Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alpine CDA 9812 RR im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi!
Zu jeder guten Hifi Anlage gehört ja heutzutage ein Alpine, ich bin da noch etwas unentschlossen, da ich immer noch in Sachen Preis schwanke...
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #1
DJMoe2004
Reaktionen
0
Hi!
Zu jeder guten Hifi Anlage gehört ja heutzutage ein Alpine, ich bin da noch etwas unentschlossen, da ich immer noch in Sachen Preis schwanke!
Im Auge habe ich Pioneer, JVC, Panasonic, Sony und Alpine, wobei fast alle eher nix für mich sind außer das Alpine CDA 9812 RR!
Das Radio hat alles was ich brauche, ist in schwarz mit roter Beleuchtung und passt daher auch optisch super rein!
Ich frage mich nur, ob jemand das Radio zufällig schon hat, würde gerne seine Meinung darüber hören!
Außerdem weiß ich nicht, wie die Anschlüsse am Radio sind oder ob das wie bei manches JVC Radio aussieht, wo man jedes einzelne Kabel anklemmen muss!
P.S. ich suche auch übrigens im Teilemarkt nach solch einem Alpine!
Das Radio ist absolut top.
Es ist jetzt glaub ich auch schon das dritte Jahr im Handel und einfach ein Dauerbrenner. Bei uns gibt es das Radio zwar nur noch in silber, aber wenn du das noch in schwarz kriegst ist das doch super.
absolut empfehlenswert. Der Neupreis wird demnächst auch noch weiter sinken.
Den Satz mit den Kabeln einzeln versteh ich leider nicht...
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #3
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hab das 9812 rb drin ... und bin begeistert ... das radio kann einfach alles was man irgendwie brauchen kann ...
einzig das etwas magere display ist ned so toll ... da wäre das 9815rr etwas besser ... das hat ein 2zeiliges display ...
ansonsten ganz einfach anzuschliessen ... hat alles dabei was du brauchst ... musst nur noch rot/gelb tauschen und dann passt alles ...
ich für meinen teil werde nur noch alpine radios verbauen ... die haben mich überzeugt ...
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #4
DJMoe2004
Reaktionen
0
THX!
ich hatte auch das 9812 und 9815 im Auge, wobei die 15er aber teuer rausgehen, leider!!!
tja wenn ich bloß einen finden würde, wer sein gebrauchtes verkauft *lol*
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #5
Bierteufel
Reaktionen
0
Ich geb vllt mein 9813 ab, ist aber noch nicht sicher. Das 15er hat nur nen anderes grafikdisplay, das ist der mehpreis nicht wert.
Grüßle
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #6
sticki
Reaktionen
0
Original von Bierteufel
Das 15er hat nur nen anderes grafikdisplay, das ist der mehpreis nicht wert.
und nen anderen DSP...6-Kanal LZK...usw.
Mehrpreis lohnt sich imho schon, gibts für 300€ gebraucht (wenn man denn unbedingt Alpine will).
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #7
Speedsta
Reaktionen
1
hab ein 7894rb aber kauf bestimmt auch nur noch alpines - bin wirklich vollends zufrieden mit dem ding :]
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #8
domic100
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auch das 8912RR, und ich muss sagen, echt geil das ding!
Das Rot vom Display passt genau zum Rot vom Löwen!
Und das technische was er biette ist auch alles vom feinsten!
Also ich kann ihn nur empfehlen!
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #9
Bierteufel
Reaktionen
0
Original von sticki
Original von Bierteufel
Das 15er hat nur nen anderes grafikdisplay, das ist der mehpreis nicht wert.
Das 9812 gibt es wohl nicht mehr neu als RR zu kaufen.
Jedoch besteht die Möglichkeit dass man die Beleuchtung umbauen lässt. Das kostet um die 50,-€ und die Garantie bleibt voll erhalten.
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #11
domic100
Reaktionen
0
Ja da hast recht, da es den RR nicht mehr gibt! In Ebay macht er sich gerade als gebrauchter in größeren Stückzahlen bemerkbar!
Vielleicht findet mann auch wenn mann sucht, ein paar Händler die noch Reststücker herumliegen haben und die vielleicht günstig los werden wollen
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #12
bc2k1
Reaktionen
0
Also wenn die silberne Hülle nicht weiter stört, dann würde ich noch ein oder zwei Wochen warten. Dann senkt sich der Preis vom 9812 und dann kann man sich ja überlegen, ob man nicht doch die Tastenbeleuchtung auf rot umbauen lässt...
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #13
KoLmei
Reaktionen
0
auf rot umbauen lassen kostet 70 € bei alpine
bei meinem 9835 sind die unteren tasten auf weiß und blau umgebaut
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #14
bc2k1
Reaktionen
0
Da es aber nicht bei Alpine umgebaut wird kostet es keine 70€ sondern "nur" 49,99€. Und wie gesagt es bleibt die volle Garantie erhalten...
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #15
KoLmei
Reaktionen
0
Na dann auf frohes Löten :baller:
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #16
DJMoe2004
Reaktionen
0
kam ein Angebot:
meint ihr 200€ für ein gebrauchtes 9812RR mit 11-12Monate Garantie ist OK?
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #17
bc2k1
Reaktionen
0
Also laut meinem Dealer machst du damit gar nichts falsch.
Das 9812RR ist der Dauerbrenner schlechthin.
Wenn dir die Garantiezeit reicht, dann greif zu bevor das Angebot wieder weg ist...
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #18
DJMoe2004
Reaktionen
0
jo habs!!! :tongue:
hoffe es ist geil das Teil! ich hoff mal, ich bekomme mein Blaupunkt CD33 Essen los, denke 50€ dürfte ich dafür noch bekommen.
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #19
bc2k1
Reaktionen
0
Du wirst mit dem Alpine 9812 zufriedener sein, als mit dem Preis den du für das Blaupunkt noch bekommst.
Die 50€ wirst wohl drauflegen müssen, dass es dir überhaupt einer abnimmt... :totlach:
bc2k1
Alpine CDA 9812 RR Beitrag #20
Nachtfalke
Reaktionen
0
Hi
200 € ist ok für des Alter. Vielleicht kannst ihn noch 20 oder 30 € drücken.
Neu kriegst es auch noch für 299 €!
War glaub bei Caraudio.de oder so.
Die Weichen sind nicht die allerbesten, aber sonst ist das Radio top.
Was ich mit den Weichen mein das sie nicht so ganz steil trennen und noch ein paar Töne durchlassen.
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...