Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe zwar die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden. Meine Scheibenwischerblätter werden langsam aber sicher...
  • Scheibenwischer Beitrag #1

Wolfy

Reaktionen
0
Hallo!

Habe zwar die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden. Meine Scheibenwischerblätter werden langsam aber sicher unbrauchbar und ich möchte mir neue zulegen.

Würde aber gerne mal etwas neues probieren. Entweder solche von Bosch (Twin) oder welche mit einem "Spoiler". Meine Frage: Bringt der Spoiler irgendetwas? Werden die Scheiben dadurch sauberer, weil mit einem höheren Druck gewischt wird?

Was muss ich beachten? Muss der Scheibenwischer ausdrücklich für den Seat Leon sein oder kann ich auch einen für 4er Golf oder A3 kaufen? Habt ihr schon Erfahrungen?

LG, Wolfy

• Scheibenwischer Beitrag #2
Hallo,

ich habe noch keine Erfahrunge, aber hier stand schonmal, daß man die SWF Wischer für den A3 bzw. TT nehmen kann.

Von Bosch wurde auch schon mal eine Artikelnummer gepostet. Finde ich aber gerade nicht (hatte ich mir aufgeschrieben).

sorry, daß ich nicht mehr helfen kann, aber es meldet sich bestimmt noch jemand.

Schöne Grüße
dasacom

• Scheibenwischer Beitrag #3
Hi Dasacom!

Hast mir schon geholfen! War eine sehr wertvolle Antwort für mich, dass ich die Wischer vom A3 verwenden kann. War nämlich gerade noch beim "Forstinger" (peinlich) und wollte mir welche schnappen, dann war aber schon Ladenschluss und ich wollte nicht irgendeinen Blödsinn nehmen. Wollte dann halt lieber noch vorsichtshalber bei euch nachfragen. Glaube auch, dass noch Antworten kommen, aber auf jeden Fall schon mal Danke für deine nette Antwort!

LG, Wolfy

PS.: Was ich bis jetzt so an Tests angesehen habe, wäre mir Bosch glaube ich eh am liebsten. Die von Seat sind ja eigentlich eh nicht schlecht, aber ich probier halt immer gern mal was neues aus.

• Scheibenwischer Beitrag #4