Problem mit Fehlermeldung

Diskutiere Problem mit Fehlermeldung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte mal die Steuergerätprofis um Rat fragen. Folgendes Problem: Bei mir leuchtet immer...
  • Problem mit Fehlermeldung Beitrag #1

Feschder

Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wollte mal die Steuergerätprofis um Rat fragen.
Folgendes Problem:
Bei mir leuchtet immer wieder die Warnlampe mit dem Motorenzeichen auf(Motorelektronik), Diese läßt sich auch durch erneutes Zündung einschalten nicht wieder löschen. Jetzt war ich deshalb schon dreimal in der Werkstatt und siehe da, mit dem Auslesegerät läßt er sich auf einmal löschen. Leider kam der Fehler nach gewißer Zeit wieder, ohne das eigentlich irgend etwas kapputt ist. Beim dritten Mal hab ich mir dann mal den Ausdruck mitgeben lassen, der besagt:

17704 P1296 035
17704 /Literatur

Da ich in eine freie Werkstatt gehe, weiß der Mechaniker dort auch nicht was das bedeutet. Da dachte ich, ich probiers mal bei euch, da hier ja auch einige Profis unterwegs sind.

Mir stinkt das einfach langsam, das ich alle 1-2 Monate in die Werkstatt muß nur um einen Fehler löschen zu lassen X(
Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal

• Problem mit Fehlermeldung

Anzeige

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #2
Normalerweise steht aber die Fehlerbeschriebung hinter dem Fehlercode.
17704- Fehlerhaftes Bauteil: Motorkühlsystem- Fehlfunktion
Mögliche Ursache: Külmitteltemperatursensor, Kühlmittel-Thermostat

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #3
17704 - Error in Mapped Cooling System (usually temp Sensor or Thermostat)

Ich gehe davon aus, dass du den schwarzen Temperatursensor hast.

Willkommen im VAG Betatesterprogramm. Zahlen Sie ca. 30 EUR an Ihren Haendler Ihrer Wahl und lassen Sie sich den gruenen (neueren) Temperatursensor fuer das Kuehlmittel einbauen. Problem erledigt sich dann von selbst.

:D :D

Siehe auch:

Viele Gruesse, Klaus

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #4
Bei dir ist wohl wirklich der Temperatursensor hinüber ... Kostet ja aber nicht die Welt ... Also ab zur Werkstatt und reparieren lassen !

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #5
Hmm,

aber um mal ehrlich zu sein, das ist ziemlich schwach von Deiner Werkstatt, wenn die die Fehlermeldung nicht im Klartext haben, selbst die Demoversion von VAG COM zeigt die einem an.

Jann

Edit:

Ohne jemanden Angst machen zu wollen.

Habe fehlerspeicher ausgelesen folgende fehler meldung kommt
"Sekundarluftsystem Durchfluss Fehlerhaft" er konnte mir aber nicht sagen was das heist ?!?!
weiter steht auf dem zettel schlecht lesbar: 16795 P0411 035 Glaube ich.
und weiter
...
Habe ihn gleich zum "Freundlichen" gebracht.
Meine WaPu ist kaputt das schaufelrad ist geplatzt, und hatt nurnoch minimal mitgedreht.
Naja der spass kostet mal eben wieder 450€ Sad bis jetzt hatte ich noch nich viel freude mit meiner Kugel
gehabt, habe ihn seit 5 wochen und schon 700€ reperaturkosten Hammer Headbanger Headbanger Headbanger Bruddel Twisted Evil
Naja hoffe das jetzt nichts mehr kommt, habe gleich den zahriemen mit machen lassen.

Mfg Meik P.

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #6
Also ich würde auch mal die Werkstatt wechseln.

Wenn die "Freie Werkstatt" das nicht hinbekommt,
sollte man eben doch mal zu nem Vertragshändler fahren.

In deinem Fall scheint es ja nichts großes zu sein,
hätte ja aber auch anderst sein können.

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #7
@DBA: wieso sagst du von grün auf schwarz wechseln? In deinem Link bauen die aber von schwarz auf grün, so wie ich das sehen kann. Hab nämlich das selbe Problem seit einiger Zeit und bei mir wurde schon 2x der Fühler gewechselt. Das Problem ist auch, das der Fehler erst nach 5-7 Starts wieder kommt und angezeigt wird :(

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #8
Ohhh! Richtig - verdrehung meinerseits!

Ich aendere den Post oben. Sorry fuer die Verwirrung.

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #9
Danke für die Hilfe :D
Teil habe ich heute bekommen und gleich selbst getauscht. Hat 20,88 € gekostet. Jetzt hoffe ich mal das der Fehler nicht mehr kommt.

In diesem Forum ist man halt immer gut aufgehoben :]

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #10
Na also war ja nich so teuer ... teu teu teu dass nun alles wieder funktioniert !

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #11
Habe jetzt auch das Problem mit der tollen Kontrollleuchte für erhöhte Schadstoffabgabe (die gibt es definitiv auch beim TDi, leuchtet mich ja andauernd an). Fehler auslesen hat dann auch ergeben, dass ein "sporadischer Fehler" im Sinne "Kurzschluss nach Plus" beim Kühlmitteltemperatursensor da ist.

Ich bräuchte am besten die Teilenummer für den neuen (grünen?) Temperatursensor (ist der bei allen gleich? Ansonsten: Habe einen 96kW-Tdi Sport, MJ 04, BJ 03), ungefährer Preis wäre auch interessant. Wo sitzt der Sensor? Ich denke mal, den kann man auch selber einbauen, wenn man halbwegs geschickte Hände hat? Ist das das Teil am Kühlmittelausgleichsbehälter?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Stormray

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #12
Habe heute mal ausgelesen Fehler 17068 /Literatur

Hatt jemand einen Rad für mich.

Auto läuft sonst ohne Probleme.

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #13
:cry: :cry: :cry: Keiner, der helfen kann??? :cry: :cry: :cry:

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #14
habe nochmal auslesen lassen Fehler Code

17068 - Glow Plug Control Module

Kann mir jemand helfen????

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #15
Hört sich stark nach nem Fehler in der Glühkerzensteuerung an.?(

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #16
übernimmt so was die Life Time Versicherung?

• Problem mit Fehlermeldung Beitrag #17
kurz und knapp: ja:laughing:

Thema:

Problem mit Fehlermeldung

Problem mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben