INNX Luftfilter oder K&N?

Diskutiere INNX Luftfilter oder K&N? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts. hatte in meinem a4 einen JR-Sport Lufi drinnen,hatte bei ATU 65 DM gekostet,jetzt kosten die 65Euro !?! K&N ist bei auch knapp 70...
  • INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Hi Leuts.
hatte in meinem a4 einen JR-Sport Lufi drinnen,hatte bei ATU 65 DM gekostet,jetzt kosten die 65Euro !?!

K&N ist bei auch knapp 70 euro..jetzt hab ich bei D&W gesehen das der INNX filter nur 30euro kosten soll.
Hat den einer,oder Erfahrungen....ich mein das sind fast 80 märker unterschied....
schon die hälfte der Scheinwerfeblenden....
achso...ich hab nen cupra TDI..falls mir jemand zeigen will wo es günstiger geht :D

Weiß den keiner was???????
Ich muß wohl Pilot spielen wie?

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #2
Hi allerseits!

Vergleiche bzw. Beurteilungen INXX vs. K&N würden mich auch mal interessieren, besonders für die Benziner-Leons?!?!?!? Irgendwer?!?!?!

Grüße aus Aachen!

Armin

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #3
Moin,

wenn Du alleine schon die Beschaffenheit der beiden Luftfilter vergleichst, wirst Du erkennen, daß INXX einen einfache Schaumstoff verwendet, wogegen K&N eine Baumwollstruktur haben. Die Qualität bei K&N ist einfach besser. Du sparst bei solchen Billiganbietern nur am falschen Ende. Das geht eigentlich immer zu Last Deines Fahrzeuges.

Ich hab bei mir den K&N drin und der Verbrauch ging laut BC gleich um 1 bis 1,5 Liter herunter. Er hört sich auch etwas brummiger an.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #4
Hi Oernie!

Danke für die Antwort! Der K&N für meinen Löwen ist bestellt!

Grüße aus Aachen!

Armin

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #5
Original von Oernie
Ich hab bei mir den K&N drin und der Verbrauch ging laut BC gleich um 1 bis 1,5 Liter herunter.

Das kann ich mir nicht vorstellen das du nun auf einmal bloss wegen einem anderen Luftfilter weniger Sprit brauchst.
Hab auch einen K&N drin und da ist kein Unterschied!!

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #6
Ich denke sowieso, dass man sowas nicht einwandfrei kontrollieren kann.

Man wird ja niemals wieder mit genau den selben Bedingungen fahren können. So viele Faktoren beeinflussen den Verbrauch...

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #7
@Devilseye

Hab bei meinem 20VT nach 40TKM den Lufi gewechselt (original) und danach auch 1-2 Liter (!) weniger gebraucht. Der alte war total verdreckt, obwohl der laut Wartungsheft ja nur alle 60TKM gewechselt wird. :bonk:

Allerdings denke ich nicht daß bei neuen Sport-Lufis so große Unterschiede bestehen, nur wenn einer schon zu ist.

@Wolfy

1-2 Liter merkt man schon ganz deutlich. Ob ich jetzt 9 oder 11 Liter brauch macht immerhin schon 100 km in der Reichweite aus.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #8
Na gut, hast Recht. Ich hab halt keinen Bordcomputer, der mir das so schön ausrechnet.

Und wenn ich mit einem Tank 850 Kilometer oder 750 Kilometer weit komme, dann schieb ich das eher auf meinen doch sehr wechselnden Fahrstil, die Lufttemperatur oder die Verkehrsdichte als auf die Luftversorgung - sollte man jedoch einen sehr gleichbleibenden Fahrstil haben, dann kann ich das schon verstehen.

LG, Wolfy

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #9
K&n

Ich lasse meinen Löwen demnächst chippen und werde dabei gleichzeitig auch auf K&n-Filter wechseln.

Bei Interesse kann ich den Vergleich vorher/nachher mal posten.....meiner ist allerdings ein Diesel :D

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #10
Das kannste vergessen mit 2 Liter weniger Verbrauch!! Da geb ich Wolfy recht..
Wenn das wirklich so einfach wäre dann hätte VW/AUdi oder Seat schon längst andere Luftis verbaut. Das is Einbildung!!! Da kannste jeden KFZler fragen, das ist unmöglich, da spielen zu viele Faktoren ne Rolle

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #11
ich hab jetzt den ATU J&R Filter drinnen,kostete nur 42 euro, hatte ich schon im A4,keine LMM Probs in 120tkm.

Meiner rußt jetzt nichtmehr.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #12
Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, dass mein tuner gleich gesagt hat bau dir bloß einen k+n ein. ich fragte extra ob ich nicht einen günstigeren einbauen kann.
er hat dann versucht mir die unterschiede zu erklären, kriege das aber nicht mehr so genau hin. weiß nur noch das es was mit der durchlässigkeit der luft zu tun hat. die billigen geben gerade im winter zu viel und zu kalte luft durch das kann auf dauer schädlich sein. dem chipper glaube ich auch da er schon seit ca. 10 jahren direkt in braunschweig bei vw auto´s chipt. meiner verbraucht ca. 0.2-0.5 liter weniger mit chip und k+n filter.

so viel von meiner seite und erfahrung

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #13
@ neet4u: Du fährst dein Auto recht ruhig schätze ich mal ein, darum der verminderte Verbrauch (bei den meisten erhöht sich der Verbrauch leicht nach dem chippen).

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #14
Also ich werd wieder auf den OriginalFilter umsteigen. Ist einfach die optimale Lösung. Der wenigste Verbrauch und das beste Fahrgefühl.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #15
bei mir mir serien lufi der wneigste verbrauch,der meißte ruß und kraftlosigkeit bis 2200 u/min

aber mim J&R machts wusch....

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #16
cupra

eigentlich nicht, ist immer abhängig davon wie meine lust beim fahren ist.
aber das mit dem verbrauch hatte mir der chipper auch gleich gesagt. ich habe es bei einem machen lassen der hier im forum nicht so gute kitik bekommen hat, aber ich bin vollstens zufrieden. es handelt sich hierbei um den chip der e-bay für 99,- + einbau verkauft wurde. der gute hat ein sagenhaftes knowhow, das hat meine zweifel beiseite gelegt.
auch ohne garantie kann ich jederzeit wieder vorbei kommen wenn etwas nicht stimmen sollte.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #17
E-Bay

Herzlichen Glückwunsch!

Ich tippe mal, du hast nen Chip mit geklauter Software drin und einfach bisher Glück gehabt.

Nenene, und da wird überall vor solchen Typen gewarnt... 8)

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #18
wieso geklaute software? ist schon eine seriöse firma hat nur eine marktlücke für sich entdeckt. preis-leistung ist okay und habe schon 2 leute kennengelernt die schon vor 2 jahren das dort haben machen lassen und die kisten laufen immer noch top.

also glaub ich nicht das ich nur glück gehabt habe, sondern eher ein gutes händchen.

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #19
@ neef4u

Wie kann man seinem Leon nur einen Chip um 99 Euro antun?
Das mit dem wieder vorbeikommen schau ich mir an wenn du einen Motorschaden hast, was der dann dazu sagen wird!
Aber ist eh jedem seine Sache!

• INNX Luftfilter oder K&N? Beitrag #20
Kann mir mal jemand erklären wie durch einen Sportluftfilter der Verbrauch runter gehen soll? Völliger quatsch. Wenn tatsächlich mehr Luft reingeht, dann misst das der Luftmassenmesser und das Steuergerät spritzt auch mehr Sprit ein.

Selbst wenn man durch einen AirIntake Luft in den Luffi-kasten reindrückt gibts ohne SG-Abstimmung keine Mehrleistung. Das SG erfasst den Saugrohrdruck, die Steuergrösse ist vom HFM gegeben

1. Steuergerät erkennt über HFM die Masse der angesaugten Luft
2. SG vergleicht diesen Wert mit Saugrohrdruck
3. Ist SG-Druck zu hoch, wird Ladedruck am Wastegate/ATL zurückgeregelt - angesaugte Luftmasse geringer
4. Ist SG-Druck zu niedrig, wird LD über Wastegate/ATL hochgeregelt - angesaugte Luftmasse größer
5. Die Einspritzzeit richtet sich nach diesen beiden Größen - abhängig vom Kennfeld

Thema:

INNX Luftfilter oder K&N?

INNX Luftfilter oder K&N? - Ähnliche Themen

K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger: Hallo Leute, ich hab mich gerade bei D&W auf die Suche nach nen K&N Luftfilter gemacht (nicht die Pilzfilter). Die haben aber nur Filter für...
K&N High Flow Luftfilter: Bringts was?: Hi, habe in den letzten Tagen (da ewig vor der Glotze hängend) die Werbung für "K&N High Flow Luftfilter" gesehen. Wie immer in Werbungen...
K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??: Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...
K&N Luftfilter beim TDI: Luftfilter hab mitgekriegt, das einige TDI fahrer nicht wissen was für ein luftflilter was und wieviel bringt. ich hab in meinem TDI den Kit von...
K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben