Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Diskutiere Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte von euch mal wissen was ihr zu dem Preis meint für folgendes Prodkut. Es ist ein kompl. Kit von Sachs -Sportkupplung-Set - incl...
  • Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Ich wollte von euch mal wissen was ihr zu dem Preis meint für folgendes Prodkut.

Es ist ein kompl. Kit von Sachs
-Sportkupplung-Set - incl. Druckplatte, Kupplungsscheibe
-die Kupplungsscheibe besteht aus einer organischen Scheibe mit Rennbelägen

Preis 689 Euro

EDIT: nur Materialwert, ohne Montage

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #2
RE: Sportkupplungskit LCR / S3

Original von SnidiX
Ich wollte von euch mal wissen was ihr zu dem Preis meint für folgendes Prodkut.

Es ist ein kompl. Kit von Sachs
-Sportkupplung-Set - incl. Druckplatte, Kupplungsscheibe
-die Kupplungsscheibe besteht aus einer organischen Scheibe mit Rennbelägen

Preis 699 Euro

wieviel Nm soll die aushalten?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #3
ca 500 NM

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #4
also mein tunerlein meinte für die straße wäre ne organische mit verstärkter durckplatte am besten...

sintermetall usw is halt eher was für die strecke wo man nich im stau steht und so...

joa die sachs die ich kenne hält auch so 500 - 550 Nm aus

müßte reichen :D

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #5
Ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass die Standardkupplung im Cupra oder TopSport auch bis 500Nm aushält. Wo ist also die Verbesserung?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #6
die standart hält so um die 450 (wenn überhaupt!)

und auch 600 hält - wie lange halt...

die verbesserung is die andere hält auch wirklich 550! "dauerhaft"

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #7
Was? Original hält doch so knapp 350 NM oder? Aber was ist eigentlich noch speziell an dieser Kupplung? Nur dass dieser 500 NM aushält?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #8
verstärkte druckplatte und z.b. anderer belag oder eben bei krassen kupplungen nicht organisch sondern sintermetall... (aber eher weniger für die straße macht nich so spaß :tongue: ) und jeder denkst du kannst nich anfahren ;)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #9
Hab s nicht ganz verstanden. Könnte ich theoretisch mit dieser Kupplung besser schalten oder hat das was mit der Getriebe was zu tun? (warscheinlich beides). Gibt es auch andere Vorteile, ausser dass der 500 NM aushält?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #10
@The Predator

Gibt aber auch ganz "krasse" Kupplungen die 800 NM aushalten und trotzdem organisch sind. ;)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #11
aber vegesst bei alle Freude über die Kupplungen nicht, dass auch das Seriengetriebe Grenzen kennt...also sollte man da auch was machen....denn was hilft ne 600Nm Kupplung, wenn spätestens (ist nur ein Beispiel!!!!) bei 500Nm das Getriebe den Lebenswillen verliert....

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #12
Original von DannyR.
@The Predator

Gibt aber auch ganz "krasse" Kupplungen die 800 NM aushalten und trotzdem organisch sind. ;)

naja aber ne richtige rennsportkupplung is mit keramik, sintermetall und naja nix feder und so... :D

also ich kenne keine 800nm Oraganische für den Leon in der gleichen baugröße wie die Serie aber sicher gibts irgendwelche hersteller die da was im regal haben... aber wie addi schon sagt die beste kupplung nützt nichts wenns dann das getriebe bläst!

und @ seatcupraR

es geht hier um ne kupplung die mehr aushält als die serienkupplung...

und je nach dem wieviele dämpfer und welcher belag usw. ändern sich auch eigenschaften... bis hin zu rennsportkupplungen bei denen du mit 5000 U/min anfahren kannst und er selbst da losruckelt... da gibts dann minimalen schleifpunkt der is seeeeerhr digital "greift oder greift net"

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #13
Danke für all die Beiträge, aber mir ging es rein um den Preis, ob dies ein gutes ANgebot ist oder nicht, alles andere interessiert mich hier nicht!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #14
Also ich denke schon, dass der Preis OK ist. Bei Rothe gibt es eine verstärkte Kupplung, die ca. 700 - 800 Nm aushält und ca. 2000 Euro kostet.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #15
Original von LeonCupV6
Also ich denke schon, dass der Preis OK ist. Bei Rothe gibt es eine verstärkte Kupplung, die ca. 700 - 800 Nm aushält und ca. 2000 Euro kostet.

und ihr geld absolut wert ist ;)

für 500 Nm ist der preis einwandfrei :)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #16
Was kosten denn die Originalteile?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #17
Original von DBA
Was kosten denn die Originalteile?

im austausch ca. 300€

als neuteile: ca. 405€

wobei man anmerken sollte das die kupplung identisch mit der vom V6 ist ;) und die hat 550 Nm über 35.000 km ausgehalten :)

und macht sich ausreichend früh per rutschen bemerkbar ;)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #18
@Cupra-Turbo
hast du noch dein Originalgetriebe drin?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #19
Original von LeonCupV6
@Cupra-Turbo
hast du noch dein Originalgetriebe drin?

nö das haben wir beim kupplungswechsel gleich mit ausgetauscht :)

das war aber noch einwandfrei :) hätte mindestens nochmal 35.000 km geschafft

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #20
tuner meinte der letzte s3 mit 330 ps und so um die 380 - 400 nm (nagel mich da nicht fest) is gute 15.000km gekommen aber der hat den böse getreten! (wechsel war dann bei 65.000)

also die serien r hält schon gut was aus so is es nicht!

und der preis is ok (dachte sogar serienteil kostet mehr als 400... hmm)

naja

Thema:

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? - Ähnliche Themen

Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben