Original SEAT-Sportauspuff

Diskutiere Original SEAT-Sportauspuff im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; mahlzeit leute, es geht mir hier um eure erfahrungen mit dem original-seat-sportauspuff tauglich für den 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS. die...
  • Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #1

jpn

Reaktionen
0
mahlzeit leute,

es geht mir hier um eure erfahrungen mit dem original-seat-sportauspuff tauglich für den 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS. die bestellnummer laut LEON-zubehör-katalog ist 1M0072002. nun da geklärt was ich meine, kommen wir zu meiner frage: ich habe diesen Auspuff an meinem TDI verbaut. nun ist mir sehr wohl klar, dass es schwierig ist, aus einem diesel auspuff-technisch sound rauszuholen, aber bei mir bringt er ausser optik wirklich gar nichts. hat von euch jemand das teil verbaut und kann mir mal sagen, wie ihr den sound findet. sowohl die meinung von diesel- als auch von benzin-fahrern interessiert mich. ich will nun halt wissen, ob des pudels kern der dieselmotor oder der auspuff ist.

jpn

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #2
Ich habe zwar nicht den Auspuff, aber du wirst mit keinem Auspuffsystem wirklich Sound aus nem Diesel holen können!

Das ist und wird auch immer so bleiben, da es am Motor liegt(AFAIK). Wenn nicht berichtigt mich bitte und lasst mich nicht dumm sterben. :D

Gruß
Vatte

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #3
ja, das ist mir schon klar, dass man mit keinem auspuff und ´nem diesel unter der haube die gesamte nachbarschaft zusammen brüllt, aber wenigsten eine geringfügige verbeserrung des klangbildes meines löwen hatte ich mir schon erhofft und leichte verbesserungen sind wohl auch bei diesel-modellen möglich.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #4
Das Geld kannst Du dir sparen, ausser für die Optik natürlich. Aber soundtechnisch wirds eigentlich auf legalem Weg unmöglich. Das liegt aber am Motor, weniger am Auspuff.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #5
Mir persönlich reicht das geile Pfeifen des Turbos als Soundersatz.
Die Optik mit nem schönen Endtopf abgerundet und schon macht das Leben doppelt Spaß.

Gruß
Vatte

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #6
Original von Vatte
Ich habe zwar nicht den Auspuff, aber du wirst mit keinem Auspuffsystem wirklich Sound aus nem Diesel holen können!

und dann gibts es noch eine kleine Gruppe Roar-Fahrer die das anders sehen :D

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #7
img1,property=Image.jpg

Weis jemand von euch wie teuer der Sportauspuff mit ovalem Endstück [1M0072002] ist?
Ist es nur das Endstück oder ne ganze Anlage? Habe eben im Zubehörkatalog nachgeschaut. 595.- CHF wären schon ein bischen teuer wenn es nur ne Blende ist.:(

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #8
Weis jemand von euch wie teuer der Sportauspuff mit ovalem Endstück [1M0072002] ist?
Ist es nur das Endstück oder ne ganze Anlage? Habe eben im Zubehörkatalog nachgeschaut. 595.- CHF wären schon ein bischen teuer wenn es nur ne Blende ist.:([/QUOTE]

Ist ein Endschalldämpfer. Eine Blende alleine wäre um dieses Geld etwas teuer ;-)

Deine 595 Schweizer Franken kommen wir übrigens etwas wenig vor (alter Preis? Mehrwertsteuer dabei? ... oder sollte wirklich auch mal in der Schweiz etwas billiger sein? ;-)).
Denn lt. vorliegenden Katalog sollte der UPE (kann je nach Händler etwas variieren) in DE bei knapp EUR 450,- liegen, was in CHF umgerechnet fast 700 Franken wären.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #9
hab diesen verbaut der passt übrigens auch an einen 20V ohne Turbo:)
hab 380 euro bezahlt kulanter Seat Händler:] aber ist immernoch sehr teuer;(
naja sound mäßig eins a ganz super toller sound aber halt bei einem benziner.:p

gruß martin

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #10
Habe den Preis dem 2005 Katalog des Generalimporteur. Jedoch ist der Preis ohne Montage.

OT: Wieso den nicht, Ziggis und Sprit sind ja auch billiger in der Schweiz mit dem Auspuff kommt halt einfach einw eiterer Grund dazu für den grenzüberschreitenden Einkauf :)

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #11
Für welche Motoren kann man den ESD von SEAT Sport bestellen ?

by HeaT...

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #13
also wie bereits oben dargelegt habe ich den bei mir angebaut.
laut meinem AH ist er für folgende Modelle tauglich: 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS.
der preis liegt, stand der info mitte letzten jahres, bei 350 für den ESD und 400 inklusive ESD und anbau.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #14
wie ich schon oben gesagt habe passt der auch an einen 1.8 20V ohne Turbo:)

gruß martin

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #15
also wie bereits oben dargelegt habe ich den bei mir angebaut.
laut meinem AH ist er für folgende Modelle tauglich: 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS.
der preis liegt, stand der info mitte letzten jahres, bei 350 für den ESD und 400 inklusive ESD und anbau.

Also ich hab' hier ein ziemlich aktuelles offiz. Prospekt von SEAT.DE:
UPE EUR 441,56 (ohne Einbau); zzgl. 35 Euro für den Einbau.
Preise sind inkl. Märchensteuer.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #16
kommt auch auf die kulanz des Händlers an der ESD kostet denen im einkauf ca 300euro und die verkaufen den meißt für 450euro hab aber verhandeln können mit meinem Händler und hab mit einbau nur 380euro bezahlt.

gruß martin

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #17
Tja und direkt von Supersprint (Hersteller des ESD) noch nen Tick günstiger zu bekommen...

Siehe Beitrag von dieser Woche (ganz unten)

Sascha

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #18
Tja und direkt von Supersprint (Hersteller des ESD) noch nen Tick günstiger zu bekommen...

Supersprint wird den aber so nicht liefern, der Vertrieb liegt nunmal direkt bei SEAT.
Dahingehend hab' ich auch im Thread, den Du genannt hast, nichts gefunden.

zB. die SEAT-Sport Auspuffenrohre vom Leon2 werden auch von Remus produziert, kaufen kannst die aber trotzdem nicht bei Remus.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #19
Den ESD den Seat im Programm hat wird von Supersprint hergestellt und sieht aus wie der vom Cupra R (ovales Endrohr).

Supersprint hat selbst diesen ESD aus Edelstahl im eigenen Programm.

Vor 2 Jahren habe ich mir die Supersprintanlage besorgt. War danach bei meinem Seat-Händler den Ölservice machen.
Auf jeden Fall kamen wir ins Gespräch und er meinte "oh den teuren Seat Pott aus dem Zubehör gekauft..." Naja, ich habe dann erzählt daß ich den von Supersprint habe und so weiter. Er hat mir dann erzählt daß er auch schon über Seat rausgefunden hätte, daß der ESD von Supersprint wäre.
Zum Schluß ist er in den Verkaufraum und hat das gute Stück aus der Vitrine rausgeholt und mal mit meinem verglichen.
Von der Form, Länge des Topfes,Position vom Typenschild und der Schweißnähte zu 100% gleich. Einzig der unterschied, daß bei mir auf dem Endrohr ein "Supersprint-Logo und das Pferdchen" drauf ist und bei dem Seat das "Seat Sport-Logo" drauf ist.

Sascha

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #20
bei mir auf dem Endrohr ein "Supersprint-Logo und das Pferdchen" drauf ist und bei dem Seat das "Seat Sport-Logo" drauf ist.

Damit bestätigst Du es ja, der Auspuff ist in der von SEAT-Sport freigegebenen Version direkt bei Superspring NICHT zu bekommen. Den bekommt man eben nur bei SEAT.

Thema:

Original SEAT-Sportauspuff

Original SEAT-Sportauspuff - Ähnliche Themen

[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben