Dünnere Antriebswelle ??

Diskutiere Dünnere Antriebswelle ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo Kann mir jemand von euch sagen ob es bei VW oder SEAT eine dünnere rechte antriebswelle gibt als serie beim 150 ps topsport 6 gang ...
  • Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #1

daily driver

Reaktionen
0
hallo

Kann mir jemand von euch sagen ob es bei VW oder SEAT eine dünnere rechte antriebswelle gibt als serie beim 150 ps
topsport 6 gang ???
wenn ja von welches modell?

danke

• Dünnere Antriebswelle ??

Anzeige

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #2
KW hat mal so etwas hergestellt aber ich habs noch ned wieder gefunden.

Der hat eine ..... wennst magst verschaff ich dir den Kontakt :) (PN only)

MFG Uli

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #3
der zugang zu dem kameraden scheint nicht zu funktionieren!??

habe mich auch vor einem guten jahr mit dem thema auseinandergesetzt, da hieß es, so teile gäbe es nicht mehr!!!
wie navy schon sagte, KW hatte die mal im programm, aber wegen erheblicher probleme schnell wieder aus dem verkehr gezogen. seitdem gibts keinen aktuellen anbieter mehr, H&R sagte mir damals sogar die teile wären verboten!! :astonished:
das halte ich aber für unsinn!!

wenn du doch jemanden finden solltest, der die wellen anbietet, laß es mich wissen!! ;)

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #4
ok danke für die hilfe.

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #5
lass die finger von den dünneren antriebswellen.
hatte die von kw drin und bei 3300 U/min ein flattern vorne.die vollmaterialwelle ist nicht zu empfehlen.danach kam der geänderte stabi raus.
die welle kostet auch mindestens genau so viel wie der stabi von kw

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #6
und was macht man wenn man trotz geändertem Stabi noch tiefer möchte? Muss doch irgend was geben?

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #7
wie jetzt tiefer?
schleifts denn?
also es gibt ne möglichkeit bei kw tiefer zu kommen ohne dabei unter die restgewindegrenze zu kommen.
dafür werden dann andere federn auf das gewindefederbein gebaut.
ein freund von mir hat das bei seinem golf 4 gemacht.
der hat 19" bbs und kw gewinde drin und sein reifen verschwindet im radkasten.der hat da auch keinen anderen stabi eingesetzt.
fährt zudem auch noch diesel.
wäre mir definitiv zu tief.

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #8
Naja Problem ist ja, dass die Antriebswelle an den Rahmen schlägt bei entsprechender Tieferlegung. Hab jetzt 2,5cm Restgewinde und kaum Federweg, weil KW so ein extra Begrenzer aus Gummi auf die Kolbenstange vom Stoßdämpfer gemacht hat. 2 sind normalerweiße drin, einer ist schon raus geflogen aber den 2. muss ich drinnen lassen, sonst schlägt die Welle bei extremer Fahrweiße auf den Rahmen. Das ist nicht gut.

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #9
das ist definitiv nicht gut, deswegen habe ich meinen damals auch wieder etwas hochgeschraubt!!
da konnte man am stabi und sonstwo rumbasteln, völlig egal, wenn der antriebswelle der rahmen in die quere kommt ist ende im gelände! :(
also wenn der golf 4 wirklich so tief gehen kann, hat er entweder nicht mehr als 120 serien-PS oder ist doch ein wenig anders konstruiert!

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #10
Original von babyblum
also wenn der golf 4 wirklich so tief gehen kann, hat er entweder nicht mehr als 120 serien-PS

exakt. denn die haben ne dünnere welle.

ohne grobe karrosserietechnische arbeiten kann man das vergessen, zumal vielen TDI-Fahrern schon durch Tieferlegungen im Bereich von 70-80mm regelmässig die Antriebswellen aufgrund des großen Winkelversatzes kaputt gehen (ich weiss nicht, wie oft ich das jetz schon geschrieben hab :D).

tiefer als 60-65mm kann ich beim Leon nicht empfehlen, wer tiefer will, sollte sich ne andere Plattform suchen (BMW u.a.).

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #11
tiefer als 60-65mm kann ich beim Leon nicht empfehlen, wer tiefer will, sollte sich ne andere Plattform suchen (BMW u.a.).

uuaaaa, jetzt schon wieder der langweilige bmw-kram... :D :D :D
denke aber auch, das der leon für extreme nicht gemacht ist, darauf reagiert er erfahrungsgemäß etwas zickig!
und sticki weiß ganz bestimmt wovon er redet, wegen dem winkelversatz und so!! :D

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #12
naja muss sagen meine antriebswelle hat sich jetzt so zurecht geschliffen das die sache passt!

vorm tüv hoch die kiste und die kärbe ausspachteln, ansprühen FERTIG

federteller helfen super beim leon! auch wenn das gewinde am ende ist :)

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #13
Original von Ghostman
naja muss sagen meine antriebswelle hat sich jetzt so zurecht geschliffen das die sache passt!

Ja nee is klar :rolleyes:

Dann erspar uns aber die threads wenn deine Antriebswelle sich zerlegt und was weiß ich noch mit.... :nene:

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #14

8o
das ist ja jetzt wohl eher ein scherz, oder??
willst doch nicht allen ernstes erzählen das du mit halb durchtrennter antriebswelle durch die gegend fährst? da hast du doch mit sicherheit auch eine menge vibrationen im antriebsstrang wenn du so oft auf deine antriebswelle aufgeschlagen bist!!???
bitte sag das das nicht dein ernst ist! :nene:

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #15
ja von wegen vibrationen einwandfrei leuft des ding! im 1. gang halt net vollgas geben und gut ist!

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #16
Also Typen gibts sowas wie dir müßte man den Lappen enziehen! schon mal drann gedacht was passiert wenn sich bei 200 die Welle verabschiedet?
Manche Leute scheinen echt nur Grütze im Kopp zu haben X(

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #17
@ Ghostman Wie alt bist Du?

Also ich kriege von einem Kollegen aus dem Motorsport auf beiden Seiten den Rahmen bearbeitet dieser wird nach dem Eingriff aber zusätlich verstärkt !!

Was Du da schreibst ist ja unglaublich ! Kann meinen Vorrednern nur zustimmen das man Dir besser den Lappen abnimmt !

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #18
gibt es evtl. aus dem motorsport (supercopa oder sonstiges) dünnere wellen die die belastungen aushalten??
weis das jemand hier??

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #19
nein!
im supercopa fahren die mit einer anderen lösung mit solch tiefen fahrzeugen! *mitdemellenbogenrichtungcolognehawkzeig*

die dünnen antriebswellen gibts es nicht mehr offiziell, haben außer problemen nicht viel gebracht!

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #20
@colognehawk: wenn du den vorteil, den du durch die karroseriebearbeitung erhältst auch ausnutzen willst (ich denke dann so an tieferlegungen von 80mm), dann leg dir schonmal ne neue linke antriebswelle in den kofferraum.

aber naja, vielleicht wollt ihr ja auch einfach selber mal dieses schöne geräusch hören...wenn man gas gibt, es kommt kein vortrieb, sondern nur ein gräßlich krachendes und schabendes geräusch... ;)

Thema:

Dünnere Antriebswelle ??

Dünnere Antriebswelle ?? - Ähnliche Themen

Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Oben