Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Diskutiere Kurzes Aussetzen beim Gas geben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Seit nicht allzu langer Zeit bin ich auch besitzer eines Seat Leon 1.9 TDI!:) Nun habe ich folgendes Problem und hoffe einer von...
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #1

Hugo2005

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit nicht allzu langer Zeit bin ich auch besitzer eines Seat Leon 1.9 TDI!:)
Nun habe ich folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen:

Beim Fahren im 4 und 5ten Gang so ab 2,3tsd Umdrehungen ruckelt es gelegentlich kurz, sprich es kommt mir vor als ob kurz keine Leistung da wäre. Das ganze dauert nur so ca. ne Sekunde und fühlt sich so ähnlich an wie beim einkuppeln. Kann jetzt aber nicht sagen dass es regelmäßig vorkommt sondern nur ab un zu! Hat da jemand von euch ne Idee was das sein könnte?
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Hugo;)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #2
RE: Kuzes aussetzen beim Gas geben?

so etwas ähnliches hab ich auch, aber wirklich nur ganz selten, fährst so deine 140-150 dahin und er nimmt kurz das Gas raus. Als wenn ich mein Fuss kurz vom Gas n`bissl zurück genommen hätte. Fehlerspeicher ist aber alles i.O. und ist echt nur ganz selten ?( ?( ?( ...hab aber nen Benziner und fahr auch nur Super oder Super Plus.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #3
Hallo erstmal !

Wieder mal ein Kollege mit HN - schön zu sehen.

Es besteht die Möglichkeit, daß dein LMM (Luftmassenmesser) einen Schuss weg hat.

Das äußert sich manchmal so.

Sind die Fahrleistungen ansonsten normal ? Oder wir er ab 140 / 150 richtig "zäh" beim Beschleunigen ?

Ich tip auf den LMM - das ist sehr oft die Ursache für solche Probs.

... viel Spaß noch mit dem Leo =)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #4
Hallo!

das Problem habe ich auch und das schon seit nem Jahr.
Ist immer so um 2000U/Min, meistens nicht beim Vollgas geben.
Ganz kurzer Aussetzer.
VMax wird bestenes erreicht.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #5
RE: Kuzes aussetzen beim Gas geben?

erstmal danke für die Antworten!:)
ich denk die Fahrleistungen sind ansonsten normal!
Kann man über den Fehlerspeicher eigentlich rausfinden, ob der Luftmassenmesser nen Schuss abhat?

Viele Grüße
Hugo

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #6
man kann das über die Schnittstelle herausfinden, indem man da irgendwelche Testprogramme drüber laufen lassen lässt die dann Werte liefern. Ob das genau im Fehlerspeicher steht kann ich nicht sagen. Bin da kein so experte

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #7
Der LMM hinterlässt leider nix im Fehlerspeicher.

Man kann nur per VAG-COM die gelieferten Werte des LMM auslesen - und dann entscheiden, ob die iO sind.

Aber dazu muss man Profi sein.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #8
Dieses Problem kenne ich nur zu gut.

Das tritt bei meinen TDI auch seit ca. halben Jahr auf.
Bei mir hat es langsam angefangen, erst nur im 6 Gang bei ca. 1800 - 2000 Umin. Beim beschleunigen ist dann die Drehzahl kurz auf ca. 2400 Umin und dann sofot wieder zurück gesprungen. Und nach einiger Zeit dann auch im 5 und jetzt auch noch im 4 Gang, immer bei der selben Drehzahl.
Mal einen ganzen Tag und dann auch mal einen Monat garnicht mehr.
Die bei Seat können mir auch nicht mehr so recht helfen. Der Fehlerspeicher ist leer und der LMM wurd auch schon getauscht!

Konnte jemand das Problem schonmal lösen oder weis was das sein könnte?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #9
AW: Kuzes aussetzen beim Gas geben?

Hallöchen,habe das Problem bei meinem Löwen auch.

Was kostet der LMM ca. und kann man den auch selber aus/einbauen?

lg
Kalle

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #10
AW: Kuzes aussetzen beim Gas geben?

Liegt zwischen ca. 80 und 100 Euro und kann man selber einbauen.
Deckel vom Luftfilterkasten abhehmen, Schelle zwischen LMM und Schlauch mit einer Zange auseinander drücken, LMM aus dem schlauch ziehen, die beiden Schrauben (oder waren das 3?) am Deckel raus drehen, LMM vom Deckel nehmen. Nicht vergessen den Stecker am LMM zu lösen.
Einbau dann alles rückwärts ;)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #11
LMM oder undichte Druckschläuche. Das problem hast eigentlich fast jeder TDI

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #12
Undichte Druckschläuche? wie kann man das denn rausbekommen?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #13
über die suche :D

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #14
Werde mir am WE ma nen neuen LMM kaufen,weil wird langsam immer häufiger mit den aussetzern... Und mit den schläuchen kann ich mir nicht vorstellen,weil das problem ja nicht immer auftaucht.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #15
Bei mir war es ein undichter Druckschlauch,und es war auch mal ganz normal und dann wieder Leistungsverlust.... Hatte auch LMM getauscht aber ohne Erfolg.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #16
Hallo!
Ich fahre zwar einen Benziner, aber mein Löwe hat ab und zu das gleiche Problem...Ich weiß zwar nicht ob der Diesel sowas hat, aber ich tippe auf ne verkohlte Drosseklappe...Im Fehlerspeicher wird das nicht angezeigt.
Viele Grüße
Ralf

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #17
Hallo

Ich merk das auch seid meinem K&N Sportluftfilter einbaut bei 3000 Umdrehung bis 3200Umdrehung ist aber nur machmal komischerweise.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #18
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Raus mit dem K&N.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #19
Der K&N Luftfilter ist bestimmt nicht der auslöser dafür,der ist allemale besser als ein normaler Tauschfilter,weil der Motor viel mehr Luft bekommt.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #20
Meinst du den offenen oder den tauschfilter?

Thema:

Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Kurzes Aussetzen beim Gas geben? - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...

Neueste Beiträge

Oben