Offener Luftfilter

Diskutiere Offener Luftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus habe einen 1.8 20VT und wollt wissen, welcher offene Luftfilter mit ABE angeboten wird, der lauter ist aber keine Leistung nimmt.
  • Offener Luftfilter Beitrag #1

20V Turbo

Reaktionen
0
Servus habe einen 1.8 20VT und wollt wissen, welcher offene Luftfilter mit ABE angeboten wird, der lauter ist aber keine Leistung nimmt.

• Offener Luftfilter Beitrag #2
Hättest vielleicht auch die Suche benützen können oder? Ich weiss ist zwar nervig, dass zu hören. Aber wir haben wirklich genug Threads über Luftfilter, vorallem gibt es da genug zu lesen.

Ansonsten hol dir den BMC. Gib mal in der Suche Luftfilter ein bitte...

• Offener Luftfilter Beitrag #3
ne echten Offenen wirst kaum finden, der KEINE Leistung kostet....das alte Problem mit der warmen Luft....

• Offener Luftfilter Beitrag #4
ich hab den Maxflow drin und bin begeistert.... von leistungsverlust o.ä is echt nix zu spüren

• Offener Luftfilter Beitrag #5
Also bei meinem Celica Turbo4WD hat ein K&N 57i Performance Kit einen deutlichen Leistungszuwach vorallem in mittleren Drehzahlen und im Ansprechverhalten gebracht. Leistung kosten nur die billig-Versionen der offenen Filter. Ein K&N Filter kostet keine Leistung. Eher im Gegenteil. Warme Luft hin oder her. Und TÜV ist auch kein Problem.
BMC ist eben sehr teuer. Hab jetzt auch ein TDI mit K&N und bin mehr als zufrieden damit.

• Offener Luftfilter Beitrag #6
Also am Cupra R merkst du es schon grade auf der Autobahn... nach oben raus wo es drauf ankommt... wenn er dann nur heiße luft ansaugt...

beim normalen Fahren merkt man nichts ausser dem Sound...

und Einzelabnahme is bei K&N usw möglich... eine Dämmmatte muss in der Motorhaube sein... aber dann sollte es keine Probs geben!

• Offener Luftfilter Beitrag #7
Gut, dass seh ich ein. :rolleyes:
Bei langen Autobahnsprints macht die heiße Luft vielleicht was aus.
Ich bin ein Landstraßen-Jäger. 8) Da fällt es nicht ins Gewicht.
Man kann ja aber noch bissel was mit Kaltluftzufuhr machen. ;)

• Offener Luftfilter Beitrag #8
naja nur halte ich von dem k&n schläuchlein nicht viel.. der 60iger schlauch der ein bissl kalte luft an den filter bläst...

BMC oder sowas is da besser gelöst!

und worauf man auch schauen sollte das die filter ne gerade einströmung haben der twister macht z.b. oft probs mit dem lmm... weil er so wirbelstege hat... und die erzeugen bzw verursachen wirbel und keine gerade einströmung und das kann den lmm zu falschwerten und schlimmstenfalls zum notlauf treiben!

• Offener Luftfilter Beitrag #9
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem K&N keine Probleme habe. Es gibt ja auch Schläuche mit einem größeren Durchmesser. Da kann man ja noch 10 € dafür investieren. Der K&N kam aber 100 €, die BMC Carbon-Box dagegen gleich 300 €. Für meinen Geschmack zu viel Geld. :rolleyes:

• Offener Luftfilter Beitrag #10
dass der Motor besser anspricht, will ich ja nicht bezwiefeln...hatt auch mal nen 57i im Auto...weil warme Luft nunmal schneller fließt als kalte..aber die Spitzenleistung geht ganz klar zurück....nicht immer gleich um 30PS oder so ;)

• Offener Luftfilter Beitrag #11
Ich würde auf alle Fälle BMC kaufen. Klar ist es bisschen teuerer, aber da der geschlossen ist und auch mit Kaltluftschlauch geliefert wird, find ich das die beste Lösung. Da wird man am allerwenigsten nen Verlust haben, wenn nicht sogar Leistungsgewinn, dazu noch der schöne Sound und legal..

• Offener Luftfilter Beitrag #12
Aber nur, wenn man sie lange hält! Beim gelegentlichen hochbeschleunigen nützt einem der bessere Luftdurchsatz mehr, als die warme Luft stört. Sonst hätte dein Auto ja im Winter bei - 20 Grad sehr deutlich mehr Leistung als im Sommer bei 25 Grad. Der Luftdurchsatz ist mindestens genauso wichtig wie die Lufttemperatur und der Luftdruck! :rolleyes:

• Offener Luftfilter Beitrag #13
Du liegst aber mit der Behauptung nicht falsch, dass ich im Winter mehr Leistung hab als im Sommer :D. Zumindest hab ich im Sommer deutlich weniger Leistung :tongue:

• Offener Luftfilter Beitrag #14
@ SeatCupraR: Wieviel Leistung hast du denn so normal aus dem kleinen 1,8er?

• Offener Luftfilter Beitrag #15
Hmm wie meinst du? Jetzt mit BMC Box oder war das eher gemeint wegen der Hitze usw? Mit BMC Box merk ich ehrlich gesagt kein Unterschied, hab es aber auch wegen Sound gekauft und bin zufrieden.

Wegen Hitze, ich denke im Sommer fahr ich wirklich mit 20 PS weniger oder so 8o. So langsam wie mein R da abgeht ;(

Wenn du doch die Leistung von meinem R fragst, denke so um die 270 PS müssten es etwa sein....

• Offener Luftfilter Beitrag #16
In solchen Leistungssphären kann ich nicht mitreden. Mein Celica hatte ca. 220 PS und der Luftfilter hat mir da laut Prüfstand in der Werkhalle meiner Berufsschule 1,4 PS extra gebracht. Und beim zweiten Lauf war bestimmt auch nicht mehr viel kühle Luft im Motorraum. Der hatte übrigens noch einen Luftmengenmesser. Eigentlich sollte der Luftmassenmesser solche Temperaturunterschiede besser ausgleichen können, als der Luftmengenmesser. ?(
Aber ich hab keine Erfahrung mit dem 1,8T. Also wirst du wohl recht haben. =)

Thema:

Offener Luftfilter

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Luftfilter - Wann das erste mal?: Hallo, bei meinem 5F (EZ 03/18) wurde bis jetzt 85.000 km laut Inspektionsunterlagen und Rechnungen noch kein Luftfilter gewechselt. Kann das...
APR Ansaugung in Kombination mit einer Hurricane AGA oder anderer AGA: Hey Zusammen, Mich interessiert mal ein Thema, was relativ kompliziert ist. Es geht um die APR Ansaugung in Kombination mit einer anderen AGA...
Schaltbare oder nicht schaltbare WaPu beim Seat Leon Cupra 2018: Guten Morgen an das Forum, Ich werde bei meiner Suche leider nicht fündig daher der Post. Bei meinem Seat Leon Cupra hat die Wasserpumpen...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben