schippan-spurverbreiterung

Diskutiere schippan-spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schonmal einer was von schippan-spurverbreiterung gehört oder besser sie gefahren??guckst du
  • schippan-spurverbreiterung Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Hat schonmal einer was von schippan-spurverbreiterung gehört oder besser sie gefahren??

• schippan-spurverbreiterung

Anzeige

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #2
das tät mich doch auch mal interessieren....weil billiger kommt man nicht an ne spurverbreiterung...insbesondere ob in dem tüv gutachten evtl. sogar 8,5x18 eingtragen sind? :]

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #3
das wär allerdings interessant... für 32 euro ne doppelt zentrierte spurverbreiterung wär schon interessant!

wenn mir noch jemand sagen kann ob ich kugelkopf oder kegelkopf habe wär das ne sache...!

gibts bei unterschiedlichen felgen nicht auch unterschiedlich lange radschrauben? ich hab z.B. MB Italia Typ011 drauf... sind die evtl. anders als die serien Leon schrauben, dann müsste ich ja auch andere schrauben von denen bekommen, aber die scheinen ja nur eine länge anzubieten!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #4
Mit dem TÜV ist ja so eine Sache bei denen, Platten für die Verwendung mit längeren Schrauben haben schon TÜV, bei den Anschraubplatten wurde der TÜV erst beantragt.
Hört sich ja mit dem TÜV beantragt noch nicht so rosig an.
Ich werde da doch mal anrufen und ein paar Infos abfragen.

Ob du Kugel oder Kegel hast, das und die Länge der Schrauben, sind ausschließlich von der Felge abhängig. Es gibt da keinen Standart, einfach mal einer rausdrehen und nachsehen.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #5
das wär super, auch bezüglich der reifendimmensionen bei den mit längeren schrauben, weil wenn ich 5x15 fahren darf nutzt den meisten das wenig!! die gängigen größen wie 7,5 - 9 x 17 - 19 wären interessant!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #6
  • schippan-spurverbreiterung Beitrag #7
naja... was ne zentrierung ist dürfte wohl klar sein, und das ganze doppelt... also 2 verschiedene zentrierungen die den selben effekt haben... glaub ich zumindest!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #8
Eine auf der einen Seite zur Zentierung der Platte-Bremsscheibe, eine auf der anderen Seite zur Zentrierung Platte-Felge.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #9
@demon:

bei mir steht der schraubentyp auch im teilegutachten der felgen drin...ist einfacher als rausschrauben ;-)

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #10
Falke, der Schraubentyp, aber wie ist es mit der Länge?? Bei mir steht da nichts von drin und längere Schrauben braucht man ja bei dem Stecksystem.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #11
Tüv beantragt?!

Na hoffentlich bald genemigt, weil der Preis für die Scheiben mit befestigungsmaterial ist ja klasse! Kann keine längeren Schrauben nehmen weil sonst hab ich meine Felgenschlösser umsonst gekauft.

Grüßle Steve

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #12
Genau das ist auch mein Problem, die Felgenschlösser.
Aber die Preise sind Stückpreise. Mal abwarte wenn das mit dem TÜV was wird...

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #13
Original von NochnLeon
Falke, der Schraubentyp, aber wie ist es mit der Länge?? Bei mir steht da nichts von drin und längere Schrauben braucht man ja bei dem Stecksystem.

bild1.jpg

länge musst du dann halt leider messen (bei mir stand die z.b. auch im gutachten), so wie halt auf dem bild dargestellt die schaftlänge

dann halt schaftlänge+dicke der spurverbreiterung=länge der verlängerten schrauben

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #14
Da hatten wir uns falsch verstanden, die Berechnung ist mir schon klar :D
Es ging mir nur um das Gutachten, ob bei dir die Schraubenlänge drinsteht oder nicht. Wäre mit neu das jetzt schon in Gutachten die Länge steht, aber wenn es bei dir so ist.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #15
Gerade die Zentrierung ist ein sehr wichtiger Punkt.. Hatte auch Probleme mit , seilbst bei "hochwertigen" H&R Spurverbreiterung ... Die 10ér Scheiben lagen nicht sauber auf der Felge auf , leider habe wir das er zuspät festgestellt und uns somit 2 Reifen ruiniert .. an die Gefahren möchte ich lieber gar nicht mehr denken.. Jetzt habe ich vorne 15ér drauf ... H&R hat die mir sofort ausgetauscht incl. Schrauben.. Das komische daran , es fahren zig andere Leons/Toledos rum , wo die 10ér Scheiben auch auf der Original Cupra/TS Felge passt... ?(..

Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus , gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen ... (obwohl das auch nihct immer passt.. siehe oben :rolleyes: )

Gruß

Markus

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #16
will mir auch die Schippan Scheiben holen, weiß nur nit ob ich kegel- oder Kugelkopfschraufen brauche (Leon FR Originalfelgen). Weiter währe noch interessant zu wissen ab welcher Scheibenstärke es für die Radlager zu anstrengend wird, ich will vorne max 15 pro seite und hinten max 20 pro Seite reinmachen (Tieferlegung 40/30, mit AP-Federn).

Gruß High

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #17
Heya,
hier kam ja jetzt lange nichts mehr, irgendwer schon weitere infos über Schippan, erfahrung mit selbigen?
für mich klingt das auch super interessant vom preis her, ich interpretiere das ja richtig, dass wenn ich z.b. 20mm/seite haben wollte, würde das 2x19€ + 10x2,50€ = 63€ kosten? das wäre echt der hammer, jetzt fehlen mir nur noch positive erfahrungswerte, und ich wär dabei :D also, bitte um testkaninchen ;)

ciao

Flat

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #18
@high
originalfelgen haben kugelkopfschrauben. nur die meisten zubehörfelgen haben kegelkopf. normale schraubenlänge ist 27mm, d.h. wenn man längere braucht, zu den 27mm halt nur die dicke der platten dazurechnen.

das problem bei schippan scheiben ist nur, das der keine 18" felgen in seinen gutachten stehen hat, wäre also bei größen über 17" immer eine einzelabnahme fällig, und da ist der preisvorteil gleich wieder hin!! :(
aber ob die doppelzentrierung besser wie z.B. bei H&R 10mm Scheiben funktioniert, würde mich auch mal interessieren!!

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #19
ahhh, na gut, das bringt mich schon mal weiter in meinen überlegungen thx.

• schippan-spurverbreiterung Beitrag #20
Hallo,
wo finde ich denn da die Gutachten? Würde da gerne mal reinschauen und gucken was ich für meine 8*17 Zoll so nehmen kann.

Thema:

schippan-spurverbreiterung

schippan-spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
[ST] Cupra León ehybrid ST Tieferlegung/Verbreiterung: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bisschen durch die vorhanden Beiträge zu Tieferlegung/Spurverbreiterung surchgelesen und brauche einen...
[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Oben