Gruß, Pioneer.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #2
alle 120.000 km (Pumpe-Düse)

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #3
Und Ölwechsel? Alle 15000 km im Seat-mir-ist-die-Umwelt-egal-Stil oder alle 30000 km wie bei VW?

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #4
Alle 15.000 km oder 1 Jahr - je nachdem was früher eintrifft.... X( :angry:

..sollte der Termin knapp vor dem 30.000 Inspektionstermin liegen wäre zu über legen gleich auf diesen zu warten.. - grob übersetzt aus dem Serviceheft... also wie beim Alten

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #5
Original von m_kh
Alle 15.000 km oder 1 Jahr - je nachdem was früher eintrifft.... X( :angry:
Ich habe bei Seat angefragt, wie es unter Umwelt- und Kostenaspekten begründet werden kann, dass bei Seat der gleiche Motor doppelt so viel Öl verbraucht. Die Antwort werde ich hier veröffentlichen.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #6
Bin schon sehr gespannt - das würd mich auch brennend interessieren!

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #7
Ich mach mal den Leichenschänder.

Wie war denn nun die Antwort von Seat?

---------- Beitrag am 19.06.2018 um 19:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2011 um 18:54 Uhr ----------

So Leute, ist ja ein uralter Thread aber egal.
Bei meinem Leon wird laut Hersteller alle 150000km oder alle 48 Monate (lächerlich) der Zahnriemen gewechselt. Da meiner jetzt 90000km aber schon 96 Monate drin ist, habe ich mal Angebote eingeholt für Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen.
1. ATU 490€
2. Freie Werkstatt 620€
3. Boschdienst 620€
4. Seathändler 970€

Ich finde Angebot 2 u 3 ja schon unverschämt, aber der Seathändler hat sie wohl nicht alle. Für Material was 200€ kostet und 1,5h Arbeit dann satte 970€ zu verlangen? Die Vertragshändler brauchen sich doch echt nicht zu wundern das keiner mehr kommt! Das kann sich doch kein Mensch leisten so etwas! Ist das Auto nach dem Dieselgate überhaupt soviel noch wert? Ich glaube ich lasse das beim polnischen Kollegen machen.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #8
Wenn das jemand in 1,5h macht, würde ich gern vorbei kommen und lernen.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #9
Ich kann nur sagen was mir die Werkstatt sagte.
Aber selbst wenn es 3h sind, ist es immer noch unverschämt teuer, zumindest das Angebot von Seat. Andererseits nehmen die auch knapp 200€ für einen läppischen Ölwechsel, kostet beim Boschdienst auch nur 99€.
Die ganzen Sekretärinnen und Verkäufer müssen wohl von den Reparaturrechnungen bezahlt werden. Die hat man beim Schrauber um die Ecke halt nicht.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #10
Ich verstehe gar nicht was du dich so aufregst, es ist doch seit Jahren bekannt, dass die Vertragswerkstätten die höchsten Stundenlöhne und meistens auch die höchsten Ersatzteilpreise(OEM) hat.

• Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI Beitrag #11
Ja schon, aber das es soviel teurer ist hätte ich nicht gedacht.
Mit den Bremsen vorne das gleiche. Beläge und Scheiben wechseln beim freundlichen 460€. Hab sie beim Boschdienst wechseln lassen für 230€.
Den Zahnriemen lasse ich dort jetzt auch wechseln.

Thema:

Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI

Zahnriemen Wechselintervall beim 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Oben