Deine Kupplung beim 150PS TDI

Diskutiere Deine Kupplung beim 150PS TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ab wann rutschte bei deinem 150PS TDI die Kupplung? Hier ist die von vielen Usern gewünschte Umfrage. Bitte nehmt nur daran Teil wenn ihr den...

• Bis zu 20.000km - keine Probleme

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis zu 100.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 40.000km - keine Probleme

• Bis zu 40.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 100.000km - rutscht

• Bis zu 40.000km - rutscht

• Bis zu 40.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 20.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 20.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 70.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 100.000km - rutscht (Chiptuning)

• Bis zu 140.000km - keine Probleme

• Bis zu 140.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• Bis zu 140.000km - rutscht (Chiptuning)

• über 140.000km - keine Probleme

• über 140.000km - keine Probleme (Chiptuning)

• über 140.000km - rutscht

• über 140.000km - rutscht (Chiptuning)

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ab wann rutschte bei deinem 150PS TDI die Kupplung?

Hier ist die von vielen Usern gewünschte Umfrage.

Bitte nehmt nur daran Teil wenn ihr den 150er TDI habt (zwecks Vergleichbarkeit) ...wenn eine Umfrage für den 130er TDI oder kleiner gewünscht wird -> bitte pn an mich.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen - bedenkt bei euren Votings ob ihr ein Chiptuning drin habt oder nicht (siehe Klammer: Chiptuning).

Grüsse,
liquide

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #2
RE: Ab wann rutschte bei deinem 150PS TDI die Kupplung?

...und was wenn man Einen hat aber keine Probleme?

Gruß

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #3
RE: Ab wann rutschte bei deinem 150PS TDI die Kupplung?

....oder hatte....?

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #4
Hey Liquide die Ergebnisse kannste auch anzeigen lassen indem du unten anstatt auf voten auf Ergebnisse klickst :D
Und stimmt, da gehört noch rein wenn noch nie ne Kupplung gerutscht is....mir is sie bis zum Verkauf nur einmal gerutscht und das war wo ich rückwärts nen ziemlich steilen Berg wieder raufmusste, da hats dann schön gestunken :D
Aber gut das kann man ja nicht gelten lassen.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #5
Danke für den Hinweis, Devilseye - habe die Umfrage nun optimiert.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #6
bei mir rutscht sie nur mit einer power-box,ansonsten habe ich keine probleme 8)

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #7
Original von liquide
Danke für den Hinweis, Devilseye - habe die Umfrage nun optimiert.

...ich kann aber immer noch net auswählen, daß ich keine Probs habe !?

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #8
Original von darktdi
...ich kann aber immer noch net auswählen, daß ich keine Probs habe !?
Früher oder später rutscht sie bei jedem - also warte Einfach ab und Vote dann :]

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #9
gut wäre es, wenn die gechippte fraktion auch noch dazuschreiben würde, wie lange das auto mit chip schon läuft

als beispiel:
kupplung rutscht zwischen 40tkm - 60tkm und seit 10tkm mit chip.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #10
Ich habe die Umfrage noch etwas verbessert.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #11
was heisst hier verbessert, wieso hast du die umfrage nicht so gelassen wie sie war. Hier geht es doch nicht um die leute die noch eine gute kupplung haben. Die leute wo über 100.000 bzw. 150.000 km noch die erste kupplung drinne haben, können doch dafür voten und sich glückliuch schätzen, weil dann ihr normale lebensdauer erreicht wurde. Was ist wenn ich jetzt 22.000 km habe und vote für " 20.000 km gefahren,kupplung rutscht nicht". Und bei 25.000 km geht mir die kupplung flöten, dann kann ich doch garnet nochmal voten, bzw. ich schaff doch die 40.000 km marke , kann aber auch nicht nochmal voten. Stimme ist verloren und in der statistik ergibt der vote auch keinen gescheiten sinn.. Jetz überlegt doch n bisssl.

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #12
Bitte alle abstimmen

Leider haben fast 500 kundgetan, sie hätten einen 150PS TDi.
Davon haben offensichtlich nur 19 eine Kupplung, die anderen fahren mit Automatic ?

Bitte stimmt alle ab.

Gruß Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #13
Ich würde gern mit abstimmen, aber ich bin unschlüssig wie: ?(

60000 km und sie rutscht nicht! :]

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #14
tja, wenn hier nur die abstimmen dürfen, deren kupplung rutscht bzw. die ohne dieses phänomen schon mindestens 100.000 km erreicht haben, wirst du nicht viel mehr als 50 von 500 fahrern als stimmberechtigte haben. was ja eigentlich ein gutes zeichen ist! denn 100.000 km haben die wenigsten schon auf ihren 150 ps tdi draufgerutscht, und alle die drunter sind und nicht voten haben mit der kupplung offenbar keine probleme...

deswegen ist jedoch das umfrageergebnis leicht falsch zu verstehen! 20% haben momentan dafür abgestimmt, dass ihre kupplung ab 20.000 km rutscht. das heißt jetzt aber (gottseidank) alles andere, als dass bei 20 % aller 150 ps tdi leons ab 20.000 km die kupplung rutscht. das ergebnis kann man so lange in keine vernünftige relation setzen, wie man nicht die "problemfreien" leons ebenfalls mit abstimmen lässt. würde die umfrage ca. so aussehen:

mein leon hat bis zu 20.000 km und:
- meine kupplung rutscht nicht
- meine kupplung rutscht nicht (chiptuning)
- meine kupplung rutscht
- meine kupplung rutscht (chiptuning)

könnte man als betroffener fahrer oder auch zukünftiger fahrer eines solchen fahrzeugs sehen, ab wann sich bei der mehrheit der trend zum kupplung-rutschen abzeichnet, indem man z. b. sagt: bei 60.000 km rutsch bei 5 die kupplung, bei 30 aber noch nicht (!!), bei 100.000 km rutscht bei 20 die kupplung, bei 7 aber noch nicht usw...

eine umfrage kann immer nur eine momentaufnahme sein, deswegen ist es unsinn, so lange warten zu wollen, bis bei allen die kupplung rutscht oder aber 100.000 problemlose km bewältigt sind! alle umfragen der welt finden in einem überschaubaren zeitraum statt, stellt euch mal vor, die umfragen zu den präferenzen bei den politischen parteien würden immer über drei monate gehen und jeder würde erst abstimmen, wenn er sich entschieden hat! das ergebnis wäre gar nichts wert! stattdessen gibt es einen tag an dem 10.000 leute befragt werden und zack - habe ich eine aussgaekräftige prozentuale verteilung!

überlegts euch nochmal, aber ich finde das ergebnis der umfrage wenig aussagekräftig, da es wie oben begründet in keiner relation zu den problemlosen leons steht, die nicht abstimmen dürfen oder können...

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #15
Hallo!

Mein TS TDI hat nun 20.000 auf der Uhr, bei 5000 ist ein Chip vom Wimmer reingekommen.

Kupplug rutscht bei kalten (um null Grad) Temperaturen extremer als bei wärmeren. Bei wärmeren Wetter rutscht sie meist gar nicht.

Desweiteren habe ich festgestellt, das wenn man öfter mal ne hochtourige Motorbremse macht, also in einen niedrigen Gang schaltet und dann so bei 3000 U/min landet, die Kupplung dann erst mal nicht mehr durchrutscht. Ich hab das mal probiert, da hierbei ja die kupplung mal in die andere Reibrichtung belastet wird, und das klappt echt prima.

Könnt ihr ja auch mal ausprobieren ;)

Holger

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #16
Da muss ich zustimmen.

Michel hat recht nur wuerde das eine riesen grosse Umfrage werde (vom Umfang her). Mal schauen was wird. Ich habe bisher noch keine Kategorie die anklicken koennte :)

MFG Uli

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #17
Wichtig: Situation heute !!!

Original von co-ol

Genau so !!!

Die Umfrage ist ja nur ein Schnappschuss für die aktuelle Situation,
wer in nem Jahr abstimmt, der kann kaum noch repräsentative Daten erwarten.

@michael: mach's nicht so kompliziert, sonst haben wir in 1 Jahr noch keine brauchbaren Ergebnisse. Die Chipper ntzen uns gegenüber Seat sowieso nix.

Gruß,
Michael

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #18
Moin!

Also mein TDI Bj 2002 lief 30.000 km mit Chip und die Kupplung rutschte nicht. Soweit ich weiss hat er jetzt (in Polen) 50.000 km runter und immer noch keine Probleme.

mfG

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #19
RE: Wichtig: Situation heute !!!

Original von Opa
Original von co-ol

Genau so !!!

(...)

@michael: mach's nicht so kompliziert, sonst haben wir in 1 Jahr noch keine brauchbaren Ergebnisse. Die Chipper ntzen uns gegenüber Seat sowieso nix.

Gruß,
Michael

@ opa, ich weiß nicht, wie genau du die möglichkeiten zur abstimmung gelesen hast, aber "genau so!" kann co-ol gar nicht abstimmen, weil es dieses feld gar nicht gibt! das ist ja eben das problem!

und das mit den chipgetunten kam nicht von mir, das hab ich nur mal vom original übernommen. je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich es aber. wer dann noch versteht, das ergebnis richtig zu lesen, kann auf grund dieser umfrage vielleicht sogar noch seine chip-entscheidung fällen. und nochwas: lieber 30 statt 15 antwortmöglichkeiten und dafür habe ich 200 leonfahrer statt 20, die die möglichkeit haben, mit abzustimmen. erst so nützt das ganze was! das ergebnis muss ja auch jeder nur für seinen eigenen bereich "auswerten". zum beispiel eben: ich hätte einen leon mit 30.000 km auf der uhr und mich interessiert, ob er nochmal 30.000 km hält, weil ich ihn mit 50.000 km verkaufen will. dann gucke ich in die rubrik "mein leon hat bis zu 60.000 km und...", sehe mir an, dass z. b. bei 14 usern mit der laufleistung die kupplung rutscht, bei 46 aber noch nicht usw. usw...

• Deine Kupplung beim 150PS TDI Beitrag #20
Aufgrund einiger Wünsche die per pn eingingen und den Anregungen aus diesem Thread habe ich nun die Umfrage kräftig aufgebohrt.

Jetzt kann wirklich jeder 150er TDI-Fahrer voten. Leider bin ich das nicht :baby: ...habe aber 550 Nm, knapp 60.000km und meine Kupplung rutscht NICHT ;)

Thema:

Deine Kupplung beim 150PS TDI - Ähnliche Themen

Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben