TS-Front und Kennzeichenbefestigung...

Diskutiere TS-Front und Kennzeichenbefestigung... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Zusammen, ich wollte mal wissen, ob bei der TS-Front Die vier Löcher ganz aussen standartmäßig drin sind. Also in den äussersten Ecken der...
  • TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #1

bc2k1

Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich wollte mal wissen, ob bei der TS-Front Die vier Löcher ganz aussen standartmäßig drin sind. Also in den äussersten Ecken der Klipsbefestigung.
Ich wollte mir nämlich demnächst ein kurzes Kennzeichen holen und wenn ich dann die Klipsbefestigung entferne, dann hab ich ja so vier häßliche Löcher.
Wie bekommt man die denn zu? Oder sieht man die nicht so besonders?

Danke für eure Antworten

bc2k1

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #2
Werden die Nummernschilder nicht geklebt?
Also ich hab keine Löcher!

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #3
Ich hab 2 Löcher inner Mitte, standartmäßig. Im Kennzeichen Löcher bohren, Schrauben durch und feddich... Und ich hab auch ein kurzes Kennzeichen...

Onkel O'Nelly

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #4
Ne die wurden nicht geklebt - LEIDER.
Ich hab wie gesagt, wenn man die gesamte Fläche, die für das Kennzeichen vorgesehen ist, in den äußersten vier Ecken je ein Loch. Und wenn ich das nun weg mache (das große Kennzeichen) dann sieht das meiner Meinung nach :vomit: aus.
Hat wer ne Idee wie man die Löcher zu bekommt?

bc2k1

P.S.: Kennzeichen anbohren kommt gar net in Frage... :D

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #5
also die einzige idee die ich kenn is zuspachteln und neu lackieren..
anders wirst du ein problem kriegen!!! optisch zumindest!!!
du siehst immer die schwarzen stellen von den löchern...

glaub das es der aufwand bzw die kosten nicht wert sind für ein "kürzeres" kennzeichen!!

sorry

@christoph112
ist das kleben des nummernschildes ned verboten? bzw vom ohne "tüv"?

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #6
@ bc2k1:
Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem letzten Neuwagen wurden diese blöden Halter in die Ecken gebohrt.
Mußte gespachtelt und gelackt werden damit es wieder gut aussah.

@ xxcupraxx:
Es gibt keine Vorschrift womit das Kennzeichen befestigt wird, nur in welcher Höhe, Winkel usw.

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #7
Ach das ist doch alles Mist ist das doch... :angry: :schimpf: :schimpf:
Ich kann gar net soviel Fressen wie ich :vomit: möchte.
Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass es bei meiner Farbe nicht allzu sehr ins Auge fällt.
Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine gloreiche Idee die gut und einfach zu bewerkstelligen ist.

bc2k1

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #8
Also ich hab mein Nummernschild mit Klettverschluß befestigt hört sich vielleicht nicht gut an aber hält sehr gut, sieht gut aus und das Nummernschild klappert nicht.

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #9
Original von xxcupraxx

@christoph112
ist das kleben des nummernschildes ned verboten? bzw vom ohne "tüv"?

Kleben ist nicht verboten, beim Mazda MX5 wirds doch glaub ich auch geklebt.

ich hab meins auf jeden Fall ohne Nummernschildhalter mit 2 Schrauben festgeschraubt.
Die Löcher liegen bei mir so daß ich jederzeit auch ein kürzeres Schild verwenden könnte aber spachteln und lackieren würde ich wegen sowas nicht.

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #10
Ne meine Werkstatt hat die bei der Zulassung (07/04) drangeklebt. Ich hab das Auto noch ohne Nummernschilder gesehen, aber da waren bei mir keinerlei Löcher!

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #11
@leon_20VT

dann hab ich mich doch geirrt :rolleyes:!!

@BananaJoe

also mit klettverschluss ist es ja wirklich heftig :astonished:!! is das ein bestimmter, oder ausm baumarkt??

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #12
da hat unser traumautohaus wohl wieder gute arbeit geleistet ;)
kannst ja mal mit deinem lacker reden, vll hat er noch ne einfache lösung, wenn du wegen seitenleisten vorbeikommst

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #13
@xxxcupraxxx
Das ist Klettverschluß von Conrad steht zwar nicht extra dabei das es für nummernschilder ist hat aber genau die größe gehabt.
Musste Klettteil und Haftteil seperat bestellen!

