Cupra R - Schleichender Leistungsverlust

Diskutiere Cupra R - Schleichender Leistungsverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist heute aufgefallen, dass mein gechippter Cupra R mucken macht. Zum einen hat er vor einiger Zeit angefangen beim Gasgeben einen tollen...
  • Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
Mir ist heute aufgefallen, dass mein gechippter Cupra R mucken macht.

Zum einen hat er vor einiger Zeit angefangen beim Gasgeben einen tollen Schub aufzubauen, der dann aber für ne Sekunde kurz abfällt und sich dann wieder aufbaut.

Zusätzlich verliert er stetig an Leistung. Er zieht einfach nicht mehr so durch wie vorher und das sieht man auch am Momentanverbrauch. 6. Gang bei 100 KM/H als er optimal lief stand bei 32 L/100 KM, jetzt nurnoch bei knapp 29 L, also schon wieder deutlich Richtung Seriennievau.

In der Suche bin ich jetzt auf ein paar Lösungsmöglichkeiten gestoßen:

- Schlauchsystem abdrücken (viellecht ein Schlauch undicht)
- N75 tauschen
- N249 tauschen
- LMM tauschen (das könnts am ehesten sein, denke ich. Beim letzt Durchmessen hat er nur 185 g/sec gebracht mit Chip.
-Pop off tauschen (das ist ja nicht das N249, oder?)

Gibts sonst noch Erfahrungen oder Tipps, da ich natürlich ungern alles Tauschen möchte. Das wäre n bissl arg teuer :) ?

Edit: Er hat jetzt 17000 KM, ein zwitschern kann ich nicht feststellen, aber das könnte auch locker von der BMC Box übertönt werden

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #2
Hi
Tausch als erstes den Lmm,hab ich auch gerade gemacht und habe wieder vollen schub.Hatte auch schon eine defektes Ladedruckinstrument(Membane kaputt) hat auch Leistung gekostet.
Mfg Kai

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #3
das N249 Steuert das Popoff an.

Würde auch auf LLM tippen, wie schaut der Lufi. aus ?

event. hat sich der LLM von dem Lufi.- öl zugesetzt

wie ist das eigendlich bei den BMC- boxen, sind die stark geölt ??

zur sicherheit kannst du ja das Popoff mit tauschen kostet nicht die Welt, oder noch besser Du bestellst ein Muggianu Schubumluftsystem mit uns mit, dann sind die Probl. mit Popoff und Schlauch zusammen ziehen auch vom Tisch ;)

mehr info findest Du im berreich Tuning

>>> Muggianu- Turbo Schubumluftsystem

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #4
Schonmal gecheckt ob der Luftfilter zu ist?

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #5
Der kann nicht zu sein, der ist doch nichtmal 3 Monate alt. Wie sollte sich die BMC Box zusetzen?

Dann mess ich nachher nochmal den LMM durch und tausche dann LMM und Schubumluftventil (PopOff). Da müsste ja der Hund begraben sein. Im moment fährt er sich wie zu 60 % gechippt + diese einmalige Schwankung wenn sich der Ladedruck aufbaut

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #6
Chipp ist von ?(

wie ist das eigendlich bei den BMC- boxen, sind die stark geölt ?(

• Cupra R - Schleichender Leistungsverlust Beitrag #7
Thema:

Cupra R - Schleichender Leistungsverlust

Neueste Beiträge

Oben