- Für alle Die ihren TDI das fliegen beibringen wollen! Beitrag #1
LeonFR861
- Reaktionen
- 0
Hi,
bin jetzt schon längere zeit im netz auf der suche nach tuningteilen für die TDI´s gewesen und bin auf eine sehr interessante seite gestoßen.
Wo von A - Z fast alles angeboten wird.
Z.b
Hubraumerweiterung auf 2l bzw. sogar 2,1 L
Größere Einspritzdüsen, auch größere pd elemente
Härtere pleul
Nockenwellen( mehrere modelle, je nach dem was man möchte)
Bearbeiteter abgasdownpippe mit gleichzeitigen rußfilter( trotzdem 25% weniger gegendruck als serien version)
Andere kupplung
Umbaukit auf ladeluftkühler nach forne in normaler und großer ausführung
Special luftfilter für TDI´s mit 75% mehr luftdurchsatz( wird auch erklährt warum die TDI´s mit anderen offenen luftfiltern anfangen können zu spinnen)
Ansaugrohr und turbokrümmer entdrosseln
Endschalldämpfermodifikation für kernigen klang beim TDI
Beim 5 gang getriebe den 5 länger und beim 6 gang getriebe den 5,6 gang länger
usw.........
Also wenn man da alles kauft und sich selber einbaut dann kann man sagen das die großen pd TDI´s mit chip zusammen haltbare 250 PS und mehr haben könnten.
Jetzt aber bitte nicht denken das dass alles hammer teuer ist, Z.b kosten bei dem 4 große pd elemente soweit ich weiß nur halb so viel wie 4 originale bei vw,seat,....
Also im großen und ganzen kann ich nur sagen das es eine firma ist die diese sachen für den motorsport entwikelt und baut, aber diese halt auch für kunden von serienfahrzeugen anbietet.
bin jetzt schon längere zeit im netz auf der suche nach tuningteilen für die TDI´s gewesen und bin auf eine sehr interessante seite gestoßen.
Wo von A - Z fast alles angeboten wird.
Z.b
Hubraumerweiterung auf 2l bzw. sogar 2,1 L
Größere Einspritzdüsen, auch größere pd elemente
Härtere pleul
Nockenwellen( mehrere modelle, je nach dem was man möchte)
Bearbeiteter abgasdownpippe mit gleichzeitigen rußfilter( trotzdem 25% weniger gegendruck als serien version)
Andere kupplung
Umbaukit auf ladeluftkühler nach forne in normaler und großer ausführung
Special luftfilter für TDI´s mit 75% mehr luftdurchsatz( wird auch erklährt warum die TDI´s mit anderen offenen luftfiltern anfangen können zu spinnen)
Ansaugrohr und turbokrümmer entdrosseln
Endschalldämpfermodifikation für kernigen klang beim TDI
Beim 5 gang getriebe den 5 länger und beim 6 gang getriebe den 5,6 gang länger
usw.........
Also wenn man da alles kauft und sich selber einbaut dann kann man sagen das die großen pd TDI´s mit chip zusammen haltbare 250 PS und mehr haben könnten.
Jetzt aber bitte nicht denken das dass alles hammer teuer ist, Z.b kosten bei dem 4 große pd elemente soweit ich weiß nur halb so viel wie 4 originale bei vw,seat,....
Also im großen und ganzen kann ich nur sagen das es eine firma ist die diese sachen für den motorsport entwikelt und baut, aber diese halt auch für kunden von serienfahrzeugen anbietet.