TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht

Diskutiere TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; TDI 2.0 Stylance SportUP, EmotionRot Nachdem ich ihn nun ziemlich eine Woche habe hier nun deer Anfang des Erfahrungsberichtes: Km-Stand ca...
  • TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #1

m_kh

Reaktionen
0
TDI 2.0 Stylance SportUP, EmotionRot

Nachdem ich ihn nun ziemlich eine Woche habe hier nun deer Anfang des Erfahrungsberichtes:

Km-Stand ca.: 520
Fehler - keine entdeckt
Mängel - Spaltmass bei der Motorhaube, li hi LS Geräusche im Tiefbassbereich (also nix weltbewegendes)

Aussehen - einfach nur Klasse,- Aufmerksamkeit wird eigentlich immer erregt - es gibt fast keinen Boxenstop oder Einkaufsbummel bei dem nicht jemand näher hinsieht und Fragen stellt...
Reaktionen - bis jetzt nur positiv,- nur wenn ich den Preis mit meiner sehr vollen Ausstattungsliste nenne zucken doch so einige zusammen ;)

Sitze sind wirklich Top, Seitenhalt, Schenkelauflage Spitze (bin 1,85 cm groß), sehr bequem und trotzdem hart, mein lädierten Bandscheiben sind begeistert, Einstellmöglichkeiten sind normaler Durchschnitt aber ausreichend.

Unter den Sitzen ein Staufach, leider sehr klein, kein A4 und auch nicht das Fzg-Handbuch passen rein, Beifahrerseite-Fach durch CD Wechsler serienmässig verbaut.

Armaturen sehr übersichtlich und gut lesbare Instrumente, BordComputer kann etwas mehr, Display sehr gut.

Innenausstattung in der SportUP Ausführung ganz gut - mittlerweile hab ich mich voll dran gewöhnt und find sie wirklich gelungen (braucht ein wenig zum Umgewöhnen..)

Raumgefühl - Klasse, durch die lange flache nach vorne gezogene Windschutzscheibe extrem cool, keine Sichtbehinderung durch Scheibenwischer (geil), auf den hinteren Sitzplätzen sehr viel Platz, mehr als beim alten (ca 10 cm).

Rundumsicht - NaJa - aber bei dem Styling nimmt man das mit Handkuss in Kauf - Parkhilfe würde ich jedem empfehlen.

Fahreigenschaften (Motor) - Mann noch nicht eingefahren (ich mach das pingelig genau!) - und trotzdem Ahhh - der geht schon jetzt wie die Sau :) wie wird das erst später werden...
Man flitzt durch die Gegend (wenn sie einem lassen) und staubt den Gros der anderen locker ab, Leistung ist souverän abrufbar, Überholen ein Klacks, 320 Nm lassen grüssen..

Fahrwerk - total Spitze - fährt sich wie ein GoCart - pickt auf der Strasse, so gut wie keine Seitenneigung, Kurven gegenüber dem Alten + 30 % mindestens - Wahnsinn. ESP setzt sehr spät und unaufdringlich ein.

Bremsen - genau richtig. Die packen nicht von Anfang so giftig an wie bei Golf u Skoda (einige) dass einem jedes kleine Bremserl gleich nach vorne drückt - sondern der Leon lässt sich wunderbar dosieren - aber wenn man mal den Anker werfen muss so genügt ein energischer Tritt und es geht zur Sache - dem Bremsassistenten sei Dank - dann spürt man die Fliehkräfte...

29.9.05_________________________________
Zur Info - ich bin von einem 1.9 TDI Signo umgestiegen - soll also keinen direkten Vergleich zu anderen Marken suggerieren...

Ein kleiner Nachteil der flachen Scheibe sind Spiegelungen im Glas.
Innenspiegel automatisch - funktioniert gut - mich stört dass der Spiegel ziemlich tief sitzt und so tw. im Blickfeld stört.

Fahrwerk - lässt sehr viel von der Strasse durch - ist aber (noch) nicht im unangenehmen Bereich..

Die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist wirklich eine immense Erleichterung - man steigt ein, dann ein Signal, Anzeige im Radio-Display, Handy (bis zu 4) ist synchronisiert und eingebunden, Anruflisten, Telefonbuch etc. in der MultiFunktionsAnzeige, Bedienung über Lenkrad und Borcomputer-Wippe - total genial!

Klang der Anlage mit 8 LS - geht so, da klang es im alten fast besser - erfüllt ihren Zweck wäre aber ausbaufähig...
Bedienung - alles im normalen Bereich - keine Überraschungen - Suchlauf und Volume über Lenkrad.

Innengeräusch - Anfangs dieselmässiges brummen - nicht wirklich störend. 140 zB. empfindet man als viel langsamer, keine störenden Wingeräusche, sonst auch für die Klasse i.O. - die meisten Geräusche machen anscheinend die Reifen beim Abrollen - will heissen das Auto selbst ist nicht sehr laut...

Bedienung des Bordcomputer - wie beim alten - mehr Einstellmöglichkeiten (Licht, Geschwindigkeitswarner.
Die MFA kann verändert werden,- d.h. man kann bestimmte Themen anzeigen lassen (Telefon, Radio, Normal...)
Grösse des Displays - endlich vernünftig ablesbar, stilisierter Fzg.Umriss - man sieht was Offen ist auf dem Display (Türen, MR, Heck...)

Bi-Xenon - keine Frage - eine sinnvolle Investition - Spitze. Kurvenlicht fehlt leider...
Taglicht kann einfach per Wartungscomputer (oder wie des heisst..) aktiviert werden - Licht läuft dann mit geringerer Leistung, schaltet aber in Tunnels oä. automatisch auf 100% . Xenon immer mit 100% lt. den letzten Erkenntnissen...
Lichtautomatik - ist überhaupt eine coole Sache - Lichtschalter auf Auto - und vergessen...

Durchschinttsverbrauch im Moment - bei 6,7 l (lt. Bordcomp.)

04.10.05_________________________________
Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Unterseite des autom. Innenspiegels befinden sich zwei rote LEDs welche nach unten Richtung Konsole strahlen...

Die Einstiegsholme (heisst das so?) an den Türen waren nach einigen Tagen total verschmutzt - viel ärger als bei 1M - habe deshalb vorne Schmutzfänger montieren lassen (hoffe das hilft)
und dazu noch Einstiegsleisten aus dem Seat Zubehör Programm da die sehr breit sind und daher sehr kratzanfällig.

10.11.05_________________________________
KmStand: 1750 (fahr nicht sehr viel)
Leider haben die Schmutzfänger vorne keine Verbesserung gebracht - die Verschmutzungsanfääligkeit der Holme ist gleich hoch geblieben :(

Ich finde überhaupt dass der 1P sehr viel Schmutzanfälliger ist als der 1M - speziell an der Heckscheibe - so Golf-like eben...

Der Fehler bei der Motorhaube wurde behoben - es hat sich herausgestellt dass den alle Modelle haben - also schaut Euch das genau an bei Euren Neuen!

Einstiegsbleche aussen wurden montiert - leider sind die etwas breit sodass man sie bei geschlossenen Türen von aussen sehen kann...

Ich hab mir so eine Zusatzablage unter die Kofferraumabdeckung machen lassen - die ist wirklich sinnvoll - sehr empfehlenswert!

Weiters habe ich mir von einem Folierer unter den äusseren Türgriffen eine Transparentfolie in die Mulde kleben lassen - um die elenden Fingernägel-Kratzer erst gar nicht aufkommen zu lassen! (War meine Idee ;) )

Unter den inneren Türgriffen habe ich selbstklebende Filzeckerln angebracht damit die nicht so mitschwingen wenn man mit dem Radio ein wenig Gas gibt - das Scheppern war schon sehr nervig!

Verbrauch liegt bei etwa 6,5 l (meist Stadtverkehr) - zum Einfahren habe ich grössere Touren eingelegt.

Überlege schon ob ich ein Motortuning machen lassen soll...

Ansonsten alles im grünen Bereich.

Wird laufend ergänzt - letzter EDIT: 10.11.05
Gruß
KH

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht

Anzeige

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #2
Dann wünsche ich dir das es so bleibt. :D

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #3
@ m_kh

Ich habe mal eine Frage zu deinem Sportfahrwerk,ist dieses nun tatsächlich tiefer wie das Serienfahrwerk,oder können,wie in manchen Threads schon beschrieben: " noch kleine Kinder in den Radkästen spielen " ? ;)
Ich habe zwar den Leon mit Sportfahrwerk schon gefahren,konnte aber keinen wirklichen Höhenunterschied feststellen,in den Radkästen war jedenfalls noch reichlich Luft.Wollte deswegen noch einen Satz Tieferlegungsfedern ordern.

8) Grüße aus dem Norden 8)

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #4
Also lt. den Angaben des Händlers und eines Mechs soll er 2 cm tiefer liegen.. ich kann das jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Hab mal so gut es ging mehr schlecht als recht den Abstand zw. Reifenoberkante und Kotflügelkante gemessen - ca. 6 cm.
Leider kann ich nicht direkt mit einem normalen vergleichen.
Als beide beim Händler nebeneinander standen war optisch kein Unterschied zu sehen - er meinte auch, dass die Federn noch etwas nachgeben würden...man also einige Zeit warten sollte.
Werde demnächst versuchen eine konkrete Messung durchzuführen.

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #5
@m_kh

Als mein Leon diese Woche zur Inspektion war, habe ich mir einen 2.0 TDI Stylance ohne SportUp als Vorführwagen geben lassen.

Kann Deine Eindrücke alle bestätigen, vor allem die Sitze sind top. Kopfstützen gehen sogar etwas höher als im alten Leon (bin 1,90).

Was mich jedoch ein wenig stört sind folgende Punkte:

- wie schon geschrieben, keine Ablagemöglichkeit fürs Bordbuch

- Gurtschloss des Fahrersitzes drückt sehr weit in den Sitz (ok, bin keine Bohnenstange, aber auch keine Tonne :O)

- Tempomatanzeige steht im Handbuch, ist aber nicht vorhanden !

- Motorhaube öffnet nicht mehr per Dämpfer sondern wieder mit Stange. Da dies bei der Mercedes B-Klasse auch so ist habe ich natürlich nachgefragt ob wir nun wieder sparen müssen. Die Antwort war aber sehr logisch und plausibel zugleich...hängt mit einer Sternevergabe aus Fußgängerchrashtests zusammen...mit Dämpfer kann eine bestimmte Sollbruchstelle nicht realisiert werden und es hätte einen Stern weniger gegeben.

Alles in allem finde ich den Wagen sehr gelungen. Auf die Einparkhilfe würde ich allerdings auch nicht verzichten. Habe es an einer 1m hohen Mauer getestet und ich wäre ohne sie nicht so weit zurück gefahren :astonished:

LG
Patrick

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #6
Hi Patrick!
Die Anzeige für den Tempomat ist eine kleine grüne Anzeige (kleiner Tacho) im Tachobereich bei den anderen Kontrolllämpchen (praktisch gegenüber dem 1M)

Die Stange im MR stört mich nicht wirklich, genausowenig der manuelle Tankdeckel obwohl der elektrische beim Alten problemlos arbeitete und schon cooler war ;)

Das Gurtenschloss ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen. Die Sitze sind sehr schlank geschnitten - da sollte man unbedingt Probe sitzen bevor man die ordert! Ich habe jedenfalls festgestellt dass ich mich beim Essen zurückhalten muss da ich sonst mal auf normale Sitze wechseln müsste ;)

Gruß KH

Edit: Gilt für den Leon MIT SportUP Paket!

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #7
Original von schmpa
@m_kh

Als mein Leon diese Woche zur Inspektion war, habe ich mir einen 2.0 TDI Stylance ohne SportUp als Vorführwagen geben lassen.

Kann Deine Eindrücke alle bestätigen, vor allem die Sitze sind top. Kopfstützen gehen sogar etwas höher als im alten Leon (bin 1,90).

Was mich jedoch ein wenig stört sind folgende Punkte:

- wie schon geschrieben, keine Ablagemöglichkeit fürs Bordbuch

- Gurtschloss des Fahrersitzes drückt sehr weit in den Sitz (ok, bin keine Bohnenstange, aber auch keine Tonne :O)

- Tempomatanzeige steht im Handbuch, ist aber nicht vorhanden !

- Motorhaube öffnet nicht mehr per Dämpfer sondern wieder mit Stange. Da dies bei der Mercedes B-Klasse auch so ist habe ich natürlich nachgefragt ob wir nun wieder sparen müssen. Die Antwort war aber sehr logisch und plausibel zugleich...hängt mit einer Sternevergabe aus Fußgängerchrashtests zusammen...mit Dämpfer kann eine bestimmte Sollbruchstelle nicht realisiert werden und es hätte einen Stern weniger gegeben.

Alles in allem finde ich den Wagen sehr gelungen. Auf die Einparkhilfe würde ich allerdings auch nicht verzichten. Habe es an einer 1m hohen Mauer getestet und ich wäre ohne sie nicht so weit zurück gefahren :astonished:

LG
Patrick

Also wenn dir die Sitze im Stylance ohne Sport-Up gefallen dann musst du dich erstmal in die Sportsitze die beim Sport-Up drin sind da brauch man ja fast keine Gurte mehr :D
Wegen den Bordbuch hab ich mal gelesen das unter dem Lenkrad ein Fach ist wo es reinpasst.

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #8
Da hast Du recht - die Sportsitze sind fein!
Unter dem Lenkrad war beim Alten ein Platz - beim Neuen nicht mehr - leider ;(

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #9
Original von m_kh
Die Anzeige für den Tempomat ist eine kleine grüne Anzeige (kleiner Tacho) im Tachobereich bei den anderen Kontrolllämpchen (praktisch gegenüber dem 1M)

Ja, schon klar...steht ja auch so im Bordbuch...aber der Leon den ich hatte, hatte sie nicht. Weder wenn ich die Zündung eingeschaltet hatte, noch wenn ich mit Tempomat gefahren bin.

Der Händler sagte, daß an dem Hebel oben zu erkennen sei ob der Tempomat ein- oder ausgeschaltet sei.

Bei Dir ist die Anzeige definitiv vorhanden ? ?( Komisch...

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #10
Ach ja - hatte ich vergessen - wahrscheinlich lags daran - den Tempomat kann man explizit am Blinkerhebel oben mit einem Schalter ein- und ausschalten!

Aber wenn Du mit Tempomat gefahren bist - könnte natürlcih die Anzeige auch kaputt gewesen sein!?

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #11
Original von m_kh
TDIInnengeräusch - Anfangs dieselmässiges brummen - nicht wirklich störend. 140 zB. empfindet man als viel langsamer, keine störenden Wingeräusche, sonst auch für die Klasse i.O. - die meisten Geräusche machen anscheinend die Reifen beim Abrollen - will heissen das Auto selbst ist nicht sehr laut...

Ich empfand den Leon bei einer Probefahrt als sehr laut...ab 130KM/h war der Motot deutlich zu hören ab 160-170 km/h war der Motor so laut das nman die Stimme deutlich anheben muste.

Logisch Windgeräusche konnte man nicht hören :rolleyes:

Die VW-Diesel müssen noch viel lernen, so wie sie derzeit lärmen finde ich sie nicht i.O. ---> VW sollte mal sehen wie andere Hersteller an die Sache herangehen.

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #12
hi,
bin sehr froh diesen erfahrungsbericht lesen zu können :D denn ich will mir genau dieses modell zulegen aber erst nächstes jahr :(

also über die vw diesel kann man ja viel meckern ich find aber trotzdem das es die geilsten diesel aggregate sind. meiner hat nun mehr als 181000km auf der uhr, mit chip vom ersten km an, 225er reifen und und und.....verbrauch gerade mal zwischen 5.5 bis 6.5 L....deshalb kriege ich nächstes jahr zu 100% wieder einen leon tdi. ich warte nochmal ab es soll ja bald eine FR Variante folgen mit 170 PS TDI.....hat mir mein Händler geflüstert....mit chip sind dann über 200PS drin und weit über 400NM.....also darauf freue ich mich jetzt schon :tongue:

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #13
Ich find das Geräusch sehr viel besser als beim 1,9 TDI - mit einem Megane bin ich leider noch nicht gefahren - aber die Franzosen bauen schon lange klasse Diesel Motoren.
Nach meinen Laguna -Erlebnissen (Benziner) vor einigen Jahren hatte ich mich aber nicht dazu durchringen können nochmals einen 'Franzosen' zu kaufen und bin beim Leon gelandet (2001) - habe es nie bereut!

Ah ja: Momentaner Verbrauch (Überland - Autobahn - Stadt) 6,1 l lt. BC....

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #14
Original von m_kh
Ich find das Geräusch sehr viel besser als beim 1,9 TDI - mit einem Megane bin ich leider noch nicht gefahren - aber die Franzosen bauen schon lange klasse Diesel Motoren.
Nach meinen Laguna -Erlebnissen (Benziner) vor einigen Jahren hatte ich mich aber nicht dazu durchringen können nochmals einen 'Franzosen' zu kaufen und bin beim Leon gelandet (2001) - habe es nie bereut!

Ah ja: Momentaner Verbrauch (Überland - Autobahn - Stadt) 6,1 l lt. BC....
Hm,ich hatte vor meinem Altea den Leon TS TDi und fand den
Motor doch um einiges leiser als meinem jetzigen 2,0TDi.
Aber es hält sich noch in Grenzen und der 2,0TDI macht einfach
mehr Spass weil der untenrum viel spontaner zur Sache geht und
nicht so ein ausgeprägtes Turboloch wie der 1,9 TDI mit 150PS hat.. :D ;)

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #15
Ich hatte den 1,9 110 PS mit Chip der nagelte deutlich lauter - vielleicht ists bei den diversen Fzg-Motor-Konstelllationen unterschiedlich...

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #16
Original von m_kh
Also lt. den Angaben des Händlers und eines Mechs soll er 2 cm tiefer liegen.. ich kann das jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Hab mal so gut es ging mehr schlecht als recht den Abstand zw. Reifenoberkante und Kotflügelkante gemessen - ca. 6 cm.
Leider kann ich nicht direkt mit einem normalen vergleichen.
Als beide beim Händler nebeneinander standen war optisch kein Unterschied zu sehen - er meinte auch, dass die Federn noch etwas nachgeben würden...man also einige Zeit warten sollte.
Werde demnächst versuchen eine konkrete Messung durchzuführen.
Also wenn der Leon Sport-Up das gleiche Fahrwerk hat wie der Altea
mit Sport-Up(davon gehe ich mal aus) ist das Fahrwerk definitiv nicht
Tiefer,sondern nur härter abgestimmt.Ich habe das Sportfahrwerk in meinem Altea drin.. ;)

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #17
Dann gehe ich auch mal davon aus dass die beiden das gleiche Fahrwerk haben...aber mir ists eigentlich wurscht ob tiefer oder nicht ;)

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #18
Original von m_kh
Dann gehe ich auch mal davon aus dass die beiden das gleiche Fahrwerk haben...aber mir ists eigentlich wurscht ob tiefer oder nicht ;)
Mir war es nicht wurscht und habe deswegen meinem noch ein paar Federn gegönnt.. :tongue: ;)

• TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #19
12.11.2005

So,habe jetzt 400 Km im neuen Löwen zurückgelegt,hier mein erster Eindruck:

-Lackqualität und Spaltmaße ohne Beanstandung

-top Verarbeitung,null knarzen,klappern,wackeln oder sonstige Störgeräusche im Innenraum.Windgeräusche bis 160 km/h minimal.

-Fahrwerk mit Sport Up um längen Komfortabler als das meines Cupra,Fahrverhalten trotz Winterbereifung um einiges besser,positiv zu erwähnen sind die fast nicht vorhandene Neigbewegung in Kurven,fährt sich richtig gut.

-Bremsen sind gut Dosierbar,Standfestigkeit noch nicht getestet

-Motor 2.0 TDi steht recht gut im Futter,dabei aber wirklich sparsam,laut BC ein Schnitt von 5,8L.Negativ lediglich die leichte Anfahrschwäche.

-6-Gang Getriebe wie bei Seat gewohnt top,vielleicht noch einen Tick knackiger wie beim Vorgänger

-Bi-Xenon absolut genial,da wird die Nacht zum Tag

-Übersichtlichkeit könnte besser sein,ist aber ausreichend.Zum Glück PDC OnBoard.Negativ fällt der etwas ungünstig sitzende Innenspiegel auf,Sicht nach schräg vorne Rechts ziemlich bescheiden,liegt aber vielleicht an meinen fast 200 cm.Störende Spiegelungen in der Frontscheibe konnte ich bis jetzt nicht feststellen,jedenfalls nicht mehr oder weniger wie bei anderen Modellen

-Sitzposition,Verstellmöglichkeiten von Sitz und Lenkrad sind auch bei meiner Größe in dieser Fahrzeugklasse Top.Positiv sind die wirklich guten Sportsitze.

-Material und Anmutung des Innenraums gefällt mir sehr gut,gerade die Instrumentenbeleuchtung in weiß sieht echt hammer aus.Ich war wegen des Innenraums,speziell des Amaturenträgers,durch die vielen negativen Threads hier im Forum,schon ein wenig verunsichert.Mir gefällt er.

-Bedienung von Radio,Klima,GRA usw. gut.

-einzig wirklich negativ aufgefallen bis jetzt knistergeräusche im Tiefbassbereich,da wird sich nächste woche mal der freundliche drum kümmern müssen

Nach dem We werden weitere 500 km Erfahrungen dazu kommen,solong

8) Grüße aus dem Norden 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht Beitrag #20
Wegen der Geräusche beim Tiefbass:
In einem anderen Thread habe ich das Problem schon erläutert. Das Scheppern nervte gewaltig.
Schau mal genauer die Türgriffe an - die berühren bei Schwingungen ein klein wenig die Innenverkleidung und erzeugen so Geräusche.
Ich habe das Problem mit selbstklebenden Filzstückchen (5x5 mm) zwischen Griff und Verkleidung gelöst-
am besten mit einer Test-CD wo man einzelne Frequenzen wiedergeben kann hören. Wenn Du den Türgriff einige mm betätigst hörst Du sofort dass das Geräusch weg ist.

Denke mal dass das Problem bei den meisten 1P's existiert...
Nach dieser Maßnahme wurde das gesamte Klangbild positiv beeinflusst!
Optimal wäre überhaupt ein Dämmung sämtlicher Türen und ein ev. Austausch der Chassis...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht

TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben