Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey

Diskutiere Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ne Kegelschraube mit 30er schaftlänge, die is um 2 gewindegänge zu lang. reichen da dann 25er? oder gibts was dazwischen?
  • Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #1
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Hab ne Kegelschraube mit 30er schaftlänge, die is um 2 gewindegänge zu lang. reichen da dann 25er? oder gibts was dazwischen?

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey

Anzeige

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #2
Ich habe z.B. 28,5 mm lange Schrauben...denke schon, dass dazwischen auch noch was anderes erhältlich ist.

Obae.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #3
@LastOne

Mein örtlicher Reifenhändler hatte Schrauben, die er mir dan auf Maß geschnitten hat.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #4
Original von raider
@LastOne

Mein örtlicher Reifenhändler hatte Schrauben, die er mir dan auf Maß geschnitten hat.

Wir haben die 30er auch einfach per Säge gekürzt.....das hat dem Tüv net gepasst

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #5
Original von LastOne
Original von raider
@LastOne

Wir haben die 30er auch einfach per Säge gekürzt.....das hat dem Tüv net gepasst

Wie bitte?? Warum das denn, und vorallem, wie will der das denn merken wenn man das ihm nicht unter die Nase hält??
Wenn die 30er zu lang sind nimm die 25er, das geht in Ordnung.
Aber ich würde die auch absägen.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #6
@ LastOne

Wie?! Hat Dein Tüv-Prüfer die Schrauben rausgedreht und die auch geprüft! :rolleyes:

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #7
Selbst wenn der TÜV Fuzzi die rausgedreht hätte, hätte er bei meinen keinen Unterschied zu originalen Schrauben feststellen können, da die Enden genau so aussahen wie vorher. Ich kann nur sagen saubere Arbeit.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #8
Original von Devilseye
Original von LastOne
Original von raider
@LastOne

Wie bitte?? Warum das denn, und vorallem, wie will der das denn merken wenn man das ihm nicht unter die Nase hält??
Wenn die 30er zu lang sind nimm die 25er, das geht in Ordnung.
Aber ich würde die auch absägen.

Der konnt die Nummer der Felge nich sehen und wollte unbedingt eine Runter nehmen. Und dann gleich hinten :rolleyes:

Ich hab so die nase voll sag ich euch.....

Weiß jemand wieviel tragende gewinde gänge es braucht? Die hat er auch gezählt....wenn ich nu auf 15er scheiben zurück geh, da weiß ich gar nimmer was tun....

Hab mal den Titel aktualisiert.....

Das beste hab ich noch net erzählt. Ich fahr den Wagen auf die TÜV Plattform, zwei Schienen..... zum gucken und machen fahren die den Wagen hoch. Als er dann den hinteren linken reifen runter nehmen will, schiebt er nen hydraulik heber unter die hintere achse ( der wagen eh schon auf kopfhöhe) und hebt das ganze dingen hinten noch hoch. dreht eine schraube raus, sieht die gekürzte schraube, guckt dann noch mal unter den wagen, kommt wieder drunter raus und macht weiter. Als er den zweiten bolzen gerad raus hat gibts einen knall und der ganze wagen hinten kommt runter. :astonished: 8o Der Hydraulik heber is einfach von jetzt auf gleich komplett zusammen gesackt :evil: was meint ihr was ich mich erschrocken hab. nich nur das die fast meinen wagen runter werfen und der fast kaputt geht, nein, der prüfer hatte 1min vorher noch den kopf darunter....hätte noch übel ausgehen können....

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #9
Habe bei mir eine 15mm SV ( Hinterachse) drauf, ist ein System wo die Felge an der SV festgeschraubt wird, im Gutachten steht:
Bei Schrauben der Größe M14 x 1,5 = 7,5 Umdrehungen
Ich habe mir, meine kurzen Radschrauben bestellt, in dieser Ausführung M14 x 1,5 21KEK!
TÜV war kein Problem. 8)

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #10
Ja genau,wenn du die Schrauben 7,5 mal drehen kannst,dann kanns ja wohl egal sein ob die gekürzt wurden.Tüv*****

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #11
Der Hydraulik heber is einfach von jetzt auf gleich komplett zusammen gesackt ....
Ein Wahnsinn. Diese Hubgeräte müssen auch regelmäßig von Sachverständigen geprüft werden. Vielleicht sollten die das nächste mal die DEKRA bestellen :totlach:

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #12
Original von LastOne
Weiß jemand wieviel tragende gewinde gänge es braucht? Die hat er auch gezählt....

Das steht im Gutachten normal mit dabei. Normal sind es 7 Umdrehungen.
Aber wen interessiert das schon, ich bin monatelang nur mit 4,5 Umdrehungen gefahren wie ne Sau und es war nie irgendwas, muss aber schon sagen das das etwas arg knapp war.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #13
Also eigentlich sind 4,5 Umdrehungen auch die untere zulässige Grenze.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #14
Original von LastOne
Als er dann den hinteren linken reifen runter nehmen will, schiebt er nen hydraulik heber unter die hintere achse ( der wagen eh schon auf kopfhöhe) und hebt das ganze dingen hinten noch hoch. dreht eine schraube raus, sieht die gekürzte schraube, guckt dann noch mal unter den wagen, kommt wieder drunter raus und macht weiter...

Hat der die Räder mit den Stoßdämpfern verwechselt? :D

Obae.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #15
So, hab mir heut mal ne 25er Schraube geholt. Dann ne Felge runter genommen und ne 15er Distanzscheibe dahinter gehalten. Die Schraube guckte noch ca 1,2mm raus laut Meßschieber. Wenn ich nun 7,5 tragende Gewindegänge brauche.....reicht es dann wenn ich ne 21er Schraube nehme? Is ja ne M14x1,5 Schraube.

Hab schon meine eigenen Rechnungen angestellt, möcht aber gern mal eure hören

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #16
Is zwar ein wenig OT aber ich hatte vor einigen Jahren ne ähnliche Begnung mit den TÜV Prüfern in Minden. Muß ne spezielle Sorte Mensch sein.
Damals hatte ich in meinen neuen Toledo ein Sportfahrwerk und SV an der Hinterachse einbauen lassen.
Und der dusselige Prüfer hat fest darauf bestanden mir deswegen den 5 ten Sitzplatz zu streichen weil was am Radkasten hinten schleifen könnte. Obwohl wir mehrere Runden vorm Platz gedreht hatten. Mit Sandsäcken im Kofferraum und zwei "vollschlanken" Tusen aus dem Schreibbüro ohne das was geschliffen hat.
Hab mir damals auch gedacht was is das bloß für ein A****loch von Prüfer.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #17
@LastOne:
Das sollte passen, wenn ich richtig gerechnet habe.

Bei welchem TÜV-Prüfer warst Du denn? Ich könnte Dir einen vernünftigen Prüfer im Raum Minden empfehlen, der zwar schon gewissenhaft prüft, aber nicht so auf seinen Paragraphen herumreitet.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #18
Original von mobi
Bei welchem TÜV-Prüfer warst Du denn? Ich könnte Dir einen vernünftigen Prüfer im Raum Minden empfehlen, der zwar schon gewissenhaft prüft, aber nicht so auf seinen Paragraphen herumreitet.

Bin direkt beim TÜV Nord gewesen, nach Leteln raus, zwischen der alten ESSO und der Kanalunterführung.....

Da war ich das erste mal.... und ich denk auch das letzte mal. frank_pw bestätigt mich nur darin, genau wie nen Kumpel von mir. Die Mindener sind wohl die schlimmsten. Hätt ichs vorher gewußt. Hab mir nix bei gedacht, lag für mich nur recht günstig. Will nur nich nochmal das ganze Geld ausgeben. Hab ja den wisch mit dem ich zur Nachprüfung muß. Geht das bei deinem TÜV-Tip auch? Weil hatte mir schon überlegt für die Nachprüfung nach Stadthagen zu fahren....müßte ja gehen oder? Bin aber für jeden Tip dankbar.

@frank_pw
Jo, über Vorplatz is der auch geheizt. Ob der das so darf und dann auch nich mal auf nem Testgelände laß ich mal dahin gestellt..... :rolleyes:

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #19
Jo, der TÜV-ler war damals der Stellvertreter der Geschäftsstelle in Minden.
Hab mich dann mit meinem damaligen Schrauber drüber unterhalten.
Der Mokel is wohl bei einigen in der Gegend berüchtigt gewesen.
Denke gerade so an die alten Zeiten als es noch No Limits an der Marienstr. gegeben hat.

• Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey Beitrag #20
Na ja, No Limits gibts ja immer noch....auch wenns anders heißt.

Nachtrag:

Ich versuch gerad die 21er Radbolzen zu besorgen, vergebens...... :cry:

FK = nicht lieferbar
D&W = nicht im Programm

Ich brauch aber 10 Stück bis Ende der Woche... wer hat welche, bzw wer weiß wo ich die bekommen kann?????

Thema:

Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey

Neu: DRINGEND Wo bekomme ich 21er Radschrauben ODER LastOne's TÜV odyssey - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Neuer Cupra R im hohen Norden: Moin moin, nachdem ich seit einiger Zeit immerwieder Informationen in diesem Forum gesammelt habe, habe ich mich entschlossen mich einmal kurz...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Bekomme Felgen nicht eingetragen!: So, nachdem ich schon 2 Tage mit meinen Neuen Felgen rumfahre, hatte ich heute meinen Termin beim TÜV. Also ich habe den 1.6 16V und Barracuda...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben