Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spannung für die Endstufe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Spannug für die Endstufe?
Wollte mal fragen ob ihr die Spannung direckt von der Batterie genommen habt?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten...
Spannung für die Endstufe? Beitrag #1
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Spannug für die Endstufe?
Wollte mal fragen ob ihr die Spannung direckt von der Batterie genommen habt?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bei meinem Gof damals alles ausgebaut (Sitze usw) zum Leitung verlegen!
Da habe ich kein Bock drauf!
Will das Original Radio nehmen!!!
Brauche doch wieder ein wenig Bumms.
Aktiver Syrincs Sub oder so!!!
Spannung direkt von der Batterie sonst gibt es keine andere Möglichkeit. Ist auch nicht so schwer.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #3
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wo komme ich vom Motorraum ins innere oder wodurch?
Tips please
Spannung für die Endstufe? Beitrag #4
Marcocool
Reaktionen
0
entweder ganz Links oder ganz Rechts. 2 Möglichkeiten beide sind gut entweder auf der Fahrerseite durch den Hauptkabelschacht oder auf der Beifahrerseite(so habs ich gemacht) Neben den Pollenfiltergehäuse ist ein Gummistopfen da geht direkt in den Fußraum.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #5
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hinter den Pedalen ist auch noch ein Durchgang. Dann brauchst net im Motorraum auf die andere Seite.
Schönen Dank erstmal für die Detalierte Antwort TBB!
War jetzt 2Wochen nicht Online da ich auf Lehrgang war!
Habe ein Wochenende in Stuttgart genutzt um meinem Löwen die richtigen Töne beizubringen!
Wenn ich mir die Bilder ansehe genau so hätte ich es auch so gemacht (habe ich auch ).
Nun habe ich mein Aura Radio getuned 1. Chinch Adapter 2.Hifonics Endstufe 3.Groundzero Gehäuse Sub!!!
Aber ist eine ganz schöne Sche.. arbeit!!!
Dazu kmmt noch das mein Löwe eine helle Innenausstattung hat aber egal gelohnt hat es sich alle mal!
Hoffe ein Paar Hifi Enthusiasten kommen zum Treffen zwecks Soundcheck "gg" !
Spannung für die Endstufe? Beitrag #8
Wuudi
Reaktionen
0
@TBB
Hast du noch solche Fotos ?
Von dem Batterieanschluss.. der Sicherung u.s.w. ...möchte das am liebsten ganz genau aus 100 verschiedenen Perspektiven sehen Bevor ich den Schweinehund in mir besiege und auch sowas mach...
Spannung für die Endstufe? Beitrag #9
Mirco
Gast
Hey Jungs.
Wer hat im Cupra schon Strom gezapft ? Weiss doch nicht genau, wo ich da in den Innenraum komme, scheint beim Cupra anders zu sein, oder ?
?(
Spannung für die Endstufe? Beitrag #10
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist wirklich einfach!
1.Batterieabdeckung abnehmen und Cockpitverkeidung Fahrerseite abschrauben
2.Dann den Kabelkanal zur Batterie nutzen
3.Die Gummidichtung mit nem Seitenschneider einschneiden
4.Einfach die Spg.Leitung durch die Gummidichtung
5.Einstiegsleisten entfernen (die Haubenentrieglung abschraubein).Achtung an der B Säule sitzt eine Schraube am besten die Verkleidung von der B Säule abmontieren
.
.
.
Ach ja ohne Torx Bit´s oder Torxschraubendreher geht garnix!!!!Ist aber alles die selbe größe!!
Wuudi hatte auch erst ein wenig Angst (wegen Schäden oder so) aber es ist ganz einfach!!!
Spannung für die Endstufe? Beitrag #11
TBB
Reaktionen
0
macht mal ne wunschliste was ihr an bilder haben wollt!
deine einbauanleitung ist aber recht komplex.
dadurch, dass ich durch die gummiedichtung gehe, muß man nix auseinanderbauen, einbau an der batterie anklemmen, kleinen schlitz ins gummie machen, kabel durchschieben und schon ist man drin.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #12
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na klar lieber einmal richtig als sich immer wieder darüber zu Ärgern!!!
Sieht halt besser aus wenn man nix sieht finde Ich!!!
Ist halt nicht meine erste bauaktion zum Thema Hifi im Auto!!!
Spannung für die Endstufe? Beitrag #13
Jukebox
Reaktionen
0
ich kann Offi da nur zustimmen...wenn die Bilder fertig sind, dann erkennt man auch bei mir so gut wie keine Kabel
Spannung für die Endstufe? Beitrag #14
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wird man bei meinem nächsten Einbau auch nicht mehr sehen ausser das an der Batterie.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #15
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir sieht man vielleicht 15cm Leitung im Motorraum das wars,mehr nicht!
Beim Treffen in Bürstadt werden wir die Ergebnisse sehen und hören (da gibt´s was uff die Ohren ) !
Bei fragen: immer fragen!!!
Spannung für die Endstufe? Beitrag #16
Mirco
Gast
Sagt mal Jungs, wie habt ihr das gemacht unterm Lenkrad, wo und wie habt ihr die Strom- und Chinchkabel (zum Radio) verlegt, kann man die Abdeckung wegnehmen ?
Und sind die seitlichen Abdeckungen auf der Seite nur geklipst oder auch mit Schrauben ? Das ist mein einziges Problem noch beim Endstufeneinbau.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #17
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe sowohl die Verkleidung unterm Hanschuhfach und unter dem Cockpit abmontiert!Fahrerseitig Spannung und Beifahrerseitig Chinch Leitung gelegt!
Wie gesagt alles Torx Schrauben!!!
Spannung für die Endstufe? Beitrag #18
Mirco
Gast
@ Offi
Alles klar. Wieviele Schrauben sind es denn ? 2 ?
Und die Seitenleistenverkleidungen, gehen die einfach zum lösen ?
Danke Dir.
Spannung für die Endstufe? Beitrag #19
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja sind einfach zu lösen aber Achtung fang vorne an zu lösen und dann gehe durch bis hinter!
Ja es sind insgesamt 2 Schrauben eine auf der Fahrerseite eine Beifahrerseite (an der B-Säule)!
Spannung für die Endstufe? Beitrag #20
Mirco
Gast
Hat geklappt, aber diese blöden Torxschrauen unterm Lenkrad, ich habe keinen passenden Schraubendreher, was haben die bloss für ne Grösse ?
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen,
da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Aufbau meiner...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Kabel aus und in den Radioschacht verlegen: Hallo!
Ich hab es mit Hilfe von den Infos hier im Forum geschafft herauszufinden, wo ich Zündungsplus herbekomme, habs auch nachgemessen und der...