Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten?

Diskutiere Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; tach leute ich würde gerne mal meinen TDI auf einen leistungsprüfstand schicken. hier in der nähe ist einer... da ich mal gehört habe, dass man...
  • Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
tach leute

ich würde gerne mal meinen TDI auf einen leistungsprüfstand schicken. hier in der nähe ist einer...

da ich mal gehört habe, dass man da mit alten pneus gehen soll etc., wollte ich euch fragen auf was man achten sollte?

sicherlich gut warmfahren... aber sonst? nix oder..? ich lese oft bei anbietern solcher prüfstände, dass sie keine haftung auf kaputte motoren übernehmen.. ich denke mal, da wird ja den motor nicht gleich verblasen oder? die belastung bei volllast auf der strasse ist ja höher als auf diesen rollen..

klärt mich doch bitte auf :)

gruss
haris

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten?

Anzeige

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #2
Original von haris
die belastung bei volllast auf der strasse ist ja höher als auf diesen rollen..
Wenn man mal davon absieht das die Kühlung auf der Strasse erheblich besser ist magst Du vielleicht sogar recht haben.

Ich war erst einmal auf nem Rollenprüfstand. Das ist aber schon ewigkeiten her. Kann Dir also leider nicht wirklich weiterhelfen. Nur soviel: Mein Auto hatte zum Testzeitpunkt >100.000km und hatte hinterher keinen Motorschaden.

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #3
Original von FunBoy
Original von haris
die belastung bei volllast auf der strasse ist ja höher als auf diesen rollen..
Wenn man mal davon absieht das die Kühlung auf der Strasse erheblich besser ist magst Du vielleicht sogar recht haben.

ich hab dem mal ne mail geschrieben und warte auf ne antwort. werde ihn dann fragen, ob da auch irgendeine lüfttung für den LLK ist.

klick mal hier:

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #4
wat kostet der spass?
der boschstand hier in der nähe ist nämlich hin
und dienstag wäre ich ganz in der nähe bei bregenz/lustenau ;)

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #5
Original von Nag
wat kostet der spass?
der boschstand hier in der nähe ist nämlich hin
und dienstag wäre ich ganz in der nähe bei bregenz/lustenau ;)

ich weiss nicht wie teuer das kommt. heute ist ja karfreitag und da arbeitet niemand in der schweiz. falls ich morgen keine mail zurückbekomme, werde ich anrufen.

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #6
gute Prüfstände habe eine GEGENWINDANLAGE
die Fahrtwind bis 200km/h simulieren können (vielleicht auch etws mehr)

da sollte dein BABY schon ordentlich LUFT&KüHLUNG bekommen

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #7
stell dir vor, bei uns auch ;)
ok, hab ja zeit bis ca. 11h am dienstag ;)

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #8
@nag

hab den preis bekommen.
halt dich fest: sage und schreibe 200 CHF! :astonished:

also für mich ist das gegessen.. 200 CHF geb ich nicht für ein blatt papier drauf, wo ein paar kurven drauf sind.

wenn für dich der preis stimmt, kann ich ja noch nachfragen, ob da ne luftzufuhr etc. da ist.

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #9
hihi ne, ich geb dir mal bescheid, was es bei uns beim bosch kostet, wenn der wieder repariert ist, dann gibts wenigstens nen grund für n minitreffen ;)
ich denk, wird sich aber im bereich von 50€ halten

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #10
in VS gibts auch einen :D

da hab ich auch mal mit dem gedanken gespielt... ist auch von bosch...

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #11
Hi!

Ich war mit meinem 1.8T auch schon beim Boschdienst auf´m Prüfstand. Die hatten da einen Lüfter. Der Preis war 40€. Raus kam: 133,9 KW bei 5530 1/min und 262,9 Nm bei 3040 1/min. Die sind auf den Prüfstand gefahren. Dann hat er paar Leitungen angeklemmt. Danach kurz in zweiten Gang angefahren und im fünften bis ca 200 Km/h aufgedreht. War ganz schön laut! Nach der Prüfung blieb nur die ABS-Lampe an. Ging aber nach nem Neustart und kurzer Fahrt wieder aus.

Gruß JENS

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #12
Bei unserem Bosch Dienst habe ich Anfang März 29 Euro gezahlt.
Die haben 2 Läufe gemacht, 6ter Gang und 5ter Gang.
Hatte 171PS Serie gebracht :D

Werd die Woche nochmal fahren, jetzt mit Chip von Danny drin.
Mein Kumpel 1.8T 180PS im Golf IV auch mit Danny Chip konnte es nicht glauben wie der Diesel jetzt geht :D :D
Er fährt mir nicht davon und beim beschleunigen zieh ich im 4ten Gang neben ihn... :astonished:
Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht so getsestet, Sonntag einmal kurz, 240 laut Tacho.

Ich bin begeistert! :tongue:

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #13
Original von Dieselwiesel
Bei unserem Bosch Dienst habe ich Anfang März 29 Euro gezahlt.
Die haben 2 Läufe gemacht, 6ter Gang und 5ter Gang.
Hatte 171PS Serie gebracht :D

Werd die Woche nochmal fahren, jetzt mit Chip von Danny drin.
Mein Kumpel 1.8T 180PS im Golf IV auch mit Danny Chip konnte es nicht glauben wie der Diesel jetzt geht :D :D
Er fährt mir nicht davon und beim beschleunigen zieh ich im 4ten Gang neben ihn... :astonished:
Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht so getsestet, Sonntag einmal kurz, 240 laut Tacho.

Ich bin begeistert! :tongue:

29€? das ist ja spottbillig...
ich frag mich echt was die 200CHF von der firma sollen.. ein grund ist sicherlich, dass ich kein kunde von ihnen bin.. oder es nie sein werde :D

a propos.. hab am wochenende gegen nen kumpel gezogen. er fährt nen ganz gut laufenden golf 3 gti 16v. ich muss paar mal vom gas, weil ich ihm fast hinten rein gefahren wäre :D

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #14
29€? das ist ja spottbillig...
ich frag mich echt was die 200CHF von der firma sollen.. ein grund ist sicherlich, dass ich kein kunde von ihnen bin.. oder es nie sein werde :D

a propos.. hab am wochenende gegen nen kumpel gezogen. er fährt nen ganz gut laufenden golf 3 gti 16v. ich muss paar mal vom gas, weil ich ihm fast hinten rein gefahren wäre :D

Bin aber auch nur einmal vor 6 Jahren dort gewesen, damals 40 oder45 Mark! Gibt halt doch noch soziale Händler :D

Ich bin immer begeistert wie die Gesichter staunen, auch im Spiegel wenn einer Drängelt und dann ist im Spiegel erstmal alles schwarz und wie so oft der Drängler kleiner oder kommt nicht wirklich vorbei.

Freu mich schon auf die ersten VR6 Fahrer :D sehr viele von ihnen denken es gibts nix besseres (vom sound vielleicht, hatte ja auch mal einen)

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #15
Original von Dieselwiesel
Freu mich schon auf die ersten VR6 Fahrer :D sehr viele von ihnen denken es gibts nix besseres (vom sound vielleicht, hatte ja auch mal einen)

OT
wie recht du hast.. kenne solche zu genüge :D

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #16
Der "alte" VR6 ? Sound ja, der klingt geil aber leider hatten die noch eine Leistungsschwäche bis gut 4000 und das heisst dann hoher Verbrauch. Naja, es gibt ja noch einige alte 3er-Golf die so rumkurven.....leben und leben lassen. :rolleyes:

Anmerkung: aber laufen tun die Kisten zum Teil schon wie die Hölle. Aber nicht alle !

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #17
Sali haris

Falls dich ein Leistungsprüfstand immer noch interessiert: es gibt noch drei weitere in unserer Region (Quelle carforyou.ch):

und die Garage Robert Suter in Trimmis, der hat keine Webpage

kannst ja bei denen mal anfragen wenn du unbedingt wissen musst was deiner so auf die Strasse bringt :D :rolleyes:

gruass

hitch

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #18
hallo christian
danke für deine info :)

es brennt nicht so, aber es würde mich trotzdem interessieren wieviel power er effektiv hat :)

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #19
Kann mir jemand erklären wie das so auf nem Leistungsprüfstand abläuft?
Wie wird gemessen (Gänge, Drehzahlen), welche Messwerte kommen alles hinten raus (KW, Nm, Tachoabweichung, ...)?
Wäre echt nett. Danke :O

• Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? Beitrag #20
Original von Onkel_Enno
Kann mir jemand erklären wie das so auf nem Leistungsprüfstand abläuft?
Wie wird gemessen (Gänge, Drehzahlen), welche Messwerte kommen alles hinten raus (KW, Nm, Tachoabweichung, ...)?
Wäre echt nett. Danke :O

das interessiert mich auch.. bitte um aufklärung :)

Thema:

Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten?

Leistungsprüfstand - Risiken, oder auf was sollte man achten? - Ähnliche Themen

Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Technische Details & Infos zum EA888/3 ( 1.8 TSI, 2.0 TSI ): Hallo Leute, Weil es mich selber interessiert und weil ich davon ausgehe dass der ein oder andere auch Infos über seinen Motor bzw. seinen...
Oben