Dieses Radio halte ich auch für sehr interessant.
Schade, dass direkt die Verweise auf die Modelle von Clarion, Alpine und Pioneer kommen.
Über einen ausführlichereren Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.
Welche Informationen über MP3 Dateien kann man im Display anzeigen lassen?
Dateiname? Kann man gleichzeitig Interpret und Titel anzeigen lassen?
Wie steht es mit dem Radioempfang im Vergleich zum Aura?
Klasse wäre auch ein Vergleich mit den preislich vergleichbaren der "großen" Marken.
Vielleicht wissen die Abonenten von Car-HiFi Zeitschriften, in welcher Ausgabe ich einen Test finden kann.
Die Ausstattung mit Equalizer, motorischer Blende, Fernbedienung etc. ist auf jeden fall klasse. Vorverstärkerausgänge front, rear, sub sind vorhanden.
Dazu kommt mein K.O. Kriterium: schwarzes Gehäuse, rotes Display, rote Tasten, Lautstärke-Drehregler.
Ganz nebenbei kann das Display mit eigenen Grafiken verschlimmbessert werden.
Das alles bekommt man für rund 200€
Da die x48er und x58er Serien von Clarion halb silberne Gehäuse haben, würde ich eher nach einem gebrauchten 738 oder 838 suchen.
Das Alpine 9812RR hat zwar rote Tasten, aber weiße Displaybeleuchtung. Das Design bei Alpine ist seit jeher Geschmackssache. Dafür hat es eine für größere Projekte interessante Laufzeitkorrektur.
Wenn man, wie ich, auf ein schlichtes Design Wert legt, hat man es nicht so leicht. Am besten passt ja das teure Becker. Allerdings hat zumindest das Monza noch nichtmal einen Equalizer.
An den Gedanken an Pioneer als dritte Top Marke für Autoradios muss ich mich erst noch gewöhnen. Habe das kleine (3630?) mal verbaut. Die Verarbeitung, vor allem die winzigen Tasten, haut mich nicht so vom Hocker. Der Lautstärkeregler wackelt nach einem halben Jahr schon verdächtig. Über den Klang kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten wenig sagen.
Genial wäre ein P77 mit roter Beleuchtung. Da würde ich sofort zuschlagen.
Fazit: Vielleicht weiß ja noch einer was zum Panasonic 7301. Interesse besteht auf jeden Fall, zumal ich es auch noch in keinem Laden gesehen habe.