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #14
Ne, kleben ist erlaubt. Auch sonst sit fast alles erlaubt

@xxcupraxx
Wenn ich das richtig lese, dan bist du aus A. Du darfst auch fast alles machen, nur nicht anboren. Das ist in A Urkundenfälschung da das Kennzeichen niccht dir sondern dem Staat gehört.

Kann ne ganze Stange Geld kosten und richtig Ärger geben. :(

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #15
Original von BananaJoe
Also ich hab mein Nummernschild mit Klettverschluß befestigt hört sich vielleicht nicht gut an aber hält sehr gut, sieht gut aus und das Nummernschild klappert nicht.

Genau das hab ich ja auch vor. Nur wie gesagt, wenn ich das lange Zeichen weg mache dann hab ich die häßlichen Löcher... :rolleyes:

Original von christoph112
Ne meine Werkstatt hat die bei der Zulassung (07/04) drangeklebt. Ich hab das Auto noch ohne Nummernschilder gesehen, aber da waren bei mir keinerlei Löcher!

Genau die Antwort hab ich gesucht. Danke :tongue:

Original von nag
da hat unser traumautohaus wohl wieder gute arbeit geleistet ;)
kannst ja mal mit deinem lacker reden, vll hat er noch ne einfache lösung, wenn du wegen seitenleisten vorbeikommst

Das hab ich ja schon seit zwei Wochen vor. Nur irgendwie reicht es bei mir zeitlich momentan nicht... Jaja mein Lieblingsautohaus. :angry:

bc2k1

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #16
@cupra

nö, bin nicht aus österreich... aber ziemlich in der nähe!!! 20km bin zu euch ;)

das ist ja heftig mit dem anbohren! staatseigentum :astonished: krass!!
ihr zahlt dafür, und der staat nennt das sein eigentum..

ist das bei ins in D nicht so, oder?? ich hab nämlich gebohrt...

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #17
nein, in deutschland ist das definitiv nicht so! solange die buchstaben, ziffern und stempel auf dem kennzeichen nicht so angebohrt werden, dass ihre gestalt und erkennbarkeit beeinträchtigt wird, gibt´s in D kein problem. bei uns gibts ja extra schwarze und weiße stopfen, die man auf die schrauben machen kann - je nachdem ob das loch in der weißen fläche oder in einem buchstaben ist!

@bc2k1: genau an solche plastikstopfen hab ich jetzt eigentlich auch bei dir gedacht. gibts im baumarkt, im möbelbau und bestimmt auch noch bei anderen quellen. lackstift beim händler holen, vier stopfen in wagenfarbe angemalt und damit die löcher einfach zugestöpselt.

ist sicherlich keine profilösung, kostet dafür aber auch fast nichts und fällt ganz sicher weniger ins auge als schwarze, tiefe löcher!

EDIT: hier, sowas ÄHNLICHES meine ich! gibt´s in allen formen und variationen, also sicher auch mit einem "stift" im durchmesser deiner schraubenlöcher (meist mit so einer art "widerhaken") und komplett abgeflachtem "deckel":

m0715.jpg

und so in der art sehen in widerhaken dann aus - nur an nem "dünneren" stift:

abdeckst.gif

• TS-Front und Kennzeichenbefestigung... Beitrag #18
Ich " hatte " das selbe Problem .
Einfach das kleine Schild mit zwei Schrauben festschrauben und die Löcher an der Seite dann mit einer Heißklebepistole zumachen und " sanft " glattschleifen.Dann einfach mit dem Lackstift drüber.wenn du nicht genau davor stehst siehst du die Löcher nicht mehr ;)

Thema:

TS-Front und Kennzeichenbefestigung...

TS-Front und Kennzeichenbefestigung... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
SWRA Löcher in TS Front schliessen: Hi, ich wollte in meiner TS Front die Löcher für SWRA schliessen. Die Kappen finde ich nicht so berauschend. Mir wäre eine ebene Fläche lieber...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Oben