Zündungsplus und Dauerplus umklemmen

Diskutiere Zündungsplus und Dauerplus umklemmen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey ihr Löwenbändiger... Hab mir ein neues Radio in meinen LEO eingepflanzt... Wollte jetzt noch das Dauerplus und das Zündungsplus tauschen...
  • Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #1

sanscheinmicha

Reaktionen
0
Hey ihr Löwenbändiger...
Hab mir ein neues Radio in meinen LEO eingepflanzt...
Wollte jetzt noch das Dauerplus und das Zündungsplus tauschen...
Nur ich bekomm diese Kabel nicht aus dem Stecker...
Hat jemand den Trick raus und würde ihn mir verraten...

Dankeschön

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen

Anzeige

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #2
was für nen Radio?

Bei Pioneer Radios geht es meistens das man es im Kabelstrang vom Radio (hinter dem ISO-Stecker) und nicht in dem vom Seat umdreht, sind so Rundsteckverbinder:
740401.jpg
741401.jpg

Wenn die Möglichkeit nicht besteht würde ich an deiner Stelle die beiden Leitungen im Radiostrang durchtrennen und gedreht wieder zusammenlöten...

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #3
Ist ein Blaupunkt Seattle MP74...
Naja, steck ja den ISO von Auto direkt ins Radio...
Oder du meinst ist sollte das Radio aufmachen und innen neu verkabeln... hab ich zwar noch nich geschaut, aber glaube das das innen wohl eher verlötet ist...
Bleibt ja nur noch das Kebel durchtrennen und neu verlöten...

Aber die meisten erzählen doch so einfach das du
diese Kabel aus dem ISO Stecker bekommst...

Komisch Komisch

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #4
Das habe ich noch nirgends gelesen, dass man die so leicht aus dem ISO-Stecker bekommt.
Ich habe bei meinem alpine auch nur die Steckverbindungen, wie oben gezeigt, umgesteckt und gut war...

bc2k1

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #5
oder du kaufst dir 2 Isostecker mit offenen Enden und verbindest alles mit Lüsterklemmen. Dann musst du das Originalkabel nich durchschneiden. So hab ichs zumindest gemacht

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #6
Achso ne, wenn man bei deinem Blaupunkt die ISO-Stecker direkt ins Radio steckt geht das was ich wollte nicht, bei meinem Radio und vermutlich auch bei dem bc2k1 seinem hat das radio einen eigenen Stecker (unterschiedlich vom Hersteller) und dann noch nen Kabelstrang zum ISO-Stecker. In diesem könnte man das ändern, du müsstest dann tatsächlich die Leitungen vor dem ISO-Stecker trennen, besorg dir aber solche Steckverbinder wie oben das man es später einfacher wieder ändern kann, falls du mal nen anderes Radio holst irgendwann...

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #7
Es gibt im gut sortierten Car-Hifi-Handel auch ganz einfach solche Kabelbaumverlängerungen, die man einfach dazwischenklemmt. Dort kann man dann alles trennen und wieder zusammenlöten, wie man lustig ist, ohne den originalen Kabelbaum zu zerstören! Davon abgesehen, kann man dort auch meistens recht einfach die Kabel aus dem Stecker ziehen und tauschen.

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #8
ich habe bei Ebay einen Adapter gekauft (Link)

Ist das der "richtige"?

ML

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #9
@MarkusLeon:
Ja, da ahst Du soager gleich den Phantomspeiseadapter dabei. Mußt nur darauf achten, daß der Adapter auf den Antennenanschluß vom Radio paßt.

• Zündungsplus und Dauerplus umklemmen Beitrag #10
Aber wenn ich´s richtig sehe fehlt dir an diesem Adapter der GALA Anschluss... Also wenn man´s nich brauch... So wichtig ist das ja auch wieder nich...

Übrigens hatte mein kleines Problemchen mittlerweile mittels einer Lüsterklemme gelöst... Adapter ist mir echt das Geld nicht wert...

Thema:

Zündungsplus und Dauerplus umklemmen

Zündungsplus und Dauerplus umklemmen - Ähnliche Themen

Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Oben