[90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung

Diskutiere [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung im PLZ 9.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, da ich nun meinen neuen Löwen habe, wollte ich mal alle Franken hier fragen, welche Werkstatt/welches Autohaus aus der Nürnberger Gegend...
  • [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #1

Prime Evil

Reaktionen
0
Hallo,

da ich nun meinen neuen Löwen habe, wollte ich mal alle Franken hier fragen, welche Werkstatt/welches Autohaus aus der Nürnberger Gegend sie mir zum registrieren erstmal empfehlen könnten.
Selber hab ich zwei linke Hände, kann also nix am Auto machen :rolleyes:

Ciao
Andi

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung

Anzeige

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #2
Hi,

ich kann dir Deus in Cadolzburg empfehlen ... benutze mal die Suchfunkion über "Deus" ...

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #3
Ist zwar doch etwas weiter weg, aber ich kann dir das Autohaus Gümpelein in Frommetsfelden empfehlen.

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #4
Jau, Deus ist klasse....

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #5
Gibt es eigentlich auch eine gute Werkstatt in Nürnberg direkt? Ich war bisher immer beim Autohaus Möhringer, aber die haben mich (a) nie so richtig zufrieden gestellt und (b) ist der Meister dort jetzt gegangen und sie haben keinen neuen. X(

Naja jedenfalls muss mein Auto zum Kundendienst und ausserdem müssen die Räder gewuchtet werden und das dauert und von Cadolzburg komm ich net so leicht nach Nürnberg zum Arbeiten.

Aber in Nürnberg selber scheints keinen Seat-Händler mehr zu geben, ode rdoch? ?(

Danke
Danny

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #6
@Danny
ist doch kein Problem...bei Deus bekommst du einen Ersatzwagen für die Zeit!

Es gibt aber noch zwei SEAT-Händler in Nürnberg: BEMA (Rothenburger Str. 463-465) und Reithmeier (Leyher Str. 118)

Trotzdem gibt es nix besseres hier als DEUS (hab auch schon BEMA, Reithmeier (das waren die grössten Penn...) und Möhringer-Streicher probiert, war aber nicht zufrieden mit denen....

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #7
@Jukebox:
Danke, dann werd ichs mal beim Deus versuchen. Weisst du zufällig ob der nen Aufstand baut, wenn das Auto gechippt ist?

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #8
@Danny
die werden sicher nie einen Aufstand machen! (Es sei denn, du bezahlst deine Rechnung nicht *gg*)

Würden sie das, dann würden sie ja die Kunden vergraulen statt ihrem guten Ruf gerecht zu werden!

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #9
Der Händler in Erlangen soll ganz gut sein (weiss ich von einem Bekannten, der sich schon seinen zweiten Seat dort gekauft hat).

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #10
Hallo!

Hab meinen auch bei DEUS registrieren lassen. War alles kein Problem. Meiner ist auch gechippt . Wie es allerdings dann mit der Garantie auf Motor und Getriebe aussieht, weiß ich nicht. Der Mechaniker hat nur gemeint, daß es eben bei Problemen Probleme geben kann (schöner Satz :D :D :D ). Mein Chip hat zumindest beim Auslesen der Daten und Fehler keine Probleme gemacht.

Gruß Mister.T

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #11
Danke erstmal für die Empfehlung, habe Anfang Juli nen Termin zum Kundendienst und das Chiptuning wird dort auch gleich vom TÜV eingetragen. Weitere Erfahrungen kommen danach.

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #12
So heute war ich jetzt beim Autohaus Deus zum Kundendienst und muss sagen, dass sie ihrem guten Ruf gerecht geworden sind. Haben eine saubere Inspektion hingelegt und gleich nen Rattenschwanz von Mägeln entdeckt und behoben. Dazu nen nagenneuen Ibiza TDI als Leihwagen und eine genaue Beschreibung aller Dinge die getan wurden. Außerdem wurden alle Garantiesachen trotz Chiptuning auf Garantie erledigt. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Autohaus, wenn auch leider am A... der Welt. :]

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #13
Original von Danny
... wenn auch leider am A... der Welt. :]

Dafür kannst du auf dem Heimweg mit deinem Löwen die schöne Landschaft und Landstrassen geniessen, ohne alle paar Meter an einer roten Ampel halten zu müssen :D :D

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #14
Ich kann auch nur das Autohaus Hartmann in Erlangen empfehlen. Bin dort schon seit 2 1/2 Jahren Kunde (Kundendienst, Tüv usw..) und bin sehr zufrieden. Damals war es noch mit meinem Ibiza nun seit 1 1/2 Wochen mit meinem silbernen TDI Löwen den ich übrigends auch dort gekauft habe.

cya -Blue-

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #15
@Danny
stand dort eigentlich irgendwo noch ein grünes Golf Cabrio rum??

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #16
@all
Komme zwar aus Bamberg, hatte jedoch auch schon Erfahrungen mit dem AH Hartmann aus Erlangen gesammelt...
Da eine Freundin von mir dort studiert und da ich durch einen Defekt an meinem Leo keine Gelegenheit mehr hatte nach Bamberg zurück zu fahren, hat mir Hr. Hartmann äußerst kompetent weitergeholfen und meinen Wagen im Nu wieder fit gemacht - ohne Murren, absolut zuvorkommend & freundlich... :))
Wirklich top, der Service da!! :]
Kann man einfach nur weiterempfehlen...

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #17
weiß jemand einen zuverlässigen Importeur aus der Umgebung Nürnberg/Fürth ?

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #18
@mb
ja...genanntes AH-Deus ;)

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #19
Bema

Tach zusammen,

erst mal freuts mich endlich mal Leutz aus meiner Gegend hier zu finden. Seits mir gegrüsst.

nun zum thema,

aus eigener Erfahrung, lasst die Finger vom Autohaus Bema. Beim Verkaufsgespräch sind sie zwar total hilfsbereit und reissen sich den ***** auf damit du das Auto kaufst aber danach wirst du bei jeder Frage die du hast einfach mal weitergeschickt und hast halt keine Person die du als Ansprechpartner hernehmen kannst. Das Preisleistungsverhältniss bei den inspektionen ist auch nicht das ware.

In Nürnberg in der Ausseren Bayreuther Str. Nähe BOS soll ein ganz guter sein. Absolut kompetent, künstig und wenns was zum Reparieren gibt rufen sie erst mal an um zu fragen ob sies machen sollen oder nicht (wenns halt was ist das zuvor nicht ausgemacht worden ist). Die normale Inspektion soll auch sehr künstig sein.

Hab mir selber auch schon überlegt zum AH in Erlangen zu gehen und wie ich so sehe sind ja mehrer mit dem zufrieden. Werds mal ausprobieren.

Was anderes noch am Rande. Werden ab und zu mal treffen veranstalltet unter den Fränkischen Löwen?

Falls jemand von euch Hi Fi für sein Auto benötigt, kann euch mein Tuner (Car Hifi Point in Erlangen) bestimmt weiterhelfen. Einfach ne PN an mich. Die Jungs sind echt Top und erfahrung mit den Löwen haben sie seit ich meinen gekauft habe auch *smile*

Gruß

Red_Leon :angry:

• [90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung Beitrag #20
hi,

der in der Äusseren Bayreuther heißt "Möhringer und Streicher" ... dort war ich mal mit meinem Ibiza zur Inspektion .... war zwar nicht die günstigste, jedoch war jeder Schritt vermerkt ... sogar Reifendruck und Profiltiefe wurden protokolliert ..

Trotzdem werd ich wohl dem AH-Deus treu bleiben. Der Tango wird dann auch bei Deus gekauft *g*

EDIT:
Car-Hifi-Point? Wo ist denn der? Ich kenne nur "CS-Musiksysteme" und den ACR-Shop. CS find ich absolut spitze!

Thema:

[90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung

[90xxx] Empfehlenswerte Händler Nürnberg/Umgebung - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben