Supersprint soooo leise...

Diskutiere Supersprint soooo leise... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, am Wochenende war es soweit endlich der Supersprint drin angelassen und die Enttäuschung war gross. :( Fast kein Unterschied zur Serie...
  • Supersprint soooo leise... Beitrag #1

Rico

Reaktionen
0
Hi Leute,

am Wochenende war es soweit endlich der Supersprint drin angelassen und die Enttäuschung war gross. :(
Fast kein Unterschied zur Serie (TDI 150PS) festzustellen.
Ich bin jetzt auch schon 1200km damit gefahren und es tut sich nix...man hört auf der Autobahn den motor beim beschleunigen nicht aber den Auspuff was kann ich noch "legales" tun um meinen Sound zu verbessern ?(

help me ....

Ciao Rico

• Supersprint soooo leise... Beitrag #2
Ähm...Du fährst einen Diesel und Dieselsound gibts nicht!!!! DA kann mich auch das leichte Brummen nicht überzeugen. Sei zufrieden das es schön aussieht und gut :). Mit legalen Umbauten wirste da nix großartig rausholen können :(

• Supersprint soooo leise... Beitrag #3
Das sehe ich genauso , Diesel bleibt leider Diesel und ohne Sound .
Aber warum Supersprint , die Zeit von Supersprint ist doch schon lange vorbei.Das war Ende der 80er Anfang der 90er wo es noch keine Bastuck gab ,da hat man Supersprint gefahren ;)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #4
Ja

Oder hättest dich bei Roar umschauen müssen. Die haben sogar Soundfiles...

• Supersprint soooo leise... Beitrag #5
also man kann schon minimal was für den diesel sound tun, aber nichts großes, und ne komplette supersprint anlage find ich n bissl krass für kaum verbesserung!!

• Supersprint soooo leise... Beitrag #6
  • Supersprint soooo leise... Beitrag #7
  • Supersprint soooo leise... Beitrag #8
Original von Rico
man hört auf der Autobahn den motor beim beschleunigen nicht aber den Auspuff

Wie schon mehrfach gesagt....den Motor beim Diesel wirst so oder so nie hören...es is und bleibt nen Diesel. Sound kannst bei nem V6 haben aber das wars....

Wenn geht beim Diesel höchsten ein BISSCHEN! was über den Auspuff/Anlage....aber dann guck mal nach ROAR.... gibt hier nen großen thread dazu

• Supersprint soooo leise... Beitrag #9
topf leer räumen, kat raus, vorschaldämpfer wech(gibts den überhaupt beim tdi, egal) joa und brumm brumm brumm ;)

Mal ehrlich, bin froh, dass man mich nicht hört, früher wusste jeder, da kommt der verrückte wieder mit bass und dröhn(hatte kurze zeit vorm verkauf im ax gti nen leergeräumten endtopf, alder, das war ein sound), ja, jetzt weiss man nix mehr wann ich komme :)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #10
@lastone....also net nur beim V6...da besteh ich drauf :D

Hab heute an der Strasse gestanden wie men Auto angefahren kam, der Sound von vorne den der Motor mit dem Luffi fabriziert is der oberhammer....und zu miener Bastuck muss ich nix sagen, die is einfach nur geil und schön laut :)

Superspint unterm 206 is auch saulaut, also ich würde mal tippen da kann Supersprint nix für, ausm Diesel is einfach kein Sound zu holen

• Supersprint soooo leise... Beitrag #11
@Markus: Ich will endlich Soundfiles :( :cry:

• Supersprint soooo leise... Beitrag #12
Wenn du legal Sound auf nem Diesel haben willst, dann mache deine Supersprint ab und ne Roar dran !
Sound am Diesel wurde schon oft diskutiert und den grössten Erfolg hast du so wie es scheint nur mit ner Roar.
Natürlich nicht der Sound wie am Benziner, aber ab 2500 Umdrehungen hörst du auch nen Sound beim Diesel.

• Supersprint soooo leise... Beitrag #13
@blade.....ich hab keine Ausrüstung, es wird nirgends so rüberkommen wie live...
oder ich muss mal gucken ob ich für meine DV Cam nen externes Micro bekomme, das kleine was dran ist bringts net rüber

• Supersprint soooo leise... Beitrag #14
Ja versteh...kenn ich :(

Hmmm... biste auf dem jahrestreffen? weil dann könnte ich evtl. kucken :D. Bin mir unschlüssig ob ich´s riskieren soll :(

Gestern im Parkhaus durfte ich mal bissl lärm machen deswegen interessiert mich wahnsinig, wie sich deine anhört :)

Gruß

• Supersprint soooo leise... Beitrag #15
aber erwarte auch vom roar nicht das dein diesel wie n benziner mit fettem pott klingt, die soundveränderung innen ist echt marginal.... aussen klingts anders

• Supersprint soooo leise... Beitrag #16
Original von Tom909
topf leer räumen, kat raus, vorschaldämpfer wech(gibts den überhaupt beim tdi, egal) joa und brumm brumm brumm ;)

Mal ehrlich, bin froh, dass man mich nicht hört, früher wusste jeder, da kommt der verrückte wieder mit bass und dröhn(hatte kurze zeit vorm verkauf im ax gti nen leergeräumten endtopf, alder, das war ein sound), ja, jetzt weiss man nix mehr wann ich komme :)

coool nen Citroen freak!

hatte vor dem Leon einen Sxo VTS!!! auch tiefer breiter lauter, super kleine sportler waren das :D

• Supersprint soooo leise... Beitrag #17
Also auch die Anlage von ROAR kann mich net überzeugen, Lokis Auto hört man kaum finde ich, also da is alles was sound bringen soll Geldverschwendung, mit ausnahme vom 57i Kit. Masa hats im TS TDI und der hört sich richtig geil an, sehr dumpf wenn er auf einen zukommt und wenn er vom Gas gehts zischt es sogar.

@blade....ja ich bin da...war auch vorgestern in nem Parkhaus, da war net einer der net dumm geguckt hat :D

• Supersprint soooo leise... Beitrag #18
@Markus910

Ok, ich nehms zurück.....Benziner an sich halt :D

• Supersprint soooo leise... Beitrag #19
Warte um die 15.000 km, dann klingt die Supersprint auch ganz gut. Die Anlagen von Supersprint benötigen etwas länger, um den Sound voll zu entfalten.

Ciao Frank

• Supersprint soooo leise... Beitrag #20
Na das is ja mal was.....ich mein, es gibt Leute die verkaufen ihren Wagen mit so na km Leistung.... :rolleyes:

Is jetzt aber nix gegen dich....eher gegen den Hersteller ;)

Thema:

Supersprint soooo leise...

Supersprint soooo leise... - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben