Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch

Diskutiere Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Interieur des Seat Leon. Der Leon Cupra hat um den "Schaltknüppel" eine Schaltkulisse aus Chrom. Gibt...
  • Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #1

dasacom

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Interieur des Seat Leon.

Der Leon Cupra hat um den "Schaltknüppel" eine Schaltkulisse aus Chrom.

Gibt es die als Ersatzteil zum Nachrüsten für den "normalen" Leon? Wenn ja, wie teuer ist das Teil?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Schöne Grüße
dasacom

P.S. Als alternative habe ich die hier im Forum bereits von anderen Usern verwendete D&W Schaltkulisse für den A3 ins Auge gefasst

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #2
Also ich hab sowas nicht. Aber beim Ferari hab ich das scho mal gesehn. Is voll fett.

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #3
Also das wäre mir neu, wenn beim Cupra da was aus Chrom wäre, da ist alles "titanfarben"...

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #4
Nee nee, nix mit Chrom. Ist Titanfarben. Aber alles Plastik!!

Bist du dir sicher das die Schaltkulisse für den A3 gemeint war? Die im Leon ist nämlich aus dem Golf!! (ist eine andere als im A3)

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #5
Achso. hab mir das bei D&W angeschaut. Is der Schaltkulissenrahmen. Den gibts. Is aber im Titanlook und nicht in Chrom.

Und ich dachte du meinst so ne richtige Schaltkulisse wo eben für jeden Gang ein Schlitz drinn is.

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #6
Hallo,

Sorry für das Missverständnis, ich meine den Rahmen!

Schöne Grüße
dasacom

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #7
Hey ich hab da was für dich:

Klick!!

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #8
:D

da hat einer das selbe vor wie ich und auch ander :)

ok mein tip kompletter schalthebel vom A3 oder Golf IV
gibt es fast über all zu bekommen im zubehör
kostenpunkt ca. 100€
(cromfarbenplastikrahmen, schaltsack, und schaltknopf )
alles schön passend

gruß
torsten

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #9
also den vom a3 (griff + leder und rahmen )hatte ich mir mal bestellt,aber da er ein wenig zu klein war konnte ich ihn nicht einbauen.

sollte das doch gehen,sagt mal,wie ihr das hinbekommen habt.

mfg,mistral

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #10
Schaltrahmen

Also Schaltrahmen gibt es von verschiedenen Firmen
doch einige passen nicht.
Ich habe den von der Firma Foliatec vom Audi A 3 und den zu montieren war kein Problem :tongue:

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #11
@roterkaiser

Hallo roterkaiser,
vielen Dank für deinen Tipp. Kannst du nur mal zur Sicherheit abchecken, ob das die Bestellnummer: 32660 ist.

Wäre sehr nett, wenn du mir noch kurz antwortetest, ob der geschraubt, geklebt etc wird.

Du schreibst die Montage war kein Problem. Wie ist die Passgenauigkeit? Gibt es wo ein Foto?

Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße
dasacom

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #12
Schaltkulissenrahmen

Die richtige Artikelnummer ist von Folia Tec die 32660
vom Audi A 3 (vor dem Facelift)
B 8,2 cm H 12,1 cm Maße. Wird geschraubt.
Sieht meiner Meinung super aus. In Verbindung mit den Aluschalthebel, Aluhandbremshebel und Pedalen.
Foto kann ich leider nicht dienen.
Aber vielleicht im Internet oder in D & W Katalog :tongue:

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #13
HI,

@roterkaiser

Kannst du mal sagen was die Schaltkulisse gekostet hat und wo du die gekauft hast? Ich habe bei Foliatec im Onlinekatalog die Kulisse gefunden aber kein Preis dazu :( Bei D & W habe ich mehrere gefunden aber keine von Foliatec...

mfg dysma

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #14
Schaltkulisse

Ich habe meine direkt bei Foliatec gekauft, habe früher bei D & W gearbeitet in Wien.
Stimmt in D & W Katalog habe ich nichts gefunden hier ist nur der Simoni Racing Schaltkulissenrahmen abgebildet der paßt aber definitiv nicht (extrem schlechte Paßgenauigkeit)
Im Suspension Supplies Katalog (habe leider den nur von 2001) kostete der von Foliatec 85,-- DM.
Tel: 030 40 999 777. Vielleicht hast du hier Glück. :rolleyes:

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #15
hallo,

bei d&w gibt es dass Teil (wenigstens auf der Homepage).

Hier die Links:

schade, daß mit dem link funktioniert nicht ganz, einfach kopieren und in ein neues Fenster einfügen!

Einmal ist es Alu-Look (ich denke matt) und einmal Chrom (glänzend).

Bin jetzt aber nicht sicher, ob die reihenfolge stimmt.

Ich werde das Teil nächste Woche mal bei denen bestellen.

Schöne Grüße
dasacom

Jetzt gehen die Links ;)

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #16
Pech gehabt

Den Aluschalkulissenrahmen den ihr bei E-Bay sehr ist nun meiner hab ihn erseigert.. aber wenn ihr auf die seite von dem Händler geht, könnt ihr das Produkt zu dem selben Preis erwerben! Die Preise sind ok und kosten 25 €.. laut seinem Katalog.. normal preis 50 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #17
Hab das ding ebenfalls beim Händler bestellt .. soll laut email morgen da sein. Mal sehen was das ding bringt *g*

THUNEON

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #18
@ Black_Legend den Alu schaltkulissenrahmen den du ersteigert hast da steht drunter Toledo/leon BIS 99 ich hoffe das ist nur ein Schreibfehler den es müsste ja AB 99 heisen oder du hast den für den alten Toledo

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #19
@Marcocool

Ne ne aber ich war auf der HP von denen und den Gof 4 und bora gabs doch erst am 99 oder.. bzw den leon
auch ab 99 oder haben die am anfang ne andere Schaltkullise verbaut ich glaub nicht ausserdem haben ist ja das innen leben bei Golf, A3 , A4., leon und tolledo und Bora ja gleich oder..

Ausserdem schau mal auf das Bild von mir.. dort sieht man ja auch das Interieur (wo es verbaut wurde)..

• Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch Beitrag #20
tach post hab nun die teile nummer für den schaltramen
inkl. schaltsack und adapterplatte

hier sind die teilenummer für die schaltkonsole komplett

VC3061 2032030610001 Schaltset Audi A3 SCHWARZ/Alu zu bekommen bei ATU :D

Hersteller Victor

pics gibt es hier sorry für die qualli ist aus der tiefgarage
raus aufgenommen

gruß torsten

Thema:

Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch

Frage zu Schaltkulisse an alle, vielleicht kann AH Morweiser mir auch - Ähnliche Themen

PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Seat Tappeiner in Loosdorf - Österreich!: Hallo zusammen, Da es nur sehr wenige Beiträge über österreichische Seat Autohäuser gibt, möchte ich Euch mal meine positiven Erfahrungen bei...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben